![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
gib ma was von dein göd ![]() |
|
|
|
|
|
|
#92 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
ich kann dir nur sagen das mein normalbetrieb flüssig fahren bedeutet,und ein benzinmotor mit vollgas beschleunigt werden soll,wegen der leistungseffizienz,aber so bald als möglich hochschalten. ich fahre bei 50 schon im 5. gang,und beschleunige auch zügig,brauche ja nur kurz in die 4. od. 3 schalten um dann wieder hochzu schalten. und wenn mir einer erzählen will das 2000 u/min beim diesel untertourig ist,dann hat er 0 ahnung,denn wenn die höchstdrehzal 4500 ist,dann sind 2000 schon fast 50%,beim benziber sind 2000 nur 1/3. und das genügt voll auf um zu cruisen.
|
|
|
|
#93 | |
|
Veteran
|
Zitat:
man bekommt ja auch einen gegenwert für sein auto,aber sicher nichts für einen mit 150000km. meine devise lt. alle 100000 km einen neuen ,hast keine probleme,fast alles geht auf garantie. ab 100000 fangen schon die ersten wehwehchen an.
|
|
|
|
#94 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#95 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
außerdem darfst nicht viele kilometer fahren, sonst kannst dir alle 2 jahre einen neuwagen kaufen, für hohe kilometerleistung zahlst dann auch noch satte abschläge. beim händler verkaufen darfst das auto auch nicht, sonst verlierst du auf einen schlag 2000 euro. außerdem darfst sonst keine größeren investitionen machen, denn du musst immer schauen, daß du für einen neuwagen ausreichend kapital hast. denn kredit-oder leasing-finanzieren darfst auch nicht. dann brauchst dauernd eine vollkasko, das geht auch ins geld. sind also schon einige bedingungen und nachteile mit deiner strategie verknüpft, auch wenn es natürlich sehr angenehm ist, immer einen neuwagen zu haben. mir ist das ganze übrigens wurscht, weil mein auto ist ein standard-firmenwagen, der wird sowieso alle 3 jahre erneuert. natürlich kostet mich das ebenso genug geld, aber ich brauch nicht permanent angst haben, wann der nächste wagen fällig wird. noch was: ich könnte natürlich auch einen benziner als firmenwagen nehmen, aber das wäre deutlich teurer. weil die leute bei der leasing-firma können schon rechnen und wissen sehr wohl, daß ein benziner deutlich teurer kommt. |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Quantensingularität
![]() |
Was die ach so tolle Agilität des Diesels beträgt, also ich habe den direkten Vergleich meines 140 PS Benzieners gegen den 120 PS Diesels meines Vaters. Fazit, der Diesel fährt sich wie mein alter Benziner mit 70PS im Schongang.
|
|
|
#98 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
So und nun warte ich auf konkretere Daten von dir? Was vergleichst du?
|
|
|
|
#99 |
|
Veteran
|
@ LOrd
es hat keinen sinn mit dir zu diskuttieren,du stehst steif auf deinen satndpunktwenn ich richtig gelesen habe fähsrt du mit deinem sharan mit 7l,ich habe einen galaxis,der braucht nur 6l. also ist deine fahrweise sowieso net "normal" und leute die jammern ,das ein firmenwagen zu teuer ist,haben eh keine berechtigung auf dieser welt. warum fährst du denn nicht einen privatwagen wenn dich das firmenauto so teuer kommt ? ![]()
|
|
|
#100 |
|
Administrator
![]() |
Ähnliche Vergleiche kann ich auch abgeben, Eltern hatten erst einen 90PS Passat (Combi) und den dann wegen Unwirtschaftlichkeit bei einem tollen Angebot gegen einen selbigen (bisschen mehr km) gegen einen Diesel getauscht.
Fazit: Der Diesel kommt dem Benziner in nix nach, im Gegenteil. Bisschen lauter ist er zwar aber es rentiert sich ungemein mit der Zeit...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|