WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 16:20   #81
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stona

IMHO stinken die (neuen) Diesel gar nicht so arg, aber liegt viell. auch daran dass meine Nase immer zu is

wo ist die tankstelle, deren dieselzapfpistolen nicht nach solchigem stinken
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:24   #82
Stona
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179


Standard

mich störts nicht
























dein pech
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:27   #83
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

pech?

wieso?


ich hab nach den dieseln endlich wieder spass am autofahren.
innerhalb vom gürtel nervts mich nach wie vor, egal ob diesel oder nicht, die ganzen nichtwiener machen das unlustig.
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:28   #84
Stona
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179


Standard

na dann is ja eh alles bestens
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:29   #85
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

jo eh
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:35   #86
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Mich erinnert diese Diskussion stark an den Intel-AMD Thread.

Jeder versucht vehement die Vorteiler seines bevorzugten Füllmittel in den Vordergrund zu stellen .... ohne wirklich auf die Gegenargumente zu hören!

Fazit ist, dass jede Technologie seine Darseinsberechtigung hat, die Stärken liegen einmal da oder dort. Sonst gäbe es ja wohl ausschließlich nur noch eine Plattform. Und auch wenn der Diesanteil in Österreich sehr hoch ist (in Europa nicht so stark), der Benziner holt mittlerweile wieder auf oder wird bald aufholen (wenn der steigende Dieselpreis und die div. Strafsteuern noch mehr zu ungunsten des Diesels regulieren werden).

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:38   #87
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru
FSI u. sparsam?
jeder normale Benziner ist genauso sparsam.
6% nova ist doch für einen benziner gar keine so schlechte leistung, oder ?
natürlich hat JEDER benziner einen hohen verbrauch, wenn man die leistung, für die man bezahlt hat, wirklich abruft. nichts anderes schreibe ich die ganze zeit.
der vorteil des fsi ist, daß man mit zurückhaltender fahrweise doch einen merkbaren verbrauchsvorteil hat, was vielleicht in zukunft eine interessante alternative zum diesel werden könnte.

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru
und nach 100000km tauscht man normalerweise sein auto,heisst ich habe 0 gewinn.
nicht ganz. außer du schenkst dein auto nach 100.000 km her. der vorteil ist, daß ich nach 100.000 km wesentlich mehr geld für einen diesel bekomme, als für einen benziner. das ist eine tatsache, kleinwagen vielleicht ausgenommen. beim kleinwagen ist der benziner auch kein so großes problem, jedes größere auto ab der mittelklasse macht aber auch jeden fall einen großen unterschied.

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru

und zur kraft,du musst den diesel auch bis weit über die hälfte der drehzahl ausdrehen,denn 3000u/min sind fast 2 drittel.
nein, das stimmt absolut nicht. bei meinem auto fängt das maximale drehmoment von über 300 ! nm schon bei 1900/min an. das kann ein benziner erst mit weit über 200 ps leistung, sowas ist für einen normalverdiener unbezahlbar teuer.
die beschleunigung fängt ab 1000/min an.
der nomalbetrieb ist schon ab ca. 1500/min problemlos möglich.
selbst auf der autobahn komme ich fast nie über 2500/min, und über 3000 touren komme ich praktisch gar nicht.

der vorteil dieser niedrigen drehzahlen: sehr leises bis gar nicht hörbares motorgeräusch. sicher, beim kaltstart hört man den motor, aber auf jeden fall 10 mal so wenig, als das noch vor 20 jahren beim diesel der fall war. und ja, im stadtverkehr ist der diesel auch nicht lautlos. aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie das selbst bei einem benziner vor 20 bis 30 jahren noch war.

nur in allen anderen fällen, auf der freilandstraße oder auf der autobahn, ist der diesel eine wohltat. das schau ich mir an, was da leiser ist. mein diesel bei 2000 touren im 6. gang oder ein beziner, der bei gleicher geschwindigkeit über 3000 dreht.

ich bleibe dabei: das UNDIFFERENZIERTE "der diesel ist lauter" stimmt einfach nicht. der diesel ist in bestimmten fällen lauter, aber nicht immer. außerdem sind auch die reifen nicht lautlos und ein windgeräusch gibts auch noch. willst das auch abschaffen ?

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru

ich sehe schon,du bist ein eingefleischter dieselfan,aber wenn die preise annähernd gleich sind wirst du sicher auch umdenken.
was nützt mir drehmoment wqenn ich von der ampel weg trotzdem langsamer bin?
das hängt wie gesagt davon ab. bei einem kleinwagen kann man darüber nachdenken. ab der größe eines kompaktwagens ist der diesel für mich die bessere alternative. außer vielleicht im kurzstreckenbetrieb oder bei geringer jahres-km-leistung von sagen wir mal 10.000 km. da würde ich auch einen benziner nehmen, weil der diesel für sowas einfach nicht geeignet ist.

ampelstart: das glaube ich nicht. mit einem diesel fahr ich völlig entspannt jedem benziner davon. und zwar ohne permanent den motor peinlich aufheulen zu lassen. das ist der unterschied, denn mit dem benziner schaut dich jeder an wie einen 18-jährigen führerschein-neuling, wennst erster sein willst.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:38   #88
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stona

Der X5 Diesel (204PS bei 3L) kommt so auf <10l, is aber immer noch deutlich weniger als die Benziner-Varianten.
Stimmt, mit dem von Alpina modifizierten X5-Benziner tust dir schwer unter der 20L-Marke zu bleiben. Macht aber Spass das Teil, klingt vor allem aussen beinah wie ein Ami-V8.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 16:59   #89
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Kaltstart beim Benziner riecht a bissl nach Alkohol, wegen dem Kat. Diesel stinkt immer mehr oder weniger.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 17:41   #90
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Kaltstart beim Benziner riecht a bissl nach Alkohol, wegen dem Kat. Diesel stinkt immer mehr oder weniger.
Naja, ohne Kat stinkt er noch viel mehr. Das sind die hochgiftigen Abgase.

Bzw. wennst mit dem Benziner Vollgas gibst, riechst es genauso.

Selbstverständlich hält bei Vollgas kein Motor mehr die Abgasnormen ein. Ist ja auch vollkommen unmöglich, wenn ein Benziner im Vollgasbetrieb 30 Liter Benzin pro 100 km durch die Einspritzdüsen jagt. Beim Diesel sinds im Vollgasbetrieb nur ca. 15 Liter (je nach Motor natürlich unterschiedlich, je mehr Ps desto mehr)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag