![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
wo ist die tankstelle, deren dieselzapfpistolen nicht nach solchigem stinken ![]()
|
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
mich störts nicht
![]() dein pech ![]() |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
|
pech?
wieso? ich hab nach den dieseln endlich wieder spass am autofahren. innerhalb vom gürtel nervts mich nach wie vor, egal ob diesel oder nicht, die ganzen nichtwiener machen das unlustig.
|
|
|
#84 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
na dann is ja eh alles bestens
![]() |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Inventar
|
jo eh
![]()
|
|
|
#86 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Mich erinnert diese Diskussion stark an den Intel-AMD Thread.
Jeder versucht vehement die Vorteiler seines bevorzugten Füllmittel in den Vordergrund zu stellen .... ohne wirklich auf die Gegenargumente zu hören! Fazit ist, dass jede Technologie seine Darseinsberechtigung hat, die Stärken liegen einmal da oder dort. Sonst gäbe es ja wohl ausschließlich nur noch eine Plattform. Und auch wenn der Diesanteil in Österreich sehr hoch ist (in Europa nicht so stark), der Benziner holt mittlerweile wieder auf oder wird bald aufholen (wenn der steigende Dieselpreis und die div. Strafsteuern noch mehr zu ungunsten des Diesels regulieren werden). Ciao Oliver
|
|
|
#87 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
natürlich hat JEDER benziner einen hohen verbrauch, wenn man die leistung, für die man bezahlt hat, wirklich abruft. nichts anderes schreibe ich die ganze zeit. der vorteil des fsi ist, daß man mit zurückhaltender fahrweise doch einen merkbaren verbrauchsvorteil hat, was vielleicht in zukunft eine interessante alternative zum diesel werden könnte. Zitat:
Zitat:
die beschleunigung fängt ab 1000/min an. der nomalbetrieb ist schon ab ca. 1500/min problemlos möglich. selbst auf der autobahn komme ich fast nie über 2500/min, und über 3000 touren komme ich praktisch gar nicht. der vorteil dieser niedrigen drehzahlen: sehr leises bis gar nicht hörbares motorgeräusch. sicher, beim kaltstart hört man den motor, aber auf jeden fall 10 mal so wenig, als das noch vor 20 jahren beim diesel der fall war. und ja, im stadtverkehr ist der diesel auch nicht lautlos. aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie das selbst bei einem benziner vor 20 bis 30 jahren noch war. nur in allen anderen fällen, auf der freilandstraße oder auf der autobahn, ist der diesel eine wohltat. das schau ich mir an, was da leiser ist. mein diesel bei 2000 touren im 6. gang oder ein beziner, der bei gleicher geschwindigkeit über 3000 dreht. ich bleibe dabei: das UNDIFFERENZIERTE "der diesel ist lauter" stimmt einfach nicht. der diesel ist in bestimmten fällen lauter, aber nicht immer. außerdem sind auch die reifen nicht lautlos und ein windgeräusch gibts auch noch. willst das auch abschaffen ? Zitat:
ampelstart: das glaube ich nicht. mit einem diesel fahr ich völlig entspannt jedem benziner davon. und zwar ohne permanent den motor peinlich aufheulen zu lassen. das ist der unterschied, denn mit dem benziner schaut dich jeder an wie einen 18-jährigen führerschein-neuling, wennst erster sein willst. |
||||
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Kaltstart beim Benziner riecht a bissl nach Alkohol, wegen dem Kat. Diesel stinkt immer mehr oder weniger.
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bzw. wennst mit dem Benziner Vollgas gibst, riechst es genauso. Selbstverständlich hält bei Vollgas kein Motor mehr die Abgasnormen ein. Ist ja auch vollkommen unmöglich, wenn ein Benziner im Vollgasbetrieb 30 Liter Benzin pro 100 km durch die Einspritzdüsen jagt. Beim Diesel sinds im Vollgasbetrieb nur ca. 15 Liter (je nach Motor natürlich unterschiedlich, je mehr Ps desto mehr) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|