![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
heutzutage wäre das einfacher. immerhin beziehen fast 50.000 studenten heute ein stipendium. Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich würde sagen, jeder muss sich da selbst klar darüber werden, was ihm wichtig ist und was nicht. und diese entscheidung ist gar nicht so einfach, wie sie im ersten moment aussieht. ps: erfolg kann man ja auch so definieren, was am monatsende auf dem konto ist ![]() |
||||
|
|
|
|
#112 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und, ach ja, hab die Prüfung am Donnerstag durch Deine Hilfe bestanden. Ohne Deine finanzielle Unterstützung wäre es mir nicht möglich gewesen anzutreten (auf Grund mangelnden Papiers für Testbögen). DANKE DANKE DANKE *aufknienrob*
|
|
|
#113 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#114 | |
|
Inventar
|
Zitat:
..na eher eine Studentin (hoffe, das sieht jetzt mein Frauli nicht)! |
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder in anderen worten: man kann sich ohne weiteres der segnungen des sozialstaates bewusst sein. man muss nicht den ganzen tag zynisch unterwegs sein. warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, was man hat ? einfach darüber freuen, daß andere für einen einstehen, solange man noch nicht "auf eigenen füßen steht" ? bzw. warum kann man nicht irgendwann verstehen, daß es nicht immer nur aufwärts gehen kann ? hin und wieder gibt es auch so etwas wie rückschläge im leben. damit muss man auch fertig werden. oder wie heisst es in "american history x": life is too short to be pissed of the whole time. oder so ähnlich. |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Inventar
|
Alles klar:
...muß man auch die andere Seite sehen - gerade "Pensionisten" (sagen wir, ältere Leutchen) sind in Bezug auf die Jugend, dass früher alles so schwer war und heute alles viel leichter ist, äußerst "omnipräsent", obwohl wenn man wieder genau nachfrägt, "...früher alles besser war!" (Interessant und ein in sich geschlossener Widerspruch)! Faktum ist, dass sehr vieles als "selbstverständlich" angesehen wird, was auch nicht gerade optimal ist! Das nicht immer alles nur aufwärts-gehen kann sieht mE die heutige Jugend (oder sagen wir die heutigen Leistungsträger) eher realsistisch als es die vorigen Generationen tun! Amerika ist "dangerous": "...life is too short to be pissed of the whole time..." ... so anotherone has to pissed of! Mit dem "american way of life" möchte ich nix am Hut haben - kenne ich von einigen amerikagetriebenen Firmen - ist mir zu oberflächlich (obwohl einige kapzunder dabei sind)! |
|
|
|
|
#117 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
meine chancen steigen ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#118 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und von wegen Unis: die Studiengebühren sind eine Frechheit sondergleichen. Die die Stipendien beziehen sind mehr geworden, aber ein Stipendium ist so gering dotiert daß eine Familie die eines bekommen würde für ihren Sohn diesen noch immer nicht auf die Uni schicken könnte. Aber sagen wir die Studiengebühren sind ok, nur bekommen die Unis eben diese NICHT. Das Budget der Unis ist dermaßen niedrig daß Grundlagenforschung etc... nicht mehr betrieben werden kann. Österreich sinkt immer weiter ins Abseits im weltweiten "Forschungsvergleich". (Bsp.: der Teilchenbeschleuniger welcher in AT rumsteht und für Unis zugänglich ist ist aus den 60er Jahren). Das Geld reicht derzeit nur um den Betrieb aufrecht zu erhalten, aber keineswegs für Forschung etc... Setz Dich in eine Uni und schau wies dort aussieht. Unsere Fakultät ist eine einzige Baustelle, ein Wunder daß ich noch lebe bei dem Zeug das Tag für Tag von der Decke fällt, aber es geht auch nciht wirklich etwas weiter beim Arbeiten. Es fehlt das Geld. Nur die TU Wien hat es noch gut, geh auf die Hauptuni, sieh Dir an wie voll Vorlesungen in diversen Fächer sind bzw. wie zammgrissen das Gebäude ist, dort soll man lernen, nicht vegetieren. Aber ich befürchte dies wirst Du nicht verstehen. Und die Studiengebühren werden steigen, ist nur eine Frage der Zeit. Unis/Schulen/Bildungseinrichtungen werden privatisiert und bald siehts bei uns aus wie in amerekanischen Schulen. Entweder Du zahlst unmengen Schulgeld und schickst Dein Kind auf eine private Schule oder Du wirst zur wandelnden Liftfaßsäule. Ich laufe zynisch durch die Welt? Deine Kommentare lassen mich zynisch werden, denn die sind abseits jeder Realität. Ich glaube nicht was Gehrer uns sagt, ich bin Student ich bekomme Tag für Tag mit wie beschissen unser Bildungsapperat ist.
|
|
|
#119 |
|
Gesperrt
![]() |
@moose
warte mal, bis du zu arbeiten beginnst. wennst erst mal die ersten illusionen verloren hast, dann reden wir weiter. und ich komme nicht mit solchen komischen oder abwertenden kommentaren, daß du das nie verstehen wirst. natürlich wirst du es verstehen, warum auch nicht ? warum soll ich anderen menschen so wie du z.b. unterstellen, daß sie grenzdebil sind ? ich hab das nicht nötig und will es auch nicht. nur zur info: ich war schon oft genug auf diversen unis. ok, nicht als student. aber immerhin habe ich schon einige services für diverse universitäten erledigt und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. also zumindest kontakte hatte ich mit leuten von der uni. und selbstverständlich kenne ich auch leute von der uni. nur eben mit dem unterschied, daß diese leute beides kennen. die zeit als student UND die zeit in der privatwirtschaft. soviel kann ich dir sagen: warte einmal ab, vielleicht wünscht du dir die gute alte uni-zeit noch zurück. bzw. wenn du nicht dankbar sein kannst: vielleicht wirst du dir noch bewusst, daß es in österreich sehr viel positiver ist, als du meinst. selbst wenn dir der vergleich mit amerika noch nicht gereicht hat. oder vielleicht wird dir noch bewusst, daß man nach jahrzentelangem schuldenmachen auch jedes jahr mehr arbeiten muss, um das gleiche zu erreichen. oder das eben jedes jahr weniger übrigbleibt, wenn man nicht mehr arbeiten kann. punkt. dieser kommentar sei mir erlaubt, zumindest nenne ich keine namen so wie du. sonst werde ich gleich wieder in der luft zerrissen. ps: konnte nicht früher antworten, weil ich jeden tag bis spät abends arbeiten musste. ja, auch um die kosten für dein studium mitzufinanzieren. |
|
|
|
|
#120 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.Und auch ich war schon in der Privatwirtschaft tätig, ich muß sagen, dort was weniger stressig. Und besser Schulden machen als gar nix machen. Und (zum 4x) wenn auf den Unis alles Freude Friede Eierkuchen ist, dann paßt eh alles. Habe nie gesagt daß es in AUT nur negativ ist, wo steht das? Nur wird immer mehr gekürzt, natürlich wir müssen eisern sparen, wir brauchen Nulldefizit *sabber*.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|