![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Leute, ned bös sein, aber der Thread ist Luft und euphorisches Zittermitter. Mehr ist da im Moment nicht zu finden.
Daß Longhorn 2 GB RAM brauchen wird ist Faktum durch die SQL Engine im Grundgerüst. Auch die Festplatten werden doppelkanalmäßig ausgelegt sein müssen, damit die Hardware nachkommt und nicht alles einschläft. Natürlich wird Longhorn - speziell auf Notebooks - mit 512 MB RAM locker auskommen, unter der Voraussetzung des Rückgriffs auf Indizierungsmechanismen. Soviel zu Longhorn, wie man weiß einem toten ausgewachsenem goldenen Rinderschädel im Tal des Todes ("Death Valley") gefunden. Auch die Screenshots - wohl eher einem einfallslosen Print At 10,10 Flashprogrammierer entsprungen - sind an Amüsiment nicht zu unterschätzen. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
Tschuldigung, bin natürlich zu weit gegangen, werde mich wieder zurücknehmen, ohne Spaß jetzt - ich schmunzle nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
gespannt bin ich trotzdem was microsoft da zusammenprogrammiert ,
die derzeitige windows technik is ja auf vms basierend - natürlich nur im grundgerüst - und mirosoft hat rundherum halt was zusammengebastelt -deshalb auch die bluescreens - die es unter open vms niemals geben würde - ist so ziemlich das stabielste betriebssystem überhaupt - manche nennen es auch - gods own operating system sp_23
|
|
|
#25 | ||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
||||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
@Martin Leyrer: Der Abgang wird bereitet ? Ich reime es mir aus langjährigen Erfahrungen zusammen. Ist also eine Vermutung, außerdem war es - durch MS selber postuliert - zu lesen, mit dem einen bzw. zwei GB RAM.
Da Notebooks wesentlich weniger ineffizient sein dürfen (Energieverbrauch, Hardwareverbauten usw.), werden also 512 MB als Analogon zu einem Javahandy in den - auch nur (ähnlich wie bei Abgespecktversion xy von Java auf einem Handy) - rudimentär realisierten "Notebook-Maschinen-oder-C++- Code ROUTINEN" von Longhorn ausreichend sein. Sollte meine Auffassung sich als nicht ganz korrekt herausstellen, so darf ich um Nachsicht wegen freier Meinungsäußerung bitten. Dies ist für mich der jetzige Stand der Dinge, kann natürlich sich anders herausstellen. Nein auf WinHEC Konferenzen bin ich nicht gewesen. Lesen tue ich trotzdem ... Woran krankt's ? An meiner Meinungsäußerung bezüglich SQL Engine ? Hast Du selber gepostet: Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche, ob denn nun „Yukon“, der neue SQL Server, die Basis für Microsofts kommendes Windows mit dem Codenamen „Longhorn“ bilden würde. Dem ist zwar nun nicht so, aber trotzdem ist mit „WinFS“, dem Windows File System, eine neue „Speicherplattform“ entstanden, die Eigenschaften eines SQL-Servers mit denen des klassischen NTFS verbindet. Im Übrigen war für mich klar, daß: 1) sie (MS) MS SQL nicht als Grundlage für einen SQL Server verwenden können (Höm Höm Syndrom = zu wenig leistungsfähig, bzw. zu überfrachtet, also zu over- und undersized) 2) Ein SQL Grundgerüst als Engine sehr wohl kommt, das aber wieder einmal rudimentär ist, wie MS DOS, Win32 und Win XP Home. Freue mich drauf, aber MySQL ist längst schon entwickelt. Für mich gibt es zuerst Testberichte von SQL Longhorn bevor ich auch nur annähernd in Betracht ziehe, die Brieftasche zu zücken. Konkurrenz durch MySQL und andere Open Source SQL Projekte ![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Aussteiger
![]() |
@kikakater
wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich schön langsam annehmen, du wärst ein BOT ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|