WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 21:29   #21
kikakater
Inventar

Standard

Leute, ned bös sein, aber der Thread ist Luft und euphorisches Zittermitter. Mehr ist da im Moment nicht zu finden.

Daß Longhorn 2 GB RAM brauchen wird ist Faktum durch die SQL Engine im Grundgerüst. Auch die Festplatten werden doppelkanalmäßig ausgelegt sein müssen, damit die Hardware nachkommt und nicht alles einschläft.

Natürlich wird Longhorn - speziell auf Notebooks - mit 512 MB RAM locker auskommen, unter der Voraussetzung des Rückgriffs auf Indizierungsmechanismen.

Soviel zu Longhorn, wie man weiß einem toten ausgewachsenem goldenen Rinderschädel im Tal des Todes ("Death Valley") gefunden. Auch die Screenshots - wohl eher einem einfallslosen Print At 10,10 Flashprogrammierer entsprungen - sind an Amüsiment nicht zu unterschätzen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 22:17   #22
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Leute, ned bös sein, aber der Thread ist Luft und euphorisches Zittermitter. Mehr ist da im Moment nicht zu finden.
Aber daß Du trotzdem, sowie eigentlich immer, perfekt darüber Bescheid weißt, hat in diesem lufterfüllten Thread einiges dazu beigetragen daß das Niveau um ein Vieles gestiegen ist. Danke an dieser Stelle.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 22:27   #23
kikakater
Inventar

Standard

Tschuldigung, bin natürlich zu weit gegangen, werde mich wieder zurücknehmen, ohne Spaß jetzt - ich schmunzle nicht
Alt 09.05.2004, 04:06   #24
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

gespannt bin ich trotzdem was microsoft da zusammenprogrammiert ,
die derzeitige windows technik is ja auf vms basierend - natürlich nur im grundgerüst - und mirosoft hat rundherum halt was zusammengebastelt -deshalb auch die bluescreens - die es unter open vms niemals geben würde - ist so ziemlich das stabielste betriebssystem überhaupt - manche nennen es auch - gods own operating system

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 11:16   #25
Martin Leyrer
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Daß Longhorn 2 GB RAM brauchen wird ist Faktum durch die SQL Engine im Grundgerüst.
Warst Du auf irgendeiner MS-Geheimkonferenz, von der ich nichts wusste, wo sie das gesagt haben????
Zitat:
Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche, ob denn nun „Yukon“, der neue SQL Server, die Basis für Microsofts kommendes Windows mit dem Codenamen „Longhorn“ bilden würde. Dem ist zwar nun nicht so, aber trotzdem ist mit „WinFS“, dem Windows File System, eine neue „Speicherplattform“ entstanden, die Eigenschaften eines SQL-Servers mit denen des klassischen NTFS verbindet.
Martin Leyrer im PDC-Bericht, WCM 201

Zitat:
Natürlich wird Longhorn - speziell auf Notebooks - mit 512 MB RAM locker auskommen, unter der Voraussetzung des Rückgriffs auf Indizierungsmechanismen.
Aha? Hast Du eine URL zu diesen offiziellen Systemanforderungen?

Zitat:
Auch die Screenshots - wohl eher einem einfallslosen Print At 10,10 Flashprogrammierer entsprungen - sind an Amüsiment nicht zu unterschätzen.
Vor allem, wenn es im WCM 201, im kommenden 212 und auch auf der MS-Homepage bereits ECHTE Screenshots der PRE-Version und der Versionen, die von MS auf der PDC verwendet wurden, gibt.

> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber
> die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP?

Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur?
-- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>
Martin Leyrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 13:36   #26
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 13:58   #27
kikakater
Inventar

Standard

@Martin Leyrer: Der Abgang wird bereitet ? Ich reime es mir aus langjährigen Erfahrungen zusammen. Ist also eine Vermutung, außerdem war es - durch MS selber postuliert - zu lesen, mit dem einen bzw. zwei GB RAM.

Da Notebooks wesentlich weniger ineffizient sein dürfen (Energieverbrauch, Hardwareverbauten usw.), werden also 512 MB als Analogon zu einem Javahandy in den - auch nur (ähnlich wie bei Abgespecktversion xy von Java auf einem Handy) - rudimentär realisierten "Notebook-Maschinen-oder-C++- Code ROUTINEN" von Longhorn ausreichend sein.

Sollte meine Auffassung sich als nicht ganz korrekt herausstellen, so darf ich um Nachsicht wegen freier Meinungsäußerung bitten.

Dies ist für mich der jetzige Stand der Dinge, kann natürlich sich anders herausstellen.

Nein auf WinHEC Konferenzen bin ich nicht gewesen. Lesen tue ich trotzdem ...

Woran krankt's ? An meiner Meinungsäußerung bezüglich SQL Engine ? Hast Du selber gepostet: Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche, ob denn nun „Yukon“, der neue SQL Server, die Basis für Microsofts kommendes Windows mit dem Codenamen „Longhorn“ bilden würde. Dem ist zwar nun nicht so, aber trotzdem ist mit „WinFS“, dem Windows File System, eine neue „Speicherplattform“ entstanden, die Eigenschaften eines SQL-Servers mit denen des klassischen NTFS verbindet.

Im Übrigen war für mich klar, daß:

1) sie (MS) MS SQL nicht als Grundlage für einen SQL Server verwenden können (Höm Höm Syndrom = zu wenig leistungsfähig, bzw. zu überfrachtet, also zu over- und undersized)

2) Ein SQL Grundgerüst als Engine sehr wohl kommt, das aber wieder einmal rudimentär ist, wie MS DOS, Win32 und Win XP Home.

Freue mich drauf, aber MySQL ist längst schon entwickelt. Für mich gibt es zuerst Testberichte von SQL Longhorn bevor ich auch nur annähernd in Betracht ziehe, die Brieftasche zu zücken. Konkurrenz durch MySQL und andere Open Source SQL Projekte
Alt 10.05.2004, 08:31   #28
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@kikakater
wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich schön langsam annehmen, du wärst ein BOT

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort