WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2004, 16:45   #1
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard longhorn - der systemkiller - vorläufige ressourcenanforderungen

des zukünftigen microsoft betriebssystems:
quelle
Zitat:
Microsoft is expected to recommend that the "average" Longhorn PC feature a dual-core CPU running at 4 to 6GHz; a minimum of 2 gigs of RAM; up to a terabyte of storage; a 1 Gbit, built-in, Ethernet-wired port and an 802.11g wireless link; and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today.

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:49   #2
spiral_23
Elite

Standard

also schluss mit lustig - sicher 2-21/2 jahre sinds noch bis zum release - aber wenns wirklich so dick kommt - ist jeder heutige neu-pc , dann nur mehr sondermüll - oder man steigt um auf *x

sp_23
salaam
Alt 05.05.2004, 17:09   #3
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das glaube ich erst wenns am Markt ist. Wären schön blöd wenns Windows nur für Leute machen würden die einen solchen PC haben.

Kann mir nicht vorstellen daß ich mir in den nächsten 2 Jahren einen neuen PC kaufe.

Obwohl
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 23:14   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

bisher waren die im vorfeld angekündigten systemanforderungen immer wesentlich höher als dann bei der markteinführung ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 00:59   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Montag kann ich euch mehr sagen, da hab ich dann die neueste Build installiert, die es hier auf der WinHEC gab. Soll angeblich schon deutlich mehr inkludiert sein, als in der Version, die wir auf der PDC in Los Angeles im Oktober letzten Jahres erhalten und auch im WCM vorgestellt haben.

Zu den Ankündigungen prinzipiell: Das was hier nun an Gerüchterln durchs Netz schwirrt ist nicht allzu ernst zu nehmen. Das basiert im Prinzip darauf, was Bill Gates auf der PDC als wahrscheinliche Hardware-Konfiguration im Jahre 2006+ angesprochen hat. Und sieht man sich die Roadmap von Intel, AMD und Co an, so ist das nicht soweit hergeholt. Man überlege sich nur mal, was vor zwei Jahren aktuell war...

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 01:21   #6
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Für alle die es nicht erwarten können. Die neue Build gibt es jetzt auch auf MSDN Subscriber Downloads für MSDN Universal, Enterprise, Professional und Operating Systems Abonnenten.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 08:27   #7
mike
Inventar

Standard

Klar, weil hier alle einen MSDN-Zugang haben - ein wenig realistisch bleiben ab und zu

Also, ich hab nun die neueste Build 4074 unter MS Virtual PC 2004 auf einem Notebook laufen, und zwar auf einem 1,6GHz Centrino mit 512MByte RAM, wobei Virtual PC 256MByte zugewiesen sind.

Gut, es bricht keine Geschwindigkeitsrekorde, aber es geht. Die kolportieren Gerüchte sind also das, was ich vermutete: SCHWACHSINN!!!!

Joachim Witt
Alt 06.05.2004, 11:17   #8
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Klar, weil hier alle einen MSDN-Zugang haben - ein wenig realistisch bleiben ab und zu
Nicht alle, aber doch einige. Longhorn ist ja auch schon beim kleinsten MSDN Softwarepaket (Operating Systems) dabei.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 13:09   #9
spiral_23
Elite

Standard

ich kanns mir auch nur schwer vorstellen ,dass microsoft ein betriebssystem entwickelt, dass auf so gut wie keiner hardware ausser der dann aktuellsten läuft - also für upgradewillige vollkommen uninteressant ist.
weiters rechnet miccrosoft nicht mit einer "marktdurchdringung" von longhorn als das mainstream betriebssystem vor 2008.
gute nachricht - xp wird wohl das am längsten supportete desktop betriebssystem werden ,dass ms je herausgebracht hat.
einzige erklärung , die jungs von ms-watch haben da etwas durcheinander gebracht und die anforderungen der desktop version mit der der advanced server version verwechselt - die ja wenn es nach der ms roadmap geht zeitgleich mit der desktop version auf den markt gebracht werden soll.

sp_23
salaam
Alt 06.05.2004, 18:40   #10
mike
Inventar

Standard

@spiral: Wie ich oben schon sagte: Gates hat auf der PDC einen Ausblick darauf gegeben, wie PCs zum Release von Longhorn wahrscheinlich aussehen werden. Und das waren wirklich recht nette Specs Nachzulesen im WCM vom Oktober

Wenn die Jungs nun das so hindrehen, dass angeblich Longhorn nicht drunter läuft, ist das einfach Schwachsinn.

Aber derartige Meldungen sind immer gut um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie dir nur mal an, wieviele Pages den Blödsinn gleich abgeschrieben oder zumindest zitiert haben. Und auch die Diskussion hier...

Wenn's ne gute Meldung ist, warum nicht - super. Nur, wenn's einfach net stimmt, ist's etwas bedenklich.

Joachim Witt
Antwort