![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() |
*km-weitnachobenschieb*
![]() so, also zed... also - update - war gestern (wie meist) auf den vorbergen unterwegs - kennst den genialen singletrail am kürassier - vom ehem. gh kürassier über die strasse rüber richtung sportplatz wöllersdorf? da geht mir jedes mal wieder einer ab, so fad kann ma gar net sein ![]() ahjo, bin nach raddiebstahl vor 2 jahren (das erwähnte Hagan/selbstaufbau in diesem thread) mittlerweile auf specialized stumpjumper pro M4 umgestiegen, leider packt mein hintern momentan den flite nimmer, daher z.zt. gelsattel *genier*
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
aah kann mi wieder erinnern
![]() jo denk den single trail kenn ich. der is echt gut. da gibts aber eh ein paar geniale trails nach wöllersdorf runter. hmm da gehts dir kondi mässig offensichtlich wie mir, hatte auch schon bessere zeiten najo too much work, too less leisure...können uns ja viell. hier mal was ausmachen um biken zu gehen oder so. ad flite) das, besser gesagt der, muss schon sein. auch wenns weh tut ![]()
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() |
bei einer dieser sportplatzabfahrten (hohlweg mit 2 groben kurven nach wöllersfdorf) hab ich meinen richtey logic wcs-cromo rahmen gschmissen (delle)
![]() @flite: du hast absolut recht, aber wenn man schon am weg nach fischau im wiegetritt fährt, weil man den allerwertesten nimmer gspürt kanns das nicht sein... aber ich werd nach gewöhnung den flite eh wieder mal ausprobieren - wie du sagst: der muß wieder rauf (schaut das bike gleich 10x besser aus, is nur lustig, weil ich den sattel ca. 8 jahre ohne probs gefahren bin, dann 2 jahre pause, ausgfressen/unsportlich worden und alles tut weh ![]() sicherlich, am treffen kömma in ruh' quatschen
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hey, interessanter Thread
Na dann oute ich mich auch mal als MTB'ler!Unterwegs bin ich meistens - da quasi direkt vor der Haustür - am Bisamberg. Eine andere Lieblingsstrecke ist "auf der anderen Seite", nämlich von Grinzing weg Wienerwald rauf und dann die Hagenbachklamm runter bei St. Andrä Wördern. Hat eigentlich jemand von euch schon einen Alpencross hinter sich bzw. plant jemand sowas? Vor vier (od. fünf?) Jahren, als ich noch so "richtig" unterwegs war, habe ich es mir oft vorgenommen, aber leider nie gemacht. Dann kam eine kleine Pause, und jetzt läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dran denke. Aber an der Kondition mangelt es sicher noch momentan ![]() Zitat:
Aber glaubt mir, ich hatte zuvor schon genug andere Räder/Bremsen, durchwegs Shimano, und davon kenne ich das Problem überhaupt nicht!
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() |
interessant: egal von welcher seite - hab von avid-bremsen noch nie gutes gehört.
wenns brauchst: ich hab niegelnagelneue wolf hydro-v-brakes rumliegen und brauch sie nicht - sollen ja die innovation sein LOL hm - ich hab von solchen sachen immer eher abstand gehalten (wechsel auf scheibe), weils ja gleich enorm höhere kosten sind - immerhin brauchst vorne ein neues laufrad, obwohl das alte vermutl. ok ist - und von dem bike wahn bin ich genauso wie von dem pc wahn mittlerweile weit weg (ich mein, daß ich grundlos jedes monat irgend ein neues teil kauf )@alpencross: ein freund von mir hats schon gemacht - gibts abenteuerliche gschichtln, mein cousin hats vor und - ja - vor zig jahren hab ich auch davon geträumt. aber wie schon bemerkt braucht ich mit meiner momentanen konzentration nicht daran zu denken - hätt auch heuer keine lust - sowas müßt man mit konsequentem training auch übern winter schon vorplanen - zumindest würd's ich so machen.
|
|
|
#66 |
|
Inventar
|
Naja, vielleicht hast du ja recht, und es liegt einfach nur an den Murks-Avid-Bremsen.
Ich bin leider technisch auf dem Stand von vor ca. 4 Jahren, da habe ich noch fleissig die bike & mountainbike-Hefteln gelesen. Hab's dann aber gelassen, weil ich weniger gefahren bin und mit meinem Bike super zufrieden bin (bis auf eben die Bremsen). Die Wolf-brakes kenne ich also überhaupt nicht, was kostet so ein Spaß? Und wie darf ich das "LOL" nach "innovativ" verstehen? ![]() Naja, ich sollte wohl weniger am Rad rumbasteln und stattdessen mehr fahren ![]()
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() |
zu den bremsen: mein info-stand ist auch älter, neuere modelle kenn ich gar nicht.
wie du's beschreibst - hab was den wissensstand betrifft ähnliche situation: mit mir im büro sitzt unser jüngster MA, der is freak hoch 10, fährt in radlteam usw... wenn ich mit dem red hat er keine ahnung von "meinen" teilen und ich keine von seinen. im bereich 1992-1998 hab ich wahrscheinlich jedes trum auf 10m entfernung erkannt, heute kenn ich nicht mal mehr die gruppennamen unter der deore - soviel dazu. @wolf hydro: naja, das konzept hat sich nie durchgesetzt - handelt sich um v-brakes, die statt mit seilzug per hydraulik angesteuert werden - also wurde grad mal der kraftübertragungsweg verlustfrei gehalten. sehen durch orange lackierung flashig aus, haben aber klarerweise auch mehr gewicht. das ding schaut in etwa so aus: nur sind die hebel statt silber auch orange wie die bremsarme ich hab mir die dinger nur gekauft, weils die bei meinem höllentrip zu einem dieser bike-connection sales in der laaerbergstr. billig verkauft haben (hab mir da auch einen answer a-tac 1 1/4" stem gekauft - natürlich war das ding nie zu gebrauchen, hauptsache es sieht wöd aus - den sale-off würd ich mir jedenfalls nicht mehr antun *schwitz* - ist die hölle...
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Interessant! Was ist hier denn dann der Unterschied zu den Magura Hydraulikbremsen, soweit ich die in Erinnerung habe, müssten die doch dann genauso funktionieren?
Zusätzliches Gewicht ist allerdings immer schlecht - diese Einstellung habe ich noch von "damals" ![]()
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hmm anscheinend gehts mehreren leuten so ähnlich wie mir
![]() jaja während der htl zeit war halt noch viel mehr zeit zum biken als jetzt beim arbeiten...aber was solls ![]() auch das ihr techn. nicht mehr so dabei seit kommt mir in ansätzen bekannt vor. glaub mich zwar noch halbwegs auszukennen aber nicht mehr so wie früher... @teekiller wer ist denn euer MA? zufällig ausm piestingtal? soviele halbwegs ernsthafte biker gibts ja da nicht, viell kenn ich ihn ja ![]()
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
@ruffy: bei den maguras wirkt die hydraulik direkt auf die bremsbacke - in dem fall (bekannter sind die brakes übrigens unter dem label "Starbike") ersetzt die hydraulik genau den seilzug - ab dem bremsarm ists schluß.
zur funktion kann ich genau nichts sagen - hab die dinger seit dem kauf in einer schachtel im keller liegen. war zwar gar nicht als ernsthafter verkaufsversuch gedacht - aber wennst interesse hast kannst die dinger gern mal ausprobieren... @zed: glaub kaum, daß du ihn kennst. 1. ist er eher auf rennrad unterwegs - wird von einem kärntner team gesponsert (schon auch viel mtb - zumindest mehr als ich), 2. ist er erst 19 jahre alt - aber bitte: peter ruesch aus neusiedl/pernitz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|