![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ja, dann wird es ja eh Zeit
![]() @LLR Wenns das Rad mit dem Auto mitnimmst, muß man meißt auch das Rad ausbauen. Ich zumindest. Hängt natürlich vom Auto ab, oder Dachträger. Von der Funktion gibt es sicher nichts zu bemängeln. Nur ist sie den Preis nicht werd. Und ich bin die Lefty einen ganzen Tag gefahren. Ne ich brauch das Ding nicht. Ich brauch keine Gabel zum Auffallen, sondern zum fahren ![]() Wenns ein Cannondale kaufst und Du eher Touren/CC Fahrer bist, kauf Dir die Fatty. Ist zwar im DH (ich fahr auch keine Rennen, nur Spaßhalber die Berge runter) ist sie zwar nicht das optimale. Aber welche Gabel hast Du? Schätze die 96 Judy SL? Also da ist die Fatty um welten besser. Was auch noch ne Alternative ist, zwar nicht so kultig wie Cannondale, aber in der Funktion min. gleichwertig ist das Scott Strike. Bin ich am Samstag 2h gefahren. Da merkst beim uphill schon einen kleinen Unterschied zu meinem 4kg schwereren Fully. Leider waren die Manitu mars Gabel und das Sid Federbein zu weich für mich (91 kg) abgestimmt. Beim runterfahren war es nicht so die Wucht. Die Avidbremsen sind lächerlich bei höheren Speed. Und Luftfederung ist nicht mein Ding. Auch die Gabel ist nicht Torsionssteif. Aber der Rahmen ist ne Wucht. Strike Rahmen, Judy 100 oder Psylo Gabel, oder als Freerider ne Votec Gabel, das wäre ein Hammergefährt.
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich glaub heute ist schon fast jede Gabel besser als meine 96er Judy SL.
Außer beim Gewicht da is sie ja fast unschlagbar leicht. Aber die Funktion is längst überholt.Die is sicher die Schwachstelle am ganzen Bike. Aber ich will sie erstens nicht ausstauschen weil sie vom Aussehen perfekt zum Bike passt, und ich zweitens kein Geld für eine Gabel ausgeben will/kann. (weiß net genau woran es liegt )Und da hast schon recht, das eine Fatty sicher eine Welt gegen meine is. Aber eine Welt gegen meine is halt auch die Lefty .Das Strike schaut auch cool aus. Besonders mit der Psylo Race (is glaub ich die "goldene", oder?) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Gold ist möglich??
keine Ahnung. Die Zeiten, das ich mir Bike Zeitschriften kaufte und anhand der Farbe, das Bj erkannte sind vorbei ![]() Ich kauf mir ab und zu wieder mal die Bike, wegen der Anzeigen, sonst blättere ich die Zeitungen nur im Kios schnell durch. Mir taugt die Lefty halt nicht, ok, ist Geschmackssache, aber sie hat ja auch nicht viele Anhänger (kleine Kinder am Schaufenster zählen nicht). Für Dich ist sicher bei Cannondale die Fatty oder sonst ne Sid empfehlenswert. Von den Leichtgabeln ist die Fatty aber konkurenzlos. Da kannst die Sid über die Häuser hauen. Was ich meinte, ist das die Fatty erst im Heavy Freeridebereich an ihre Grenzen kommt. Da ist dann eben eine Z1, Votec GS4, Judy 100 schon etwas besser. Aber sonst über alle Zweifel erhaben. Ich warte noch immer auf eine 100mm Fatty. Dann gibt es für mich nur mehr ein Bike ![]()
|
|
|
#44 |
|
Elite
|
@LLR: die neuen Fuels sehen verdammt gut aus. Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte, dann wäre es meins. Leider noch nicht probegefahren. Mal sehen, was sich da machen läßt. Ansehen kannst du dir das Ganze beim Mountainbiker am Gürtel in der Auslage, geiles Teil.
|
|
|
#45 |
|
Inventar
|
@mankra Sicher wär die Fatty eine super Gabel für mein Bike. Sicher auch besser als jede ROck Shox...
Aber die Fatty wird nicht passen. ![]() Und bevor ich mir eine neue Gabel kauf, brauch ich noch neue Laufräder. Es kennt nicht zufällig folgende Kombi vom Bikepalast: Laufradsatz Mavic 517 rot TUNE 75+215 Und was is der Unterschied zu den Klassikern: Laufradsatz Mavic Crossmax. Außer der preisunterschied von 3000.- ![]() Stabilität, Gewicht, ....?? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich kenn nur Testberichte von Tune Laufräder.
Und die haben im Bike immer sehr gut abgeschnitten. Etwas steifer und leichter als Crossmax. Bis 75 kg optimal, darüber nur bei nicht zu harten Fahrstil. Find beide aber zu teuer. XT mit DT 1,6 Speichen, AluNippel und 517 Ceramic. Halten ewig. Nur minemal schwerer als die beiden anderen. Und das hauptsächlich im Zentrum an den Naben. Da stört es nicht so. Für Laufradkauf schau Dir mal die Url an: http://www.actionsports.de/ Inserieren immer im Bike. Da hab ich vor 4 Jahren meinen Laufradsatz gekauft. Sie sind wirklich gut beim Laufradbau. Ich meinte, wenns Dir ein Cannondale MTB kaufst, dann mit Fatty. Die Sid meinte ich für Dein Trek. Mit den Laufrädern hast aber sicher recht. Ich war heute bei einem Bikehändler und mit dem sprach ich auch über Cannondale und warum er heuer damit aufhörte. Er sagte, das es bei Cannondale Schwierigkeiten mit Garantieansprüche gibt. Vor allem mit der Fatty hat er viele Troubles. Immer wieder undichte Dämpferpatronen. Mit der Lefty hat er noch keinen einzigen Fall. Er schwärmt auch von der Lefty. 2:1 gegen mich ![]() @alle Grazer: Fahrt mal zum Bikestore in Lassnitzhöhe. Er ist wirklichh ein Freak der sich auskennt und nicht wie die ganzen Grazer Shops, nur viel Blödsinn erzählen. Bevor sich wer aufregt. Ich kenn in Graz aber nur die großen Shops, und die kannst vergessen. Wie tw. die kleineren sind, weiß ich nicht.
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() |
@Mankra: Wie haut denn das Bestellservice nach A bei Actionsports hin? Und wie schauts mit Aufschlägen beim Preis usw. aus?
Sind ja tatsächlich noch um einiges billiger als der Bikepalast. Was anderes: Hat von Euch wer die DT Revolution (2,0-1,5-2,0) am Bike drauf? Wie schauts denn da mit der Steifigkeit und der Stabilität aus? Oder was für leichte Speichen gibts denn derzeit sonst noch fürs Hinterrad? Mein letzter Stand waren noch die DT 1,8-1,6-1,8, aber die gibts ja scheinbar nimmer...
|
|
|
#48 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Die gibt es nimmer
![]() Bei Action Sport mußt mal anrufen. Damals mußte ich Vorauskasse leisten. Hat aber tadellos gefunkt. 4 Tage später wurden die Laufräder per Paketdienst geliefert. Ich kaufe viel aus D. z.B: bei www.ciclib.de Da hat ein Bekannter gerade ein HT bestellt. Komplett LX, Jett SL, Cross Ride, Rahmen Pulverbeschichtet um ~ 11.000 ats und 300 ats Versand. Das Rad ist wirklich 1a. Kein Mogelpackung. Gewicht nachgemessen mit Pedale 11.3 kg. 46 cm RH. Shimano Teile sind auch sehr günstig. XT Schaltwerk 99 dm. Die liefern per NN.
|
|
|
#49 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Übrigens die Rolf Probbel Laufräder sind sehr gut.
schneiden zwar bei den Tests in den Zeitschriften nicht so gut ab, aber ich kenne 2 nicht gerade vorsichte Fahrer, die keine Probs damit haben. Gibt es nun auch als Schlaulossystem. Übrigens wegen Tests in den Bikezeitschriften: http://www.bike-magazin.de/cgi-bin/p...w&50385&3&8227
|
|
|
#50 |
|
Inventar
|
Naja bin gespannt ob meine heutige Aktion was bringt bei meinen Spox.... Hab sie nämlich heut mal wieder nachzentriert und dann mit Loctite gesichert, dass sie sich nicht wieder aufdrehen.
![]() Bin gspannt ob das was bringt. Wenn ja werd ich mir noch überlegen, neue Laufräder zu kaufen, da sie ja sonst eigentlich gar net so schlecht sind. Mal schaun... Falls ich mir aber eine neue Gabel kauf, müsst ich die aber Polieren, da sie sonst nicht zum Hinterbau passen würde. Denn so ein echtes orginal Judy SL 96 Gelb gibts ja leider auf keiner Gabel mehr. ![]() Ich glaub aber nicht, dass mein Geldbeutel eine neue Judy(SL) oder SID zulässt. Also werd ich wahrchienlich eh bei meiner kultigen SL bleiben. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|