WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 08:41   #11
PzAB9_1
Veteran

Benutzerbild von PzAB9_1

Mein Computer

Standard

@jeff999

würde ich auf jeden Fall Reklamieren
PzAB9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:56   #12
kotzbaerchen
Senior Member

kotzbaerchen eine Nachricht über ICQ schicken kotzbaerchen eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hallo Leute!!

Bei mir lief Far Cry, eigentlich ganz normal nur wenn ich dann einmal zu einem Hubschrauber komme oder ich mit dem Buggy fahren soll dann geht es in Superzeitlupe!! was könnte man denn sonst noch machen habe schon alles versucht was oben beschrieben wurde!!

Habe ein P4 2,8 Ghz Notebook mit 512 Ram und leider eine Ati Radeon 9000 mit 64 Mb!
Hoffe das wir da eine Löung finden sonst muß ich mir ein neues Notebook kaufen!!

Noch ein Problem ich habe am Dienstag noch gespielt ganz normal aufgehört und gestern wollte ich es spielen und dann habe ich gleich beim starten einen "Critical Exeption" Fehler bekommen! Kennt das jemand bzw was kann ich denn dagegen machen??

grüße Michi
kotzbaerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 09:18   #13
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

scheint wohl doch noch nicht fertig zu sein, das "far cry"?!?
Ich kaufs mir erst viel später...in 'nem halben Jahr ? Vielleicht ist es ja dann schon mal in wenig "fertiger". Dann ists auch wahrscheinlich günstiger zu kriegen...
Ist doch Klasse, ich kaufe eine fertige Version zum halben Preis

P.S.: Frohes 'Beta-testen' noch

LG

DCS
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 09:43   #14
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
scheint wohl doch noch nicht fertig zu sein, das "far cry"?!?
Ich kaufs mir erst viel später...in 'nem halben Jahr ? Vielleicht ist es ja dann schon mal in wenig "fertiger". Dann ists auch wahrscheinlich günstiger zu kriegen...
Ist doch Klasse, ich kaufe eine fertige Version zum halben Preis

P.S.: Frohes 'Beta-testen' noch

LG

DCS
Geh' bitte ... ich hab's auf einer GeForce3 Ti200 (DX8.0 a la Radeon 9000 und auch sonst vergleichbar - Prozessor ist 2 GHz PIV) tadellos laufen. Zuhause läufts auf einer Radeon 9700 Pro und PIV 2.8 GHz allerdings noch tadelloser

Ich würde auf den Treiber tippen, weil prinzipiell sollte FarCry auch mit einer Radeon 9000 laufen. Natürlich mit reduzierten Einstellungen - ich würde alles auf 'Niedrig', 'Wasser' dann wieder auf 'Mittel', AF und FSAA natürlich aus (vielleicht auch im Treiber-Panel zusätzlich ausschalten, obwohl, FarCry stellt das eh ein), Auflösung unbedingt auf 800x600 - jedenfalls bei mir reagiert das Spiel extrem heftig auf die Auflösung.

Jedenfalls finde ich den Vorwurf, dass das Spiel 'Beta' wäre, sehr ungerechtfertigt. Tomb Raider AOD war da ein negatives Beispiel für eine sehr unausgereifte Verkaufsversion (freundlich formuliert). Aber bei FarCry ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen (ausser der Kopierschutz, aber ich bin eh ein noCD-Crack-aus-prinzip-installierer). Im Gegenteil, das Spiel ist absolut gut, fast Perfekt. Besonders die Grafik ist ein Hammer - davon hat man mit einer Radeon 9000 natürlich wenig . Aber FarCry ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, das technisch wirklich neue Maßstäbe setzt.

Was mir jetzt gerade noch einfällt: Bei der Demo in Verbindung mit einer Radeon war es ganz wichtig, AF im Treiberpanel auszuschalten - allerdings weniger wegen Performance als wegen Texturfehlern. Weiss aber nicht, ob das für das fertige Spiel auch gilt.

P.S.: Es gibt Leute, die behaupten, das Spiel läuft auch mit einer GeForce 2 MX !!
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 09:47   #15
Root
Inventar

Standard

Ich hab´s mit der Radeon 8500 (quasi die gleiche wie die 9000er, nur ein wenig schneller) laufen. Gleiches Problem, Lösung: Details auf Autodetect. Läuft mit 70-100 frames, sieht aber verhältnismässig sch...lecht aus
Danke Crytek für diese ATi-Unterstützung...

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:01   #16
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Root
Ich hab´s mit der Radeon 8500 (quasi die gleiche wie die 9000er, nur ein wenig schneller) laufen. Gleiches Problem, Lösung: Details auf Autodetect. Läuft mit 70-100 frames, sieht aber verhältnismässig sch...lecht aus
Ich weiß nicht was ihr wollt?! Mit einer DX8-Karte ist man halt bei FarCry zum ersten Mal der "etwas" Angeschmierte und muß halt damit Leben, dass es nur mittelmässig läuft!

Zitat:
Original geschrieben von Root
Danke Crytek für diese ATi-Unterstützung...
Wenn man der akt. PC Games glauben darf, soll die ATi-Unterstützung ja besser sein als die für NVIDIA!!! Also gibt's keinen Grund zum Aufregen!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:45   #17
DCS
Inventar

Standard

Genau, DirectX9 sagt euch schon was ???

Geforce FX (lohnen tut sich's ab 5600 Ultra, 5700...)
ATI Radeon ( ab 9600 - 9700)

Hast du nicht, diese Graka's ????

Schade, dann kannst du es auch nicht so spielen, wie es sich die Programmierer das gedacht hatten....und damit haste Pech !!

LG

DCS
Alt 01.04.2004, 11:20   #18
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von DCS
Genau, DirectX9 sagt euch schon was ???
[...]
Schade, dann kannst du es auch nicht so spielen, wie es sich die Programmierer das gedacht hatten....und damit haste Pech !!
Naja, ist schon ein wenig "Hart", Deine Aussage!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:09   #19
DCS
Inventar

Standard

ähem...vielleicht...
Mein Bruder hatte mal Need for Speed Underground von mir, mit einer DX7 Karte wollte er es spielen, was natürlich nur insoweit ging, als das das Proggi startete. Darauf angesprochen sagte ich zu ihm: "Es liegt an deiner Grafikkarte, du hast eine Sche***-Schrottkarte, schmeiss sie weg !!".

Das ist natürlich noch 'ehrlicher'

Aber was soll's, die Fakten sind nun mal hart, und die Wahrheit ist nun mal nicht zu ändern...

nichtsdestotrotz, schönen Tag noch !

DCS
Alt 01.04.2004, 12:55   #20
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

also ich kann nicht klagen bezüglich grafikprobleme! alles in butter

aber: mir sind zwei andere ding aufgefallen: erstens: im flugzeugträger wenn man oben aus der lüftung rauskommt und nach unten sieht, siht man zwei söldner, die zwar in waffenhaltung herumgehen, aber KEINE waffe in der hand halten! erst wenn man runterspriongt, habe sie eine solche in der hand!

und zweitens: einen, so sieht es aus; großen bug beim fort. und zwar: wenn ich vor der türe sthehe, die erst geöffnet werden muss, und ich den senkrechtstarter sehr schnell abschieße kann es passieren, das sich danach nichts mehr tut! keine türe offen und auch die beiden anderen hubschrauber erscheinen nicht! eindeutig ein script-fehler! oder: wenn ich das sekrechtflugzeug beschieße, fallen zwei die söldner raus, und das flugzeug dreht aber auch ab, bleibt aber am berg hängen!und auch danach geschieht nichts mehr!

ich habe das problem einfach damit gelöst, das ich noclipping aktiviert habe, durch die geschlossene trüre gegangen bin, und dnach wieder deaktiviert habe.

weiters verhalten sich zwar die meisten söldner sehr gut, aber einige stehen nur dumm herum, ich kann vor ihnen stehen und sie schießen noch immer nicht. dürfte ev. auch ein bug sein.....

hats schon wer von euch online gespielt? da habe ich auch einige probs: die pings sind großteils ein horror, und manche gegner scheinen in der luft zu schweben
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort