![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Grüß euch,
nachdem ich gestern meine Terratec DMX 6fire 24/96 bekommen habe, fehlen zum Klangerlebnis in meinem Cockpit nur mehr die entsprechenden Brüllwürfel. ![]() Damit die Nachbarn von Airbus, ATR und Co. auch etwas mitbekommen ![]() Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit diversen 5.1 LS-Systemen? Interessant vorallem die Länge der beigepackten Kabeln, denn ich will nicht quer durch den Raum Kabel spannen bzw. muß ich ja auch die entsprechend erforderlichen Kabelverlängerungen einkalkulieren. Besten Dank für eure Erlebnisberichte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
ich habe Creative 7.1 mit dem Passenden Boxen, aber kein erfolg mit dem FS9 , Sound kamm leider nur aus Vier Boxen , vorne Mitte und Subwover. FS9 unterstuzt leider kein Doulbysauround!! Happylanding
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() CSS Sound unterstützung aktiviert oder so ähnlich.
Habe von Logitech ein 4.1 System und alle boxen funktionieren. Allerdings habe ich durch langes suchen auf meiner Audigy LS eine Option gefunden, wie man doch einen Dolby Sound simulieren kann, obwohl es kein Dolby Sound ist. Ohne diese Unterstützungaren nur die vorderen Boxen aktiv, danach auch die hinteren. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Gruß sieggi
so jetzt möchte ich gerne wissen , wie das geht , ich hatte zwei Monate daran gesessen, und nix hingekriegt Happylanding Iyad
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Hallo Michael,
auf Grund des Artikels in der letzen FXP-Ausgabe, habe ich mir die Terratec-Soundkarte zugelegt. Und weil in dem Laden bei den Boxen für ein 5.1-System nur Creative und Terratec im Angebot waren, habe ich mich für die von Terratec entschieden. Es handelt sich dabei um das "Home Arena TRX665"-System (Gesamtleistung 65 Watt RMS / 1300 Watt P.M.P.O, Preis: 129,- Euro). Bei zwei Boxen sind längere Kabel dabei - ich schätze mal 3 m. Die Länge des Subwoofer-Kabels entspricht der der anderen drei Boxen ca. 1,5 bis 2 m. Der Klang ist, wenn ich mich traue, die Lautstärke zu erhöhen, sehr gut. Einen Nachteil muss es aber auch geben: der Lautstärkeregeler ist nicht sehr gut einzustellen. Da hätte ich für den Preis mehr erwartet. Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() So, nun bin ich Zuhause.
Bei mir muß ich nur hingehen und die EAX Konsole öffnen. Dort gibt es eine Option, die sich CMSS 3D nennt. Wenn diese aktiviert wird, dann bekomme ich auf die hinteren Lautsprecher Saft. Tröste dich, habe selber dafür ein Monat gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi ,
bei mir spielt SB Audigy pro/Creative 5:1 ! Einfach genialer Sound für alle Musikrichtungen u. Flusi tauglich. Mal reinhören ! Gruß Rainer
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Grüß euch,
hmm, das ist ja wirklich eine schwere Wahl, was ich mir da zulege. Terratec wären ja vermutlich optimal im Zusammenspiel mit meiner Terratec-Soundkarte. Andererseits haben alle Terratec-System die Lautstärkenregelung direkt am Subwoofer. Und das ist schon blöd, wenn der Woofer mal irgendwo im Eck steht (lt. Meatwater gehört er ja nicht zwingend unter den Tisch). Werd mich mal weiter umschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Servus Nick,
oh, das ändert die Situation allerdings ![]() @Jan: Kann man bei dem TRX665 die Füße der Boxen abmontieren? |
![]() |
![]() |
![]() |