WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 23:07   #21
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Das hieße ja dann in der Konsequenz, daß es nicht ratsam ist bei alleiniger Nutzung des PC nur für den FS sowohl eine 5.1-Soundkarte als auch ein 5.1- Lautsprechersystem zu kaufen!
Ich habe heute morgen mit der Hotline von GENIUS gesprochen, der hat mir was von einer "virtuellen 5.1- Einstellung" in der Genius-Soundkarte erzählt, damit wäre es möglich alle Lausprecher anzusprechen. Gibt es solche Einstellung evtl. auch bei den AUDIGY's ?? In der SB-Live 5.1. habe ich bislang nichts dergleichen gefunden .
Gruß
Rolf
Doch, es bringt was - ein Subwoofer ist ganz einfach geil wenn es darum geht subtile Bässe geht, das kann kein normales Desktop-System. Wenn ich mit der ATR im Final bin habe ich das Gefühl auf einer einzigen Schallwelle zu sitzen, da der Bass nicht ortbar ist erfüllt er den gesamten Raum.

Da Du ja auch bei nicht 5.1 Sound trotzdem alle vier Sateliten ansprechen kannst hast Du zudem die Möglichkeit wie im echten Flugzeug (Airliner) mehr Sound von hinten kommen zu lassen als von vorne. Du kannst dich IN den Sound setzen.

Den Center wirst Du nicht mit Daten versorgen können, wenn dann müsste es ja ein Monosignal sein - und woher sollte das kommen?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 23:15   #22
Rolf
Inventar

Standard

Ja Nick, das was jetzt auf mich einwirkt ist schon sagenhaft, vor allem kann man alle Gruppen einzeln regeln. Vor bzw. tw. hinter mir 3 Monitore und 4 Lautsprecher + Subwoofer, das ist schon ein feeling. Also werde ich die Sherlock-Holmes-Tätigkeiten einstellen wegen des "center" und mich aufs Genießen konzentrieren.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 23:56   #23
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Nick!
Ich bin eben noch mal mit der PIC 767 eine Runde um Hannover geflogen und bin fast in Ohnmacht gefallen: Aus dem inzwischen nach unten verbannten CENTER erklang "Glideslope" "Glideslope" und dann 50.... etc. Vorher kein Ton.
Gruß
Rolf
Alt 31.03.2004, 07:24   #24
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Rolf,

[Sarkasmus an] Nichts mehr anrühren! Keine Systemänderungen mehr durchführen [Sarkasmus aus]

Fein, daß sich etwas 'tut'.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:49   #25
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Michael, wenn ich nur wüßte warum er es plötzlich tut aber das sind halt die kleinen Geheimnisse.
Gruß
Rolf
Antwort