WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 18:30   #11
Steve793
Jr. Member

Steve793 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd Dir zum Teufel ConceptE raten!!
Da hast was gscheites zu nem fairen Preis -> 199€

http://www.teufel.de/concepte_magnum.htm

Ne IR-Fernbedienung zur Lautstärkenregelung is auch dabei!!
Steve793 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:26   #12
baguette
Jr. Member

Standard

Hallo Michael,

die Füße der Boxen können abmontiert werden. Es sind auch zwei Wandhalterungen mit Montagezubehör dabei.

Leider ist aber im Gegensatz zu MeatWaters Mitteilung bei diesem System keine IR-Fernbedienung dabei.

Viele Grüße
Jan
baguette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 21:45   #13
Rolf
Inventar

Standard

Ich war heute bei den "Blöden". Das TRX 665 hat keine Fernbedienung und deshalb habe ich es auch nicht genommen. Stattdessen sah ich das Home Theater SW 5.1 von GENIUS was mir rein optisch unheimlich gut gefallen hat (Buchenholz statt Plastik) Preis: 169 Euro). Obohl es mir für den FS reichlich überdimensioniert erscheint habe ich doch zugeschlagen. Bin mal gespannt.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:24   #14
Rolf
Inventar

Standard

Bin ein bißchen ratlos, vom Subwoofer und dem Centerlautsprecher ist nichts zu hören. Ich habe auch mal eine AUDIO-CD probiert- das Gleiche. Vom Subwoofer geht ein 9- poliges Anschlußkabel zum PC (hier dann 3 Klinkenstecker ,schwarz,grün,orange) Beim Test mit dem Testprogramm der Soundkarte (Creative SB-Live 5.1) werden ordnungsgemäß alle 5 Lautsprecher erkannt.
Gruß
Rolf
Alt 28.03.2004, 23:49   #15
Rolf
Inventar

Standard

Hat keiner einen Tip??
Gruß
Rolf
Alt 29.03.2004, 11:14   #16
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Bin ein bißchen ratlos, vom Subwoofer und dem Centerlautsprecher ist nichts zu hören. Ich habe auch mal eine AUDIO-CD probiert- das Gleiche. Vom Subwoofer geht ein 9- poliges Anschlußkabel zum PC (hier dann 3 Klinkenstecker ,schwarz,grün,orange) Beim Test mit dem Testprogramm der Soundkarte (Creative SB-Live 5.1) werden ordnungsgemäß alle 5 Lautsprecher erkannt.
Gruß
Rolf
Das ist normal. Spiel mal eine 5.1 Sound DVD ab, dann erwachen beide zu Leben. Bei den Terratec Treibern kann man "Sensaura" zuschalten, dann wird der Subwoofer auch im normalen Betrieb angesteuert und liefert satte Bässe. Der Center wird auch hier erst angesprochen wenn er ein 5.1 Signal bekommt.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:16   #17
Rolf
Inventar

Standard

Danke für die Antwort Nick,
bedeutet das gleichzeitig, daß im FS auch beide nicht angesteuert werden davon ausgehend, daß er ja auch keine 5.1. Signale liefert? Bei meiner alten Anlage (Cambride 4.1.) liefen alle, vor allem auch der Subwoofer. Dann wäre diese Investition ja völlig umsonst. Noch habe ich ja alle Optionen wie Rückgabe oder Umtausch.
Gruß
Rolf
Alt 29.03.2004, 23:13   #18
Rolf
Inventar

Standard

So, nach langem eperimentieren habe ich den Subwoofer auch aktiv (irgendwo war ein Kästchen mit "Baßumleitung" anzukreuzen. Jetzt fehlt nur noch der Centerlautsprecher, der rührt sich noch nicht. Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Rolf
Alt 30.03.2004, 01:07   #19
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
So, nach langem eperimentieren habe ich den Subwoofer auch aktiv (irgendwo war ein Kästchen mit "Baßumleitung" anzukreuzen. Jetzt fehlt nur noch der Centerlautsprecher, der rührt sich noch nicht. Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Rolf
Vergiß den Center, für den gibt es kein Signal ausserhalb von 5.1
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:12   #20
Rolf
Inventar

Standard

Das hieße ja dann in der Konsequenz, daß es nicht ratsam ist bei alleiniger Nutzung des PC nur für den FS sowohl eine 5.1-Soundkarte als auch ein 5.1- Lautsprechersystem zu kaufen!
Ich habe heute morgen mit der Hotline von GENIUS gesprochen, der hat mir was von einer "virtuellen 5.1- Einstellung" in der Genius-Soundkarte erzählt, damit wäre es möglich alle Lausprecher anzusprechen. Gibt es solche Einstellung evtl. auch bei den AUDIGY's ?? In der SB-Live 5.1. habe ich bislang nichts dergleichen gefunden .
Gruß
Rolf
Antwort