![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2004
|
hallo zusammen
mein mir als verkaufter AMD XP 2200 trägt die bezeichnung AXDA1700 (unter einem aufkleber versteckt) ist das dann ganz sicher ein XP1700 ein ABIT NF7 board erkennt ihn nämlich als XP2200 !!! bitte um rat ! danke dietmar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke für die info, aber:
das abit board erkennt ihn als 2200, ist es also eine fälschung ? kann man (oder ein händler) eine cpu so modifizieren, das sie vorgibt was anderes zu sein ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@digi!
Also wenn du dir den Link von Joe79 angesehen hast so müsstest du sehen das die Type und alles andere am Processor eingraviert ist. Was auf einem Aufkleber steht ist uninteressant. Und wenn ein Händler manipuliert, so sicher nicht die Gravur. Auf diesem Link ist es vielleicht ein wenig übersichtlicher. http://www.planet3dnow.de/artikel/di...pn/index.shtml
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
ist schon klar, nachdem AXDA1700... eingraviert ist, handelt es sich um einen 1700.
der aufkleber vom hänlder ist hier völlig irrelevant (nur das er halt den aufkleber über die modellnummer geklebt hat) was mich stutzig macht ist: ich hab mir das abit NF7 gekauft, das soft menu hat beim ersten starten einen XP2200 erkannt. (welcher mir ja auch von dem händler "angeblich" verkauft wurde) wenn man das bios beim ersten starten verlässt tut sich NICHTS mehr. hab ihn dann mal runtergetakten auf 1000 Mhz, da gings dann. (nach 4 stunden rumspielen wollte ich dann nicht mehr und hab mir einen Barton 2600 gekauft. da steht AXDA2600 drauf, da ist auch 2600 drinnen und funktioniert einwandfrei. also, wie gibts das, das das board die cpu als 2200 erkennt ? Fälschung ? von AMD so produziert und verkauft ? ratlos D |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
![]() |
Vielleicht war das Mainboard schon auf die Frequenz "übertaktet". Fakt ist lt. den Seiten: Wenn 1700 drauf steht, ist auch ein 1700 drin (läuft mit ca. 1500MHz).
Vielleicht nur ein Fehler vom Händler beim Auspacken und Beschriften der CPUs ![]()
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
nope, das (abit) board ist nagelneu und schickt einen ins softmenu wenns eine neue cpu bekommt (beim 2600 ist auch XP 2600) dortgestanden.
was auch noch interessant sein dürfte, vorher wars ein asrock board k7vt2 die takteinstellung war dort schon nicht standard (etwas runtergekatktet)und ganz stabil lief das system nicht, erst nachdem ich etwas mit dem takt runterging liefs dann normal. hat die cpu einen memoryeffekt ?? (scherzal) D |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
@digi!
So einen Fall hatten wir hier schon im Forum. Da gab es einen Händler, ich glaube in Linz, der verkaufte Compis mit, und passe auf jetzt kommts, AMD XP "AUF" 3200+ optimiert. Der hat gar nichts anderes gemacht als bei einem 2500+ im Biossetup den Multi verändert und fertig. Und damit man es nicht so leicht zurückstellen kann, dass Bios mit Passwort gesichert. Peinlich wird es dann, wenn aus irgen einem Grund, CMOS Clear gemacht wird. Dann kommt der richtige Proci zum Vorschein.
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
sowas sowas, aus linz also, ich glaub den kenn ich ?
dort hab ich auch gekauft, werd mir jetzt mal die rechnung suchen. ob ich auch einen "AUF" optimierten rechner kaufte... was aber trotzdem noch immer stutzig macht. warum sagt das abit es wäre eine 2200 cpu ? ----edit---- mbd dietmar |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2003
|
Hi Digi Hast beim HI-Tech gekauft oder?
Hab den selben Prozi nur läuft er bei mir als Xp2600 und wird auch als solcher erkannt ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|