![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Es ist ein Kreuz mit diesen Abkürzungen
![]() Also: Ich kann wirkich vergleichen - CRT mit TFT ![]() Gruß und ciao René PS Bildfehler gibt es (soweit ich weiß) beim TFT keine. Worauf man aber achten muss, sind die von dir genannten Pixelfehler (unbedingt den Desktop auf schwarz umstellen lassen). Es ist ebenfalls ratsam, die Hintergrundbeleuchtung auf Gleichmäßigkeit zu überprüfen (am besten anhand monochromer Desktophintergründe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Kriegt man bei einem 1280x1024er Bild, das ja nicht das Standard-Seitenverhältnis 4:3 hat, nicht ovale Kreise (Gauges u.ä.)? Oder merkt man den Unterschied kaum?
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @ Paulemann
Eindeutig Nein !!Kreis bleibt Kreis und Oval bleibt Oval! Gruß Rainer
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
Elite
![]() |
![]() @ Rainer:
leider doch, man bekommt tatsächlich Ovale bei Kreisen, wenn der TFT aus 1280x920 einfach 1280x1024 macht. Es gibt aber viele (bessere) TFTs, die stattdessen einen kleinen schwarzen Rand unten und oben lassen - damit bleibt alles rund. Leider, wie gesagt, ist das nicht bei allen TFTs so ![]()
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Johannes ,
dann bin ich halt glücklicher Besitzer " eines besseren TFT" .Ich habe weder schwarzen Rand noch irgendwelche Geometriefehler. Schönen Sonntag Rainer ![]()
![]() |
#27 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich weiß nicht vielleicht bin ich auch eigen aba wenn ich am 19" tft länger sitz und was les krieg ich uuur augenweh und kopfweh!
bei meinem 19" röhren der mit 100Hz fährt, der is unersetzbar! beim spielen glaub ich is ziemlich wurscht vorteil bei die tft das natürlich sehr klein sind! *g* |
![]() |
![]() |
![]() |