![]() |
TFT- oder Röhrenmonitor?
Hallo allerseits,
nun is´ nix mehr mit "Alaaf" und "Helau" und somit wieder Zeit ans Fliegen zu denken. Ich habe die Möglichkeit günstig einen 17" TFT Monitor zu kaufen, jetzt habe ich einen 19"-Röhrenmonitor. Was ist besser für den FuSi? Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal danke. Beste Grüße Peter Timm :confused: |
Am besten im Geschäft ausprobieren.
nach meinen letzten Kenntnisstand gibt bei TFT Monitoren der Hersteller die optimale Auflösung vor. Wählt man dann eine niederiege, so soll die Darstellung bei den TFT nicht mehr so dolle sein. Gruß sieggi |
Hi Timm,
dann wolln mer mal: - der TFT hat ein (normalerweise) besseres Bild - der 17`` TFT ist von der Grösse identisch mit dem 19´´ Röhrenmonitor - der Flusi braucht auf dem TFT mehr Power, da die TFTs in dieser Grösse mit einer festen Auflösung von 1280x1024 "arbeiten" Wie sehen denn die technischen Daten des TFTs (Antwortzeiten etc.) aus? - ist die Antwortzeit kleiner oder gleich 20ms - wie ist das Kontrastverhältnis - wie soll der TFT angeschlossen werden, über DVI oder über den "normalen" VGA Ausgang? |
Da gibts nur eins: Beide einsetzen!!!
19er in die Mitte, 17er TFT daneben. Vielleicht kriegst Du noch mal einen 17er TFT günstig, dann hast Du 3 (mit zusätzlicher Graka) und dann macht es richtig Spaß! Gruß Rolf |
Zitat:
Aber sonst haste recht, mach ich auch so! :D |
Hallo Börries,
Da haben sich unsere Antworten wohl eben überschnitten, natürlich,die GRAKA muß 2 entspr. Ausgänge haben. Gruß Rolf |
Siehe Anhang, so kann das aussehen.
Gruß Rolf |
TFT- oder Röhrenmonitor
Hallo Börries,
Dir und den anderen Simmern Dank für Eure Antworten. Also der TFT Monitor hat eine Reaktion von 14 ms und ein Kontrastverhältnis von 350:1. Er wird an den ganz normalen VGA Ausgang angeschlossen. Gruß Peter |
Kurz auch meinen Senf dazu :
bin von 19" Röhren auf 18" TFT mit DVI-Anschluss vor längerer Zeit umgestiegen und bin immer noch begeistert.Fahre mit 60 Hz und 1280x1024 ohne Leistungseinbrüche. Wenn das Geld keine Rolle spielt : 3 x TFT , in der Mitte einen 20" Gruß Rainer:) |
Re: TFT- oder Röhrenmonitor
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |