![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
zZ. läuft bei mir wieder was schief. Ich wollte grade eben einen kurzen Flug EDDM-EDDK durchführen. Dabei habe ich festgestellt, dass es im 5 Sekundentakt kleine Ruckler (Zuckungen) gibt die nerven. Das ist im Flug selbst eigendlich egal nur beim Starten und Landen ist es sehr unangenehm. Dann habe ich mal das Festplattenlämpchen beobachtet und siehe da.. jedes mal wird zugegriffen. Kann es sein das My Traffic diesen Extrazugriff beansprucht oder liegt da ein anderer Fehler vor? In nähere Umgebung sind keine Addone Scenerien installiert. Systembeschreibung siehe Profil ich danke schon mal, und tschüss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
![]() Mutig in die Kristallkugel geguckt:
![]() Kannst mal versuchen, das Caching zu erhöhen. Keine Ahnung, ob XP da Bordmittel mitliefert. Falls nicht: Ich hab' mit dem CacheMan sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ein Versuch wert? Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Vielleicht mal die Festplatte defragmentieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Holger!
Wie stellst du deinen Cacheman optimal ein (für FS Nutzung)? Lässt du ihn beim Hochfahren gleich aufstarten und läuft er dauernd im Hintergrund? Genügt es, wenn man das Programm nur aufstartet, oder muß man schon noch irgendwas einstellen? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
![]() Hallo Martin!
Ich hab' alles vom Wizzard einstellen lassen. CM läuft im Hintergrund, obwohl ich denke, dass das nicht notwendig sein sollte, da er ja auch einige Änderungen an der system.ini(?) gemacht hat. D.h. die sind aktiv, egal, ob CM läuft oder nicht. CM ständig laufen zu lassen IMO nur sinnvoll, wenn man <=512 MB RAM hat. Ich hab' mir vor kurzem eine Aufrüstung auf 1 GB gegönnt und es sieht so aus, als ob man mit 768 MB den FS2004 kpl. im Speicher halten kann. Will sagen: es sind noch ca. 250 MB frei, wenn ich den FS gestartet habe. Das Entladen von ungenutzten DLLs scheint aber ein nettes Feature zu sein. Vielleicht gibt's hier ja auch noch andere Erfahrungen? Btw.: Die Defrag-Tips sind natürlich auch ein heisser Tip. Sollte ich auch mal wieder machen. Sicher ist sicher.. Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Erfahrungen von heute:
letzter Flug im Cockpit der Captn Sim: Framerates max 10 auf GAP und 100% AI-Traffic (meist schlechter) ein Update hatte mir nun XP zerschossen, daher Neuinstallation. Einziges momentanes Update ist der "Blasterschutz". FS2004 installiert, ins Cockpit der 727 gesetzt und jetzt: volle Frames (auf 20 gelockt), in EDDV (von GAP) mit 100% AI-Traffic von UT. Nicht ein! Ruckler zu bemerken. Ich denke als Fazit: Es wäre am besten, eine minimale Installation von XP auf seperater Platte in Verbindung mit dem Flusi. Durch Multiboot wäre es auch kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Eigentlich richtig !
NUR: Rund um die Flugsimulatoren sammelt sich in kürzerster Zeit eine unglaubliche Anzahl diverser "Verbesserungen" an; fast ein jeder von uns schraubt an seinem System herum, um alles was an Leistung da ist und die Sicherheit verlangt rauszuholen und dann so alle 4 Monate wieder neu ?? Man müsste sich wirklich entscheiden nur einen Flieger (wie die PIC767) an den Start zu bringen und nicht jedes neue Haus rechts von den Anden sofort einzubinden und dann erst der neue Treiber von dem man gehört haben könnte, er bringe 0,4fps mehr; das Ganze auf einem soliden stabilen "eingebrannten" System mit abgestimmten Komponenten. Aber auch ich bin bekennender "Jäger & Sammler" und habe Freude daran und wenn es ruckelt: der nächste Treiber kommt bestimmt......
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() momentan ist es auch für mich noch etwas rätselhaft, denn eigentlich hab ich nur XP erneuert auf gleicher Partition, Catalyst 3.9 Directx 9a und 9b installiert. Der Flusi ist gleich geblieben! Mal sehen wenn ich den FS2002 überbügel, denn der ist wieder in einer anderen Partition. Die Geheimnisse des Windows kenne ich nicht und vermute nur, weil man einiges installiert und deinstalliert (von den ach so guten Tools) kommt das System doch durcheinander. NAtürlich gehen die FPS in Miami auch in die Knie, wenn dort alles voller AI-Flieger steht, doch selbst dann kann ich noch eine Runde mit dem Heli drehen, weil zwar die Frames niedrig sind, aber dieses sporadische Geruckel nicht auftritt.
|
![]() |
![]() |
![]() |