![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hatte dieses Ruckelproblem auch mal - es stellte sich als was völlig anderes heraus - genauer gesagt, ein Hardwaretreiber, bei dem ich es nicht erwartete: Mein Logitech Maustreiber! Bei mir waren die Symptome wie folgt: Der Flusi lief flüssig, sobald ich jedoch einmal mit F9 den FS Navigator gestartet hatte, war "der Ofen aus" - es fing an, gräßlichst zu rucken - das sogar im 3/1 Sekunden Takt (3 Sekunden normal, eine Sekunde Stillstand und das ganze wieder von vorne). Nach einer Windows Neuinstallation blieb alles gut, bis ich den Treiber für meine "iFeel" Maus installierte (eine Logitech Maus mit einer Art Force Feedback, was den Effekt hat, daß die Maus vibriert, wenn man z.B. über Fensterkanten und Buttons fährt) - dann ging das Geruckel los - sobald ich diesen "FF-Effekt" deaktivierte (das geht über ein Icon im System Tray), war alles ruhig. Prüft also mal, ob es evtl. ein Treiber sein könnte - bzw. diese ganzen Zusatzprogramme, Iomega ist sowieso schon mal bekannt für sowas ![]() Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() servus
hab ne ganz normale logiteck optical wheel maus ohne den logitechtreiber. läuft normal mit dem treiber von windows. vielleicht installiere ich mal einen logitechtreiber .. hmmmm... nacht klaus |
![]() |
![]() |
![]() |