![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
Grüß euch!
Wäre auf der Suche nach einem idealen Router für Chello: - 4 Ports für LAN - 1 WAN-Port - Übertragungsvolumensanzeige - Firewall - der auch wieder connected, wenn das Chellomodem reconnected - MAC-Adresse einstellbar - WLAN brauche ich nicht, habe bereits einen AccessPoint - DHCP auch nicht nötig Bitte um eure Hilfe! (und keinen SMC, denn mit dem bin ich recht unzufrieden) Besten Dank!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Habe mir vor kurzem den Netgear RP614 zugelegt. Also reconnect von Chello haben gefunzt. Firewall ist allerdings keine dabei.
MAC-Cloning hat heutzutage doch schon fast jeder Router. Übertragungsvolumen? Bei Chello gilt nur Download. Also genügt eigentlich DU-Meter oder dergleichen. *edit* http://www.netgear-info.de/produkte/...net/rp614.html *edit2* NAT-Routing schützt vor Hackerangriffen. *edit3* NAT, Network Address Translation NAT steht für "Network Address Translation" Verfahren, bei dem IP-Adressen im Paketkopf während des Transports zum/vom Internet gezielt verändert werden. Die intern verwendeten Netzwerkadressen werden vom Router durch eine IP-Adresse ersetzt. Innerhalb eines Firmennetzes können auch durchaus IP-Adressen doppelt vergeben werden. Durch den Einsatz von NAT werden die internen User im Internet nicht sichtbar. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Womit bist du bei SMC unzufrieden?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
ich kann dir leider nicht sagen, was wirklich der ideale/beste router für chello ist, weil ich nur einen einzigen router kenne bzw. selbst ein halbes jahr in verwendung hatte:
dlink di-604 (siehe http://www.d-link.de) http://www.geizhals.at/a40990.html vorteil des routers ist der besonders günstige preis, ab 45 euro laut geizhals. von dem weiß ich auch konkret daß er mit chello funktioniert. jetzt habe ich einen d-link di-707p, weil ich mehr als 4 ports benötige. der di-604 kann firewall über nat, dhcp, hat 4 lan ports, 1 wan-port, reconnect kann er auch sicher, clonen der mac-adresse ist möglich. und noch viele andere features, wie filters, firewall rules etc. für mehr details schau einfach auf die homepage des herstellers. das übertragungsvolumen zeigt er z.b. so an: Receive Transmit WAN 20042488 Packets 662469 Packets LAN 608185 Packets 632103 Packets hier noch eine übersicht in geizhals, wenn du schmökern willst: http://www.geizhals.at/?cat=rdsl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
LORD_OF_MIDNIGHT
Die Anzahl der Pakete sagt reichlich wenig über das Übertragungsvolumen aus, da die Paketgröße der IP Pakete keine fixe Größe hat, die kann variieren! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
änderung des leistungsangebot, automatisch neue bedingungen gültig. sot hat es mir upc erklärt, nur das du darüber keine schriftliche verständigung bekommst "is eh mit den agb's geregelt" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
Hast du den Bericht von der AK gelesen?
20 Breitbandprovider getestet Da steht das nur das Downloadvolumen zählt. Bei welchen Vertrag stand nicht dabei. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
@gorie
eine andere bzw. genauere anzeige ist mir bei dem router nicht bekannt. ich weiß auch nicht, ob andere router das besser können. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Vielleicht solltest dir auch überlegen, einen PC als Router einzusetzen, dazu einen Billig-Switch - fertig.
Hängt davon ab, ob du noch irgendwo ein altes Teil herumstehen hast, für das du keine Verwendung hast. Software: IPCop Ist mittels addons auch mit einem Traffic-Zähler zu verwenden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
Danke für eure Antworten, wünsche übrigens euch auch gleich ein gutes neues Jahr!
Zu euren Fragen: - PC als Router habe ich leider keinen zusätzlich herum stehen! - Der di-604 klingt eigentlich nicht schlecht! - Problem ist nur, dass ich wissen möchte, wieviel Volumen (Up/Down) wirklich hinaus gehen. DU Meter misst genauso die Daten innerhalb des LAN's. - Weiterer Grund für den Austausch des SMC ist, dass das Ding entweder die WAN Verbindung unterbricht, oder auch zwischen LAN und WAN keine Daten überträgt - ganz unabhängig von Datentransfer usw. Besten Dank! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|