![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
verstehe, dann bin ich mit meinen vermutungen gar nicht so falsch gelegen. also die lebensdauer bezieht sich auf die lebensdauer des gerätes. wie lange das ist, wird von smc entschieden. im schlimmsten fall ändern sie die typenbezeichnung des gerätes, auch wenn das innenleben zu 100% das gleiche ist, womit sie auf einen schlag alle lebenslangen garantien beenden können.
natürlich denken viele menschen bei lebenslang an das eigene leben, denn ein technisches gerät hat kein leben. wie gesagt, ich will nicht über die qualität der produkte urteilen. aber solche methoden mag ich nicht, sowas ist mir äußerst unsympathisch. aber vielleicht stehe ich da alleine da, und andere leute sehen das nicht so. mir ist auf jeden fall eine klare regelung mit einer exakt definierten garantiedauer lieber also so etwas schwammiges, wo es sich der hersteller drehen kann wie er will. wenn sie ein schlechtes produkt bauen, verkürzen sie die lebensdauer und sind aus dem schneider. bei guten produkten, die sowieso nicht defekt werden, kann man es sich leisten, die lebensdauer länger laufen zu lassen. nein, danke. ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
Das erste Produkt von SMC, das ich habe (7004ABR) habe ich seit mehr als zwei Jahren... ich hatte bisher noch nicht das geringste Problem damit, zu dem Zeitpunkt gab es den Router schon mehr als ein Jahr und er wird immer noch produziert.....
Auch mit meinem zweiten Router (der gleiche nur mit wireless) bin ich zufrieden..... ebenso mit dem 8-Port Switch! Ich habe an der Art von Garantie nichts auszusetzen! ALLE Geräte von SMC die ich kenne, wurden zumindest 2 Jahre hergestellt bzw. werden das immer noch! Lies dir diverse Tests durch und du wirst sehen, dass SMC immer gut abschneidet! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
![]() |
ich wollte auch gar keine kritik an der qualität der produkte üben. ich habe nur eine abneigung gegen formulierungen wie "lebenslange garantie".
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
und jetzt dreht er mir heut schon zum 4x mal den WAN-port, so aus heiterem himmel, das LAN geht aber!! auch die weboberfläche, zumindest intern
und wenn das normal ist, dann weiß ich nicht! ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
vielleicht hat sich das kabelmodem aufgehängt. hilft es was, wenn du das neu startest und der router weiterläuft ?
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
es ist meist so, kabelmodem connected neu, und auch wenn dann die verbindung schon wieder da wäre, leuchtet das eine lämpchen vom LAN-Link, oder wie das auch immer heißt, nicht!
am router ebenso nicht, dann ist ein router reset nötig und dann gehts! würde sagen, das ist doch nicht normal! ich starte meinen pc doch auch nicht neu, wenn ich das netzwerkkabel wechsle ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
ja stimmt, das ist nicht normal. ich hatte anfangs ein funk-modem bei meinem funklan-anbieter, das hat sich auch immer wieder aufgehängt.
für meinen router d-link di-604 war das überhaupt kein problem. funkmodem herausziehen und wieder reinstecken, fertig. schon beachtlich bei einem router für 45 euro. mittlerweile ist dieses problem mit dem funkmodem aber auch geklärt. es wurden starke stromschwankungen gemessen, da ich 30 km vom nächsten trafo entfernt bin. das funkmodem wurde gegen ein anderes modell getauscht, das nicht so empfindlich ist. dieses neue funkmodem läuft zu 100% stabil, ich musste es noch kein einziges mal vom strom trennen. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Weil ich grad keinen neuen Thread aufmachen will, was haltets von dem Teil http://www.netgear-info.de/produkte/...net/mr814.html ?
Ich häng auch via Chello im Netz und habe bis jetzt eigentlich nur positives von Netgear gehört. Vor allem ist das Ding ziemlich günstig (~70€). Für WLAN reicht bei mir der b Standart.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|