WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 14:10   #11
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Komisch...
Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen und sagen, dass ich noch nie ein Problem mit meinen beiden SMC Routern hatte! Klappt alles tadellos......

Hast du denn keine Homepage deines Providers, wo du schaun kannst, wie viel du dieses Monat geladen hast??
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:22   #12
NG-SNL7
Senior Member

Standard

nein, chello bietet das leider nicht!
habe bei dem smc-router auch schon probiert, die firmware updates zu machen, allerdings ohne erfolg!
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:04   #13
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

welches modell hast du?
Alt 01.01.2004, 18:01   #14
Hawi
Inventar

Standard

Die Probleme wundern mich. Ich habe einen SMC 7004VBR EU. Seit einem Jahr werkelt er ohne jede Unterbrechung und völlig problemlos an Chello. Es gab ein Firmware-Update, das Connect-Probleme beheben sollte (ausdrücklich für Österreich und Deutschland), aber die hatte ich nie.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:21   #15
NG-SNL7
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gorie
welches modell hast du?
den SMC7004VBR

läuft jetzt glaube ich mehr als 1 Jahr und hatte dieses Problem immer wieder schon! in der letzten zeit kommts immer häufiger!
Alt 01.01.2004, 20:33   #16
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

Ich habe SMC 7004ABR & 7004AWBR
mit keinem der beiden hatte ich je Probleme...

hast schon den support gefragt? Lass das Ding tauschen, bevor du Geld für ein neues Gerät ausgibst! Hast ja lebenslange Garantie
Alt 02.01.2004, 05:40   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, bei solchen "lebenslangen" garantien ist immer irgendwo ein haken. welches leben, das leben einer eintagsfliege

na im ernst, die garantie bezieht sich mit sicherheit nur auf bestimmte teile oder bestimmte ereignisse. aber das heisst sicher nicht, daß du zeit deines lebens immer und immer wieder einen neuen router von denen bekommst, egal was passiert. aber ich nehme an, daß man auf deren homepage irgendwo nachlesen kann, was jetzt wirklich von dieser "lebenslangen" garantie zu halten ist.

es könnten unerwartete "nebenkosten" bei inanspruchnahme der garantie enstehen. oder die lebensdauer wird nur auf 1 jahr festgelegt. etc. etc. der phantasie sind keine grenzen gesetzt. da müsste man jetzt wirklich betroffene hören, die schon einmal diese garantie "genossen" haben.

ich will niemand die freude an seinem produkt nehmen und ich kenne diese router nicht. aber ich bin IMMER skeptisch, wenn ich von solchen "unglaublichen, sensationellen" angeboten höre.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 10:09   #18
NG-SNL7
Senior Member

Standard

habe ihnen jetzt mal ein mail geschickt - antwort wird sicher dauern!
aber abgesehen davon, eine lösung für den down/up-volumenszähler brauch ich sowieso!
Alt 02.01.2004, 13:00   #19
pjk
Veteran

Standard

hi, also ich habe den netgear rp 114 gepacht, der kann jetzt 1200 connections, zuerst nur 250 und funktioniert sehr gut .
ich kann aber nur für adsl sprechen.
probier es mal unter http://www.routerforum.de
mfg,pjk
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:04   #20
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

Standard

@LORD_OF_MIDNIGHT:

ich selbst habe bisher mit SMC Geräten nur sehr gute Erfahrungen gemacht, Bekannte, die in der Netzwerkbranche beschäftigt sind geben denen auch nur gute Noten, haben auch schon Geräte nach knapp 2 Jahren getauscht bekommen. Laut meiner Info tauschen die das Gerät so lange aus, wie es noch produziert wird!
Antwort