![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Der Account mit adminrechten kann immer und überall den besitz übernehmen das ist eine tatsache, vorrausgesetzt der der vorm bildschirm sitzt weis was er tut. Sonst bräucht man ja überhaupt keine datensicherung, weil wenn der pc eingeht und man ihn neu aufsetzt sind sowieso alle daten weg ![]() Gib die knoppix cd ins notebook, boote davon und starte im knoppix den samba server. Dann verbindest dich von einem windows client und kopierst die daten. (Wieso hat dein Knoppix keine netzwerkunterstützung?) Oder du könntest auch drüberinstallieren, um eine neue installation zu starten musst ja nur von cd booten (Drücken sie eine taste um von cd zu booten) dann beginnt das setup erneut und wird nicht fortgesetzt. Da werden auch keine wirchtigen daten gelöscht, darfst halt nicht formatieren.
![]() |
![]() |
#22 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Geschafft, Mann, das war harte Arbeit.
Also ich hab weiter probiert, immer mit der Rückendeckung, dass ich ja die (linux-?- TrueImage7-Partition auf der HD habe. Zuerst hab ich mit der Win98-CD eine zusätzliche Partition geschaffen, dort hab ich eine XPhome installiert, konnte mit gewissen Tricks auf die wirklich sehr geschützten "Eigenen Dateien" zugreifen und sie in meine Partition (natürlich hab ich den Ordner sofort umgenannt!)- übernehmen. Das ging soweit gut, bis zum nächsten Neustart, da hat windows plötzlich auf der XPprof-verunglückten Installation wie wild herumgebessert, mit dem Ergebnis, dass ich beim Bootvorgang nur noch Buchstabensalat hatte. Also jetzt wieder mit derXPprof-CD hochstarten und die Ur-Partition formatieren - dauerte fast 30 Minuten. Jetzt hab ich meine Neuinstallation mit den alten Daten, bleibt nur noch, die Installation extern zu sichern und dann meine XPhome-Installation, die in der Bootauswahl noch immer zugegen ist, wegzuputzen. Freunde, das war harte Arbeit mit dem langsamen Gericom, wo die Festplatte gemächlich und doch deutlich hörbar dahintickt. Mit dem Netzwerkzugriff unter XP über Router hab ich immer noch Probleme - aber das ist eine andere Geschichte. Gute Nacht, wenn ihr wollt - Dankschön! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() + Crack , aber selbst noch nicht getestet schreib mir wennst es noch benötigst.
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
bitte unterlasse solche Äußerungen, sie verstoßen gegen geltendes Recht ![]() mfg
![]() |
![]() |