![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi,
danke für eure hilfe...habe mir die seiten panels und da soverhead mal vergrößert finde es aber noch immer nicht so dolle...bin wohl zu sehr an die pss gewöhnt...aber im main panel kann ich mal gar nix erkenne...zb. welcher autopilot modus bzw. welche frequenz gerde gewählt ist, ist völlig undeutlich unscharf....vielleicht stimmt auch bei mir was nicht....bestünde vielleicht die möglichkeit dass jemand von euch mal einen screenshot postet von den panels ode rmir zuschickt..wäre sehr nett würde halt gerne sehen wie es bei euch aussieht... für hilfe wäre ich dannkbar... gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Für mich war 1280*1024 die einzige Lösung damit ich die NAV Frequenzen erkennen konnte
![]() |
#33 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Frank
Wie wäre es , wenn du einen screenshot anhängst. Meine sehen genau so aus , wie auf Oleksiys Homepage oder in seinem Forum. Aufgrund deines Beitrags kann ich nicht genau erkennen, wo dein Problem ist. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi,
habe einfach mal nen screenshot gemacht..also die anzeigen bzw ziffern wurden mit 1280*1024 schärfer..nunja könnt ja mal posten ob es bei euch auch so aussieht...wäre entt... gruss und danke frank bild http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/frank.hechtner/1.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
![]() ...was ich noch vergessen habe....welches flugmodell nehmt ihr denn....für anregungen wär eich dankbar..da das modell und der sound der beim dem panle dabei sund ja nicht so dolle sind...vielleicht gibt es ja noch einige nette freeware alternativen ausser die merge version mit der pss dash 8.....wäre nett wenn einer von euch ein schönes modell mit sound aufgetan hätte..
gruss und danke frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
|
![]() @Frank
Ich hab dein Bild auf meinem 19“ vergrößert und es sieht genauso aus wie bei mir. Bis auf die Kantenglättung in der Außenansicht, aber die hat ja nichts mit dem Panel zu tun. Wenn ich das Bild auf den 17“ Monitor verschiebe, wird es schon etwas undeutlicher und schwerer zu lesen. Das ganze auf den 15“ Monitor ist nicht brauchbar. Also nehme ich an, du benutzt einen 17“ Monitor. Ich gebe zu, ich würde mir am Anfang auch sehr schwer tun. Die Größenordnung ist halt dem realen Panel nachempfunden, und dies ist in einem 2D Panel sehr schwer (welche Instrumente sollten unbedingt im Main-Panel angezeigt werden, bzw welcher Panelausschnitt ist wichtig? Die Distanz zw. den Instrumenten und deren Größe sollte ja stimmen). Beim 3D Panel könntest du ja hinzoomen. Ob du jetzt Altitude Feet lesen kannst oder nicht finde ich nicht sehr wichtig (man weiß ja, dass dies dort steht), aber die Zahlen solltest du schon lesen können. Auch sollte es so groß sein, dass du im oberen Teil von Altitude Set die 1000er Schritte mit + oder – setzen kannst und im unteren Teil die 100er Schritte. Genauso bei NAV. Wenn du dich jedoch längere Zeit damit beschäftigst, wird dich diese kleine Schrift immer weniger stören. Aber die Instrumente solltest du ablesen können, ansonsten macht es keinen Spaß. Auch bei meiner Uhr kann ich die Schrift nur sehr schwer lesen (die relevante Zeit schon) , aber ich weiß wo ich hindrücken muss. -Außenmodell: eine 8-300 gibt es nur von PSS. -Sound kannst du nicht ändern (Anmerkung: wenn du willst, wahrscheinlich auch), da es im Gau mitprogrammiert wurde und Oleksiy noch keinen Außensound produziert hat. Daher hörst du innen und außen dasselbe. Kommt natürlich auf deine Ausgabegeräte an, aber der Sound ist meiner Meinung nach: sehr gut. Verfolge z.B. das Starten (meine Meinung: ein Genuss) Wenn du zu den Simmern gehörst, die Wert auf diesen PSS-Schnickschnack legen (wie auch bei anderen Addons!), dagegen ist ja nichts einzuwenden – (übrigens der Scheibenwischer von Oleksiy funktioniert auch im FS9) dann warte bitte auf den PSS-Update. Dieses Flugzeug ist noch nicht fertig gestellt (welches Flugzeug im FS9 ist dies?) und soll in einer 8-400 enden. Oleksiy hat anscheinend wirklich Freude daran, dies weiter zu entwickeln. Man kann selbst Hand anlegen und alles ändern (Panelgröße-Gaugegröße), aber bei diesem Freeware-Produkt nicht notwendig, es wird weiter entwickelt. Ich würde es so benützen, wie es ist. Die vielleicht notwendigen Änderungen hast du ja gemacht. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo horst,
danke für deine ausführliche antwort.also ich habe ein 19" monitor. wollte halt nur wissen ob da sso richtig ist das man icht alles so 100% lesen kann... keine frage das panel ist wirklich 1a und man muss sagen dass für ein freeware panel da wirklich sehr viel liebe drin steckt und man eigentlich was geboten bekommt was man bei anderen payware produkten nicht einmal bekommmt. zu dem aussenmodell war eigentlich nur ne frage...bin eh nicht so ein fetischist der nur das beste aussenmodell oder so haben musst mit geilem sound...der sound kam mir halt nur nicht so dolle vor..jedoch ist mir ein gutes panel wichtiger als der rest.....mal sehen was pss nach dem update uns bieten wird....dachte halt nur dass evtl es noch ein tolles freeware aussenmodell gibt es es mei nachen anderen versionen...dachte da an die fokkker 50 wo es wirklich nun gutes panel gut und nen gutes aussenmodell von einem anderen... nunja...erstmal danke für deine infos...werde dann bald wieder mit meiner geliebten dash 8 fliegen..und wie auf der homepgage zu lesen ist wird ja noch an einer anderen version gebastelt...also mal überraschen lassen.. danke und viele grüssse frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Elite
|
![]() @frank
- mal sehen was pss nach dem update uns bieten wird wahrscheinlich eine FS9 lauffähige Version ohne Ergänzungen. -bin eh nicht so ein fetischist der nur das beste aussenmodell oder so haben muss dies hast du mit der PSS ja, du musst es nur richtig verbinden. Dazu müsstest du mir eine Mail schicken. -wird ja noch an einer anderen version gebastelt ja, eine Dash 8-400, die so glaube ich dann Payware wird. Aber ich würde auch für diese bis jetzt geleistet Arbeit Geld bezahlen. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi horst,
also das verbinden hört sich nett an mit der pss....gibt es denn da keine probleme da doch auch das aussenmodell für den fs 2002 war...kann man das einfach so in den fs9 setzen..naja interesse hätte ich schon wie das geht..sofern das länger ist kann du mir auch eine email an cyrus007@gmx.net schicken... schonmal besten dank gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |