![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo ihr lieben,
bin neu hier und habe ein problem in hinblick auf die landescheinwerfer bei nacht im fs200pro. sie sind zwar am flieger zu erkennen, werfen aber keine lichtkegel auf, die landebahn bzw. auf den taxiway. könnt ihr mir helfen ? im voraus vielen dank gruß jochen |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Jochen
Lichtkegel "gehen" leider nur im FS98 Dank Microdof!! Gruß Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlcih sehr schade, denn somit ist der Sinn und Zweck der Scheinwerfer nicht gegeben. Warum man das so gemacht hat, obwohl im FS98 die Piste bestrahlt werden konnte, lässt sich bei mir nur auf " Haben wir leider vergessen..." zurueckfuehren. Tja, vielleicht gibts ja mal nen Patch. Man sollte bei MS mal nachfragen. Gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Leo, das ist auch meine Meinung - vermutlich wieder so eine Schludrigkeit von MS.
Naja man kann wenigstens simulieren, das Ding als optische Anzeige: "Ich lande jetzt" im Base-Leg anzuschalten, bis zur Landung, oder ihn dann schnell abzuschalten, um dem Tower anzuzeigen, dass man durchstartet. Ich vergess' das allerdings viel zu haeufig ![]() Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi zusammen.
Da bleibe ich um so lieber bei meinem FS98. Es ist zwar nicht leicht möglich, den Runway trotz Anflugbefeuerung zu verfehlen, sehr realistisch ist es aber ohne Scheinwerferkegel nicht. Eine unglaubliche Frechheit von Mickysoft. Grüsse aus LOWW Walter (müllersq) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Ich kann da meinem Namensvetter nur zustimmen. Das hat bis jetzt in den Foren und sonstigen Produktbeschreibungen noch nie jemand bemängelt??? Das ist ja unglaublich!!! Verzeiht mir wenn ich alle über einen Kamm schere, aber wo schaut ihr denn hin. Das ist ein unfassbarer Realitätsverlust. Ich habe sämtliche Flieger im FS98 nachgerüstet. Wie finde ich sonst den Weg auf den Taxiways? Geht jemand mit einer Fackel voraus? DAS wäre eine lohnende Aufgabe für die Add on Programierer.
Und (Gott sei Dank nicht nur) dafür habe ich mir jetzt einen 800er bestellt? In einem anderen Folder ist der Umstieg nähmlich empfohlen worden! Deswegen habe auch ich mich dazu entschlossen. Ich bin wirklich tief erschüttert. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo an alle,
es gäbe da den einen oder anderen Punkt anzufügen bzw. richtigzustellen. Das Problem mit den Landescheinwerfern ist natürlich vielen Leuten aufgefallen, und war abgesehen von den fehlenden Schatten und der Performance einer der Hauptkritikpunkte am Fs2k nach dessen erscheinen. Auch hat MS die Ausleuchtungseffekte nicht vergessen, man hat sie aus Performancegründen bzw. Problemen im Zusammenhang mit dem neuen Mesh Terrain funktionsuntüchtig gemacht (soweit ich weiss haben die in der Beta noch funktioniert) - das steht übrigens in der Readme des Patches. Da können übrigens auch Add On Programmierer nicht viel machen, da müsste man sich schon tief in die Grafikengine reinhacken. Übrigens Walter - ein Blick in eine der zahlreichen NG's oder die englischsprachigen Foren und Du hättest schon lange von dem Problem gewusst... CU Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Daniel,
recht herzlich hier im Forum willkommen ![]() Nun äußerst Du Dich ja auch zu FS2000 und schon stellt sich mir die Frage: Gibt es irgendwann Deine Super Scenerie Kiribati für den FS98 auch für den FS2000. Treffe mich immer mit Flugkameraden aus einer anderen Gruppe schon seit bestehen der Scenerie jedes Jahr zu Sylvester dort. Jetzt vermissen wir sie im FS2000 ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() @dazeflight
Mag sein, dass es von MS Absicht war die Lichteffekte wegzulassen. Mag sein, dass man kein Add on machen kann weil man dabei die Graphikengine auseinander nehmen muss. Mag sein, dass sonst die Framerate noch mehr in den Keller geht. Ich bin aber sicher, dass wenn ich in meinem Beruf etwas wichtiges weglassen muss, damit das andere so einigermaßen funktioniert, ich bald keine Kunden mehr haben werde!! Ich wohne schräg unter der Einflugschneise von LOWW und habe noch nie einen Jet ohne Landescheinwerfer anfliegen sehen. Da darf man das Ding dann nicht mehr Flightsimulator nennen, und eine 777 dazu anbieten. Wenn auf der Packung "VFR Simulator für Piloten ohne Nachtflugberechtigung" steht ist alles OK. Dann kann ich mir auch die Nachteffekte auf den Flughäfen schenken und die Sache wird noch einfacher. Leider habe ich nicht Zeit alle Foren der Welt durchzusehen. Auch in diesem Forum kann ich nicht alle Beiträge lesen. Was ich aber durchackere sind die Testberichte. Und da kann ich mich nicht erinnern davon gelesen zu haben. Ich habe hier und jetzt das erste Mal davon gehört. Gott sei Dank hab' ich ihn noch nicht gekauft. Walter [Diese Nachricht wurde von Walter am 23-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo dazeflight,
schoen, Dich hier zu begruessen - Deine Szenerie-Homepage ist hier ja nicht ganz unbekannt ![]() Hallo Walter, war denn die Simulation der Landescheinwerfer im FS98 wiklich realistisch? Klar, das Abfangen bei einer Nachtlandung ist im FS2000 ohne Radar-Altimeter schon ein wenig "random", und auf den Taxiways ist's nicht trivial, die blauen Begrenzungsleuchten von den gruenen Mittelleuchten zu unterscheiden, ich hab' mich auch schon mehrfach verfahren"... aber den Landescheinwerfer darfst Du auf dem Taxiway in real ja sowieso nicht benutzen... und zur wichtigen optischen Kommunikation mit dem Tower hast Du doch das Knoeppsken auch im FS2000... inklusive Scheinwerferkegel in der Aussensicht, je nach Flugzeug... obwohl ich Finals in Aussendarstellung nie fliege, bin ich zu alt fuer... ![]() Ist's denn wirklich so ein gravierender "Fehler" von MS, dass Du nur wegen der fehlenden Lampe auf all die anderen Verbesserungen des Fs2k verzichten kannst? Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |