WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2000, 11:08   #11
Theo
Veteran

Daumen runter

Hallo Walter
Voll ins Schwarze getroffen!! Was da manche,nicht nur Microsoft,den Leuten anbieten
ist eine Unverschämtheit.In anderen Branchen wäre schon "Feierabend"!Zum Beispiel:Um in einem BMW oder Mercedes den vierten Gang einzulegen,mußt Du leider die Scheiben wischer ausschalten oder die Heizung tunen!!
D a s Gebrüll der Kunden möchte ich mal hören. Beim Flusi werden meterweise Entschuldigungen vorgebracht und sogar noch manchmal aus unseren "eigenen Reihen" unterstützt Es müßten viel mehr Leute meckern und auf die "Barrikaden" gehen.
In diesem Sinne Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 11:19   #12
Stefan_R
Hero

Blinzeln

@Theo:

Ich kann mir diesen Ironischen Beitrag jetzt nicht verkneifen

Weil du die Vollständigkeit der Produkte von Mercedes und BMW erwähnst. Nix gegen Mercedes (ich fahr selbst einen C250TD) aber:

Ich möchte daran erinnern, was früher bei dieser Marke üblich war (bis inklusive MB 190E):
Im Kaufpreis und der Serienausstattung NICHT enthalten waren:

Hintere Kopfstützen
Rechter Aussenspiegel
Mittelarmlehne vorne und hinten
elektr. Fensterheber rundum
Durchlademöglichkeit
ScheinwerferWisch/Waschanlage
Soundanlage/Radio/Antenne
Nebelscheinwerfer/endleuchte
5. Gang des Schaltgetriebes (nur 4 waren inkl., der 5. kostete Aufpreis)
etc.

Ich hatte damals (als mein Daddy einen MB190 erwarb) grinsend gefragt: "Kostet das Lenkrad auch extra?"

Soviel zur Vollständigkeit im KFZ Bereich.

Stefan

PS: Ich kann auf die zwei-ovale-graue-Flecken-Landelichter des FS98 verzichten, macht mir gar nix aus
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 12:19   #13
dazeflight
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Theo:
Beim Flusi werden meterweise Entschuldigungen vorgebracht und sogar noch manchmal aus unseren "eigenen Reihen" unterstützt Es müßten viel mehr Leute meckern und auf die "Barrikaden" gehen.
In diesem Sinne Theo
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Theo,

gemeckert wurde nach Erscheinen des Fs2k bereits genug, gebracht hat es lediglich einen patch, der die Schatten wieder hinzufügt, die aber fast jeder wieder ausschaltet, sowohl aus Performance- und ästhetischen Gründen. Ich habe nicht Microsoft verteidigt, Ich habe eine Erklärung für das Problem geliefert. Wären die Performancefressenden Beleuchtungseffekte eingefügt worden, sollten dann dieselben Leute, die sich gerade noch über das Fehlen eben jener beschwert haben, über die Performance beschweren? Da kann Ich nur Peterle zustimmen:

"Ist's denn wirklich so ein gravierender "Fehler" von MS, dass Du nur wegen der fehlenden Lampe auf all die anderen Verbesserungen des Fs2k verzichten kannst?"

ganz davon abgesehen hab Ich die Scheinwerfer aus der Cockpitsicht auch schon vermisst, aber was nicht geht, geht nicht (und MS hat ja in der Readme zugesichert, das es die Landescheinwerfer im FS2002 geben wird).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Theo:
In anderen Branchen wäre schon "Feierabend"!Zum Beispiel:Um in einem BMW oder Mercedes den vierten Gang einzulegen,mußt Du leider die Scheiben wischer ausschalten oder die Heizung tunen!!
D a s Gebrüll der Kunden möchte ich mal hören.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt ja wizig, aber Ich glaube schon, dass es einen gewissen Unterschied zwischen einer Software für hundertfuffzich Märker und einem Auto, das ein Vielfaches kostet und von dem im Notfall das eigene Leben abhängt, gibt....

bis denn,

Daniel
dazeflight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 12:21   #14
dazeflight
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:

recht herzlich hier im Forum willkommen
Nun äußerst Du Dich ja auch zu FS2000 und schon stellt sich mir die Frage: Gibt es irgendwann Deine Super Scenerie Kiribati für den FS98 auch für den FS2000.
Treffe mich immer mit Flugkameraden aus einer anderen Gruppe schon seit bestehen der Scenerie jedes Jahr zu Sylvester dort. Jetzt vermissen wir sie im FS2000
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Herbert,

wenn Du regelmässiger Besucher meiner website bist, weisst Du ja, dass sich die Malediven zur Zeit im Beta Stadium befinden. Ich will die erste öffentliche Version so ca. Mitte Dezember rausbringen, danach hab' Ich vor, Kiribati Fs2k tauglich zu machen. Wenn nix dazwischen kommt, sollte das noch vor Silvester der Fall sein, ansonsten empfehle Ich für dieses Jahr die Malediven ;-)

mfg
Daniel

dazeflight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 13:30   #15
Theo
Veteran

Beitrag

Hallo Leute
Nun denkt Ihr dem haben wirs gegeben
Mitnichten(oder Neffen)also Stephan: Als ich den Führerschein machte,mußte man sogar für die Heizung zahlen.Aber das ist für mich kein heutiger Vergleich!!Im übrigen geht es mir nicht so sehr um ein paar Scheinwerfer
sondern um manche äußerst fehlerhafte Software,die einfach auf die Kunden "losgelassen" wird.Wenn keiner was dazu sagt,wird sich da nie etwas ändern.Man kann doch wohl nach soviel Jahren nicht mehr behaupten,das steckt noch alles in den Kinderschuhen.Und seien wir mal ehrlich,es kostet auch einiges Geld.Manchmal für einige
"unserer" Schüler das ganze Taschengeld.Da ist es schon sehr frustrierend,wenn man nichts vernünftiges als Gegenwert erhält.
Nun kommt mir nicht wieder mit den läppischen
Scheinwerfern ich meine es allgemein!
Guckt vielleicht auch mal meinen letzten
Beitrag Software--Triebwerksausfall bei 737!
dann seht Ihr was ich meine!!
trotzdem happy landings Theo

[Diese Nachricht wurde von Theo am 23-11-2000 editiert.]
Alt 23.11.2000, 13:44   #16
Walter
Master

Beitrag

dazeflight ich finde du liegst daneben!

Ich bin den FS 2000 schon mal probegeflogen.
Regen und Donner sind lustig, die Graphik ist besser. Aber so toll finde ich sie auch wieder nicht. Ich finde die Graphik ist mit mit USAF vergleichbar, den ich auch besitze. Da fährt man durch Hangars durch. Andere Flugzeuge fahren vor und hinter dir (by the way: Es verbreitet bei mir Endzeitstimmung wenn ich z.B. in Heathrow lande und der Flugplatz ist völlig leer), starten vor dir zu dritt, du hörst die Geräusche.... bei Mickysoft, Mirkosoft oder Kleinweich oder wie auch immer diese Bude heißt eine Utopie. Oder hat schon jemand den startenden Learjet, von der dynamischen Scenery, in Meigs gehört.
Landescheinwerfer gibt's auch!
Ja und alles obendrein in einer ausgezeichneten Performance AUF MEINEM JETZTIGEN PII 333!!!!!!!
Da ist doch irgendwo der Wurm drin!
Ich habe mir vom 2000er ATC erwartet - nix!
Ich habe mir vom 2000er mehr technischen Realismus erwartet - nix!(dazu würden die angesprochenen Taxilights gehören)
Ich habe mir vom 2000er realistischere Flugeigenschaften erwartet - nix!
Jetzt habe ich nicht mal mehr Landescheinwerfer. Aber dafür bekommen wir doch alle das Prasseln des Regens sowie Blitz und Donner. Ist das nicht toll! Dafür verbeugen wir uns alle vor Billy the Chip und sagen dankeschön.
Ich sag's nocheinmal: Wenn ich meine Kunden so verscheissern würde, hätte ich keine mehr!
Das kann man sich nur leisten, wenn man sich, durch welche Methoden auch immer, ein Quasimonopol erarbeitet hat. Die Analogie mit Mercedes stimmt. Würden sie jetzt nicht alles dazugeben, würde die Schüsseln (meine Frau fährt auch einen) heute keiner mehr kaufen. Mercedes hat Mitbewerber. Microsoft nicht wirklich.
Verzeiht meine Emotionalität, aber ich leide auch in meiner Firma unter den Unzukömmlichkeiten der verschiedenen Windows- und Officeversionen. Versucht mal in NT sinnvoll Zugriffsrechte zu vergeben.

Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 14:26   #17
Peterle
Inventar

Beitrag

Hallo Walter,

wie sagte hier mal wer? Jeder Jeck ist anders

Will sagen: Die persoenlichen Prioritaeten sind halt verschieden.

Das weltweite elevated Mesh des Fs2k finde ich sonst nirgends - mit etwas hoeher aufloesenden addons fliegst Du ueber fast reale Berge (z.B. Mount St. Helens - ein Genuss!)

Was ist mit dem real Weather? Den neuen Wolken (die allerdings mit FSClouds nochmal besser werden, da fliegst Du durch echten Dunst)?

Und: Dass zum Beispiel die Aerodynamik in allen MSFS'sen nur EINEN Main-Wing beruecksichtigt, nicht getrennt nach links und rechts, frustet mich auch - aber wo gibt's was Genaueres?

Ich hatte den FS98 nach ein paar Monaten beiseitegelegt - es wiederholte sich alles und wurde mir ziemlich langweilig. Fuer mich gilt dagegen nach einem Jahr fuer den FS2000: Und laeuft.. und laeuft.. und laeuft..

Jeder hat halt einen anderen Geschmack

Viele Gruesse
Peterle

P.S. Ich bin, schon aus beruflichen Gruenden, wirklich kein Freund von Billy G.
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 14:49   #18
Peterle
Inventar

Beitrag

Hallo Theo,

oh nein - wir wollten's Dir nicht "geben" , ganz bestimmt nicht!

Was mich betrifft: Ich hab' "im" FS2k eine Unmenge Spass an der Simmerei, viel mehr als bei allen Vorgaengern. Nur das wollte ich weitergeben

Kritikpunkte habe ich auch genug (ich hab den FS2k auf einem 200er Pentium angefangen - gut, dass niemend meine Flueche gehoert hat ), heute hab ich auch nur einen 500er AMD K3. Trotzdem freu' ich mich auf jedes Wochenende, wenn ich wieder "fliegen" kann

Viele Gruesse
Peterle

Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 18:17   #19
Theo
Veteran

Reden

Hallo Peterle
Ich hoffe Du legst bald ein Geständnis ab,was Dir "Billyboy" gezahlt hat
Ansonsten,das mit dem "gegeben" war ja nur ein Joke von mir.Ich glaub ja nicht im Ernst,daß Ihr mir was "tun" wolltet
Aber wie gesagt,es ist meine Meinung dazu
und mancher hat eben eine andere Einstellung.
Zum Glück kann die ja jeder haben wie er will.Ich habe auch Spaß am FSK2 wie schon vorher am Flusi 98 aber trotzdem muß man die unschönen Dinge beim Namen nennen!
Auch wieder meine Meinung!
happy landings Theo
Alt 23.11.2000, 20:02   #20
Marc
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peterle:

Das weltweite elevated Mesh des Fs2k finde ich sonst nirgends - mit etwas hoeher aufloesenden addons fliegst Du ueber fast reale Berge (z.B. Mount St. Helens - ein Genuss!)
<HR></BLOCKQUOTE>

?

Nur ein kleiner, sachlicher Einwurf:
Mit Pro Pilot, X-Plane und Fly! haben nicht nur praktisch alle "mainstream" Flugsimulationen ein weltweites Meshterrain, nein, sie hatten es zeitlich sogar vor dem MSFS.
Einzig AS2 und PS1 haben kein weltweites Meshterrain, wobei PS1 eigentlich nicht beachtet werden kann, da es keine Szenerie hat.

Marc

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort