WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 01:03   #91
gaelic
nugent
 
Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500


Standard

diese antwort ist doch lächerlich.
____________________________________
kill it & grill it
gaelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 01:09   #92
Cindy
Senatorin
 
Registriert seit: 27.12.1999
Beiträge: 1.028


Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flink
Die Ausklammerung der Frauen vom Priestertum: Bereits Jesus hatte keine Frau als Jüngerin ausgewählt. Es gab nie eine Weihe einer Frau zur Priesterin. Deshalb gibt es das auch heute nicht.
Dies muss allerdings nicht so bleiben, ich halte es aber wegen der Schwere dieses Berufes allerdings für besser, wenn diesen nur Männer ausüben. Es gab bereits Frauen als Diakonin, soweit ich informiert bin. Das könnte wieder erlaubt werden. [/b]
nun auf der einen seite wird die bibel, denn daher hat die kath. kirche ihre infos, wenns der kirche wohl passt, modern interpretiert, damit man nich so aneckt in der heutigen gesellschaft. wenn es aber darum (um "macht") geht, wird die bibel wieder so gedeutet wies dem männerverein passt (jesus hatter nur männer als jünger). sind also für die kath. kirche männer mehr wert als frauen? ich will, verdammt noch mal, wenn schon eine päbstin und keinen pabst. wie steht die kirche denn zu päbstinnen? ich erwarte mir wiederrum eine antwort von flink.

lg
cin
____________________________________
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft
__________________
Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung
__________________
If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 01:11   #93
Flink
Hero
 
Registriert seit: 29.08.2001
Alter: 58
Beiträge: 904


Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
@flink: Ich kann und werde nicht alles lesen, vor allem weil klar ist, dass die Lehre von Jesus dem Messias keine erfundene Geschichte ist.
Es gibt durch die Jahrhunderte hindurch Glaubenszeugen, die Erfahrungen mit Jesus gemacht haben, viele haben körperliche Heilungen erlebt. Bei einem frei erfundenen Jesus wäre das nie möglich.
Wenn du in Gemeinschaft mit Christen (am besten eine Konferenz wie Path to Rome oder telefonisch Infos einholen) oder vor der Allerheiligsten zu Gott betest, ist es sehr leicht möglich, dass sich Jesus dir persönlich zu Erkennen gibt und Gott dich vor Unglücksfällen bewahrt.
____________________________________
Bibel
Flink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 01:14   #94
Flink
Hero
 
Registriert seit: 29.08.2001
Alter: 58
Beiträge: 904


Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy ich will, verdammt noch mal, wenn schon eine päbstin und keinen pabst. wie steht die kirche denn zu päbstinnen?
Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Solange es keine Priesterin gibt, wird es auch keine Päpstin geben. Es gibt dringendere Sachen als das.
____________________________________
Bibel
Flink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 01:33   #95
Cindy
Senatorin
 
Registriert seit: 27.12.1999
Beiträge: 1.028


Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dringendere sachen, als mehr als 50% der weltbevölkerung endlich nicht mehr einfach zu ignorieren? nenn mir nur einen einzigen.
ja ihr seht in uns gerne die dienerinnen, und wir haben ja auch maria die wir anbeten könne.

was glaubt ihr "sackelpicka" mit euer arroganz eigenlich wer ihr seid?

ich bin nach wie vor katholisch registiert, aber die diskussion mit dir in den letzen tagen hat mich zu der entscheidung gebracht, dass ich mit morgigem tag von diesem männerverein austreten werde. macht eure scheisse alleine, aber ohne mich.

das klingt für mich sehr viel besser...

Listen to the words of the Great Mother;
she who of old was also called among men
Artemis, Astarte, Athene, Dione, Melusine,
Aphrodite, Cerridwen, Cybele, Arianrhod,
Isis, Dana, Bride
and by many other names:

Whenever ye have need of anything,
once in the month, and better it be when the moon is full,
then shall ye assemble in some secret place
and adore the spirit of me,
who am Queen of all the witches.

There shall ye assemble,
ye who are fain to learn all sorcery,
yet have not won its deepest secrets;
to these will I teach things that are yet unknown.
And ye shall be free from slavery;
and as a sign that ye be really free,
ye shall be naked in your rites;
and ye shall dance, sing, feast,
make music and love,
all in my praise.
For mine is the ecstasy of the spirit,
and mine also is joy on earth;
for my law is love unto all beings.
Keep pure your highest ideal;
strive ever towards it;
let naught stop you or turn you aside.
For mine is the secret door
which opens upon the Land of Youth,
and mine is the cup of the wine of life,
and the Cauldron of Cerridwen,
which is the Holy Grail of immortality.

I am the Gracious Goddess,
who gives the gift of joy unto the heart of man.
Upon earth, I give the knowledge of the spirit eternal;
and beyond death, I give peace and freedom
and reunion with those who have gone before.
Nor do I demand aught in sacrifice;
for behold,
I am the Mother of all living,
and my love is poured out upon the earth.

Hear ye the words of the Star Goddess;
she in the dust of whose feet are the hosts of heaven,
and whose body encircles the Universe.
I who am the beauty of the green earth,
and the white Moon among the stars,
and the mystery of the waters,
and the desire of the heart of man,
call unto thy soul.
Arise, and come unto me.
For I am the soul of nature, who gives life to the universe.
From me all things proceed,
and unto me all things must return;
and before my face, beloved of Gods and of men,
let thine innermost divine self be enfolded in the rapture of the infinite.
Let my worship be within the heart that rejoiceth;
for behold,
all acts of love and pleasure are my rituals.
And therefore let there be beauty and strength,
power and compassion, honour and humility,
mirth and reverence within you.

And thou who thinkest to seek for me,
know thy seeking and yearning shall avail thee not
unless thou knowest the mystery;
that if that which thou seekest
thee findest not within thee,
thou wilt never find it without thee.
For behold,
I have been with thee from the beginning;
and I am that which is attained
at the end of desire.
____________________________________
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft
__________________
Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung
__________________
If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 07:15   #96
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 59
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Hey, hey Leute, coolt down!
Nur um ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion zurückkehren zu lassen:

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
dringendere sachen, als mehr als 50% der weltbevölkerung endlich nicht mehr einfach zu ignorieren? nenn mir nur einen einzigen.
ja ihr seht in uns gerne die dienerinnen, und wir haben ja auch maria die wir anbeten können.
Liebe Cindy, du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. Um nur einen Grund zu nennen: der Großteil der kirchlichen Entwicklungsarbeit in vielen Ländern der dritten Welt ist ausschließlich mit dem Ziel begonnen worden, allen Menschen dort zu helfen, egal, welcher Religion etc. sie angehören.
Jeder, der die Kirche liebt, dient ihr gerne - was nicht heißen muss, das immer alles eitel Eierlikör und super Sonnenschein ist.
Übrigens: Maria wird nicht angebetet sondern angerufen, das ist theologisch ein riesen Unterschied.

Zitat:

was glaubt ihr "sackelpicka" mit euer arroganz eigenlich wer ihr seid?
Bitte persönliche Angriffe und diesen Stil unterlassen, das ist ein Diskussionsforum.
Zitat:

ich bin nach wie vor katholisch registiert, aber die diskussion mit dir in den letzen tagen hat mich zu der entscheidung gebracht, dass ich mit morgigem tag von diesem männerverein austreten werde. macht eure scheisse alleine, aber ohne mich.
Das ist natürlich deine eigene freie Entscheidung, die dir niemand ausreden wird.
Wenn ich dazu etwas persönliches schreiben darf: Ich habe auch schon sehr oft an der Sinnhaftigkeit gezweifelt, in der Kirche zu bleiben. Was mich immer wieder davon abhält, der katholischen Kirche den Rücken zu kehren, sind drei Dinge:
1)Habe ich seit meiner Kindheit überwiegend positive Erfahrungen mit der Kirche gemacht, d.h. bin in ihrem Rahmen vielen Menschen begegnet, die mich und andere wirklich ernsthaft zu verstehen versuchten (Gemeinschaft).
2)Habe ich persönlich Gott als einen sehr nahbaren und gnädigen Gott erfahren, der in Jesus allen Menschen nahe kommen will, um sie zu heilen und zu stärken (@ Flink - das mit dem Hl.Geist lasse ich jetzt der Einfachheit halber weg) (Beziehung)
3)Bei allen Quärelen und Schwierigkeiten gibt es nur einen einzigen Weg, die Kirche zu verändern, nämlich den von innen heraus. Das ist natürlich eine langwierige Geschichte ... aber besser, als alles kritik- und kommentarlos hinzunehmen. (Gestaltung)
Zitat:

das klingt für mich sehr viel besser...

Listen to the words of the Great Mother;
...
Ich bin mit dir einer Meinung, dass Mutter Erde sehr wichtig ist und dass wir ihr den nötigen Respekt zollen sollen in Wort und Tat. Das Anbeten als alles bestimmende Kraft geht für mich jedoch zu weit.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:33   #97
jayjay
Elite
 
Benutzerbild von jayjay
 
Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 1.271


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
nun auf der einen seite wird die bibel, denn daher hat die kath. kirche ihre infos, wenns der kirche wohl passt, modern interpretiert, damit man nich so aneckt in der heutigen gesellschaft. wenn es aber darum (um "macht") geht, wird die bibel wieder so gedeutet wies dem männerverein passt (jesus hatter nur männer als jünger). sind also für die kath. kirche männer mehr wert als frauen? ich will, verdammt noch mal, wenn schon eine päbstin und keinen pabst. wie steht die kirche denn zu päbstinnen? ich erwarte mir wiederrum eine antwort von flink.

lg
cin
ich empfehle dir das aktuelle geo epoche ("über die päpste"): darin wird in einem artikel behauptet, dass es sogar schon einmal eine päpstin gab

wieso willst du eine päpstin, wenn du eh nicht mitglied in diesem verein bist?
geht dich das dann eigentlich was an, wie sich die kirche intern strukturiert? ich gehe davon aus, dass du der kirche auch bei einer päpstin nicht beitreten würdest also was soll das ganze?

ich persönlich finde, dass die emanzenbewegung schon genug schaden und ungerechtigkeiten zu verantworten hat und deshalb die kirche mit ihren ständigen forderungen in ruhe lassen soll. du bist auch so eine typische emanze, die immer nur fordert und NICHTS dafür leisten will. am besten alle männlichen führungskräfte durch weibliche austauschen, sonst ist ja eh schon alles zu spät. da sei mir die schadenfreude erlaubt, dass die kirche einer der wenigen vereine ist, der sich dagegen wehrt.
weiters finde ich an der kath. kirche sympathisch, dass sie sich nicht jedem linken trend anschliesst, wo alle anderen meinen sie müssen mitmachen.
ich habe nichts gegen weibliche priesterinnen, allerdings muss das die kirche und ihre mitglieder intern entscheiden und nicht auf druck irgendwelcher emanzen die eh noch nie eine kirche von innen gesehen haben.
____________________________________
"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:36   #98
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Unglaublich diese Argumente. Frauen sind zu schwach, das Priesteramt ausführen zu können. Und wenn nicht, dann wäre es ja Emanzen, und die will die r.k. Kirche schon gar nicht.
(Frauen gehöhren an den Herd und sind zum Kindergebären da! - vielleicht etwas provokoant formuliert, daber genau das sagt die Kirche heute noch!)

Ist das Toleranz? Ist das eine moderne Kirche?

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:49   #99
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flink
Was erwartest du eigentlich von Christen? Warum sollten Christen einem bösen Gott dienen wollen? Es gibt nur einen einzigen Gott, der die Welt und alle Lebenwesen erschaffen hat! Dieser hat sich verschiedenen Personen offenbart und spricht auch zu jedem Menschen.
Bei jedem Gottesdienst sprechen alle Teilnehmer: Deinen Tod o Herr verkünden wir und deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit
Äußerst seltsam mutet mir deine Vorstellung an, dass Christen nun zum Schweigen verpflichtet sein sollten, weil sie ja jemanden stören könnten. Die Sicht der Kirche ist groß: Sie lehrt sogar die Existenz eines bösen Teufels und von zahlreichen guten Engeln.
Ich kann und werde nicht alles lesen, vor allem weil klar ist, dass die Lehre von Jesus dem Messias keine erfundene Geschichte ist.
Ich habe auch nicht gesagt das der Gott der Christen böse ist. Nicht immer falsch zitieren. Ich habe nur gefragt, woher willst Du wissen, dass die christliche Lehre die einzig wahre ist.

PS: Und nicht wieder mit irgendwelchen Psamlmen odgl. antworten, ich nehme nur Argumente zur Kenntniss.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:53   #100
jayjay
Elite
 
Benutzerbild von jayjay
 
Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 1.271


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Unglaublich diese Argumente. Frauen sind zu schwach, das Priesteramt ausführen zu können. Und wenn nicht, dann wäre es ja Emanzen, und die will die r.k. Kirche schon gar nicht.
(Frauen gehöhren an den Herd und sind zum Kindergebären da! - vielleicht etwas provokoant formuliert, daber genau das sagt die Kirche heute noch!)

Ist das Toleranz? Ist das eine moderne Kirche?

Ciao Oliver
ich bin nicht die katholische kirche sondern habe meine eigene meinung. und mir reichts langsam mit den ganzen emanzen, ganz egal wo sie mir mit neuen forderungen unterkommen.

die gleichen rechte der frauen sind erst dann gerechtfertigt, wenn sie auch die gleichen pflichten übernehmen und da mangelts gewaltig.
____________________________________
"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag