WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 10:54   #41
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Standard

@Michael:
....und wenn man dann noch ein wenig mehr Ahnung hat und schaut mal in die AIR-Files, dann bekommt man in Sachen Realismus das wahre Grausen!!!! Man ahnt ja nicht, wie oft einem eine Wide Body mit leicht modifizierten Cessna Air-File untergejubelt wird.

Es würde mich nicht stören, wenn es sich dabei um Freeware handeln würde. Die dürfen das. Aber wenn ich für ein Produkt 50 und mehr Euro bezahle, dann ist das fast schon Betrug.

@Vortex:
Ich hoffe, dass sie die neue 767PIC wirklich bauen. Es sieht nach der letzten Ankündigung tatsächlich ganz gut aus. Aber man muss auch bedenken, dass die alte Mannschaft in dieser Konstelation nicht mehr existiert. Die Erwartungen an dieses "Sieger-Team" sind natürlich auch ungemein hoch (ja, dummerweise auch meine). Ich hoffe sie bringen nochmal sowas hin.
Der Satz von Wade Chafe "As you know we are most interested in functionality and completeness of simulation, so that is where our efforts will go, rather than into eye-candy" spricht mir jedenfalls aus der Seele!!!
Jedenfalls weiß keiner wann es soweit ist. Es kann sein, dass es noch mehr als 1 Jahr dauert. Ist mir auch recht, wenn ich dann ein ähnlich qualitatives Produkt auf'm Rechner habe...


Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 11:17   #42
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Watsi,

>> Man ahnt ja nicht, wie oft einem eine Wide Body mit leicht modifizierten Cessna Air-File untergejubelt wird

Oooohooops . Erzähl mehr !!

Ich denke, ein Hauptproblem ist die Verwendung des Microsoft Default Autopiloten. Hab wenig Ahnung von Airfile-Design, aber es wirkt manchmal, als ob Flugmodelle mühsam dahingetrimmt werden, um mit dem MS AP zurechtzukommen. Mit dem Endresultat, dass beides nicht richtig geht. Übernervöses Flugmodell, Autopilot wirft Jets in Kurve oder Steig-/Sinkflug, Pendeln um Localizer, etc.

>> so that is where our efforts will go, rather than into eye-candy" spricht mir jedenfalls aus der Seele!!!

Yup, mir auch

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:07   #43
Marcel_EDDK
Newbie
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4


Daumen runter Das ist nunmal Payware

Also mich stört es seit langem diese "Kommerzialisierung" des Flusis. Klar ist das Arbeit und hat evtl auf Kosten beim Ersteller verursacht aber ... shit happens.

Wenn ich mir da andere Freewareprodukte anschaue, zum Beispiel ein MelJet sind sie genauso gut (bis auf die wirklich genialen Panels von PMDG zum Beispiel). Entweder man macht es als Hobby oder halt nicht. Warum soll ich anderleuts Hobby finanzieren?

Das viele kleine "Möchtegern" Companies da natürlich mit dem Support hinken ist verständlich - weil die meisten halt keine Ahnung haben wie man ein Geschäft führt.

Ich weiss jetzt werden wieder ein paar Leute heulen und sagen "weisst du wieviel arbeit in meinem Kram steckt, wie teuer das war"... hey Leute das ist MIR doch egal. Es hat Euch ja keiner gezwungen das Teil zu programmieren oder zu designen.

30€ und mehr für EIN A/C ist ja wohl der Hammer.
Ne also langsam ists gut.

Ich würde ja für ein gutes Panel wo viel "Technik" drinsteckt einen 10er lockermachen, aber das wars dann auch.

Gruß
Marcel
Marcel_EDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:46   #44
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard Re: Das ist nunmal Payware

Zitat:
Original geschrieben von Marcel_EDDK
Warum soll ich anderleuts Hobby finanzieren?
Warum sollen andere Leute dein Hobby mit ihrer kostenlosen Arbeit finanzieren?
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:09   #45
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zitat:
Ich würde ja für ein gutes Panel wo viel "Technik" drinsteckt einen 10er lockermachen, aber das wars dann auch
... übernimm DIch nicht
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 13:56   #46
Japhy
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.2000
Alter: 52
Beiträge: 343


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Vortex Generator
Wenn ich bedenke, daß die bei PMDG mein Geld bereits Anfang Juli einkassiert haben...
Hi!

Was genau funktioniert denn nicht bei deiner PMDG? Bin erst gestern wieder geflogen und alles funkt bestens.

Das Einzige was mich im Moment stört ist dass kein TCAS vorhanden ist und das der Autopilot *etwas* nervös ist (ist allerdings NICHTS verglichen mit den PSS Airbussen: Stalls, sehr hoher Pitch beim Landeanflug, ...).
Das macht die PMDG bei mir alles nicht. Die Flugeigenschaften sind (soweit ich das beurteilen kann ) die besten die ich bei einem Jet je erlebt habe (Ausnahme, wie immer: PIC ).

Und bei PMDG bekomme ich ausserdem sehr viele Liveries gratis dazu, bei PSS muss ich für jede einzelne zahlen...(hat zwar nichts mit der Qualität zu tun aber ich finde das sollte auch mal gesagt werden).

Die Funktionalität könnte natürlich noch weiter verbessert werden, aber das passiert ja auch (SU2). Bei anderen Herstellern ist nach Patch 1 Schluss...
____________________________________
lg aus LOWW,
Japhy

www.japhy.at
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 17:01   #47
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Japhy,

>> und das der Autopilot *etwas* nervös ist

Das stimmt, aber der reale AP ist es wohl auch. Zumindest hab ich schon aus erster Hand gehört und in Foren gelesen, dass auch der reale Autopilot etwas kritikwürdig ist. Da wird schon mal die Meinung geäüßert, dass Boeing den -300/400/500 AP mehr oder weniger unverändert in die NG eingebaut hat.
Das führt dann dazu , dass auch reale NG Piloten durchaus Gebrauch vom bank angle selector machen, climbs unter 10000 ft mit reduced climb power machen, VNAV descent nicht unbedingt verwenden und sogar der NG beim Localizer-Intercept helfen (Winkel vorher reduzieren), um alles etwas komfortabler zu gestalten.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 18:31   #48
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard Re:Phoenix Simulation (PSS) zensiert Forumbeitrag zum A330/A340

Da sieht man mal, das die am verzweifeln sind
Ach ja: Wenn den Vogel ein realer Captain getestet hat, sollte man ihm die lizenz enrziehen
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 18:51   #49
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann keine Lösung sein, aber tauscht mal die .air Datei vom PSS A340 mit der vom Aerodesign A340. Diese Datei dann noch schön umbenennen in A343.air und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Das einzige Problem ist nur das die N2 Anzeige ständig im roten Bereich ist, was mir aber zum jetzigen Zeitpunkt egal ist.
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 12:02   #50
Vortex Generator
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.10.2001
Beiträge: 81


Standard

Zitat:
Was genau funktioniert denn nicht bei deiner PMDG? Bin erst gestern wieder geflogen und alles funkt bestens.
Naja, das ist das große Glück von Firmen wie PMDG, daß viele Käufer gar nicht bemerken, was alles nicht richtig funktioniert
Glaubst Du wirklich, es würde SU2 geben, wenn "alles bestens funkt" ???
Ursprünglich sprach PMDG selbst von mehr als 70 bugs und zur Zeit sind noch genügend übrig. Beispielsweise gibt es noch Probleme sowohl mit VNAV als auch mit LNAV, ein "missed approach" kann im FMC nicht eingegeben werden etc etc (Du brauchst nur in PMDG´s eigenem Forum etwas "zurückzublättern", wenn Dich nähere Details zu den bugs interessieren). Nebenbei bemerkt hat auch das vielgelobte airfile seine Schwächen, so ist PMDG´s 737 zu einem superstall fähig (ganz im Gegensatz zur echten 737)...
Vortex Generator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag