![]() |
Phoenix Simulation (PSS) zensiert Forumbeitrag zum A330/A340
Hallo zusammen !
Heute hat Phoenix Simulation (PSS) einen Beitrag von mir nicht im PSS Forum veröffentlicht in dem ich auf die vielen Bugs im letzten Release, dem PSS A330/A340 eingehe. Im grossen und ganzen stand da nur drin das das Produkt einfach nur als "unrealistisch" zu bezeichen ist und ich nicht glaube das es jemals eine reale Beta-Testphase gegeben hat und es einfach eine Frechheit ist die User, die für das Produkt gezahlt haben, die Fehler ausklauben zu lassen. Auch das "Tested by a real A330 Captain" scheint wohl nur ein reines Verkaufsargument zu sein da ja ein wirklich realer A330 FO nun nach und nach die diversen Fehler des Releases aufdeckt. Ich glaube ich werde mir mal, nach dem final PSS Patch, die Kosten für einem Full Motion A340 Sim ans Bein binden um die PSS A330/A340 Systeme mit den REALEN Systemen gegenzuchecken. Warscheinlich hat PSS sowas vor oder wärend der Entwicklung der Software nicht für wichtig gehalten denn "der Simmer merkt das ja eh nicht". |
hab zwar nur den A340, aber im vergleich zu ähnlicher (aber auch leicht teurerer!) Payware ist sie ein echter witz. vor allem die schlechten frames stören mich, denn ob sie nun voll beladen bei 166 oder 161knoten abhebt, ist mir herzlich egal, hauptsache der gesmateindruck stimmt.
tja und genau der stimmt nicht. werde PSS in zukunft nur SEHR distanciert betrachten. hoffentlich bleibt Dreamfleet bei bewährter philosophie PS: benutz die dreamfleet 734-megre, es is einfch herrlich:D :D |
Ich wollte auch fast das gleiche wie du schreiben. Zum Glück hab ich es nichtgemacht, denn sonst würde ich micht noch mehr aufregen.
Es kann doch nicht sein, dass ich vor fast 3 Wochen ein Produkt gekauft habe, und es bis heute nicht einwandfrei Nutzbar ist. Mein Geld war aber gleich abgezogen. Das zeugt von schlechtem Stil was PSS da treibt. Mit jedem, angeblich noch so tollem Produkt vollführen die ein Chaos, das seines gleichen sucht. Wenn du da im Forum nicht schreibst: "Ach ihr tollen PSS-Götter, da habt ihr wieder etwas hingezaubert, das sonst niemand hingekriegt hätte. Ich bin so stolz, dass ich eure Software kaufen darf", dann wirst du gleich kritisiert, wie du es dir überhaupt erlauben kannst eine Frage zu stellen. Der laden kotzt mich an!!! :ms: :ms: :mad: :ms: :ms: Und den Programmierer gehört ein kräftiges :lol: für den Scheiß den die da entwickelt haben! Es heißt ja immer, dass man erst mal den Patch abwarten soll und dann erst kritisieren kann, aber WANN soll den der Patch kommen? Die selbst wissen es ja nicht einmal. Vielleicht brauchten sie ja dringend Geld für die nächste Lachnummer, die 747! Die kann nämlich keinen Deut besser werden. Mal sehen ob sie da auch alles aus der alten 747 übernehmen. Oder noch besser: aus dem A340! Die 747 können die sich in den Ar... stecken, den ich spiele nicht noch einmal den Beta-Tester. Nicht wenn ich dafür bezahlen muss. |
Hallo Christian,
die Zensur bei PSS ist normal, zumindest bei "ungezogenen" Rückfragen nach deren Ankündigungs-Sprüchen. Kritik musst du diplomatisch formulieren, so nach dem Motto : Tolles Produkt mit Potential, aber ...". Full Motion Sim ist immer ein tolles Erlebnis. Geniesse das einfach, aber damit Fehler von PSS aufzudecken wäre es sicher nicht wert. Zumindest hast du da gar keine Zeit, das alles durchzuspielen (oder es wird sehr teuer) und zweitens würdest du den PSS-Airbus danach dann wohl erst recht in die Ecke legen. Macht keinen Sinn, es haben ja einige Piloten schon die gröbsten Fehler mitgeteilt. Ansonsten bleibt nur sich genau anzuschauen, was die so treiben und beim nächsten Produkt entsprechend darauf zu reagieren. Angebot und Nachfrage halt ... Michael |
Hallo Christian,
nicht böse sein. Wenn sich jemand wie PSS hinter hohen Mauern, in Form eines moderierten Forums verstecken muss, wird es sicherlich bitter nötig haben. PSS will halt zu entgleisen drohende Diskussionen vermeiden. Soweit ich weiss, ist Robert Kirkland in Sachen Geldrückerstattung sehr entgegenkommend. Du würdest bei einer entsprechenden Mail sicher dein Geld zurück bekommen. Allerdings hilft das der Qualitätsverbesserung der PSS-Produkte auch nicht. |
Nach meiner Frage wann denn mit einem "Final Patch" zu rechnen ist teilte man mir in der letzten Woche mit das dieser ca. am letzten Wochenende released werden sollte und ich bitte von weiteren Fragen diesbezüglich Abstand nehmen sollte, LOL. Im übrigen möchte ich mein Geld ja noch nicht zurück da ich die Hoffnung an ein Meisterstück nicht aufgegeben habe. Ich finde nur die Art der Entwiklung und mit den Kunden umzugehen etwas dreist. Im Moment ist der A330 und A340 ein "Spielzeug" und hat mit einer ernsthaften Simulation nichts zu tun.
Original Posting gibts hier ! |
Das Vorgehen von PSS im Forum ist als professionell zu bezeichnen und wird so vielen anderen Foren umgesetzt.
|
Also wirklich, ihr habt aber auch kein Benehmen! :D
wie kann man bei der von Graham vertretenen Philosophie ein engagiertes Produkt erwarten? wie kann man nach Patches fragen, die wenigstens grobe Schnitzer ausbügeln, und dann noch sich erdreisten, ein Erscheinungsdatum wissen zu wollen? ... unverschämt ... Im Mittelalter wäret ihr Ketzer auf dem Scheiterhaufen gelandet.... :ja: |
professionell?
Wie bitte? Das man keine unangenehmen Fragen stellen darf soll professionell sein? Das ist wohl alles andere. |
@Meatwater:
Kritik, ich meine seriöse und konstruktive Kritik, sachlich vorgetragen und kombiniert mit Hinweisen auf Produktankündigungen, zu unterdrücken, hat mich "professionell" nix, aber auch gar nix zu tun! Professionell agieren heißt, das Produkt durch geeignete Maßnahmen schon im Vorfeld (z.B. weniger großsprecherische Ankündungen) erst gar nicht in die Schußlinie geraten zu lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |