WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 17:51   #1
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard bob von A1 wird per 3.3 2014 teurer

Für alle Interessierten:

http://cdn1.bob.at/final/de/Media/PD...undmachung.pdf

So viel zum Versprechen von A1, den Tarife auf "Vertragszeit" konstant zu halten. Diesen "Schmarotzern" kann man nicht mehr trauen
Hauptsache, sie zocken einen schon mit der Hotline ab - war wohl nicht "genug Abzocke" >> Fetzengesichter, verdammte.

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:56   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Traurig, daß seit einigen Jahren, bestehende Verträge ohne weiteres geändert werden (können).
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:20   #3
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Das zeigt gut, wie unsere Gesetzgebung und auch die EU arbeiten. Bei wichtigen Dingen >>> ah brauchma ned - bei Einschränkungen und neuen Pflichten für den "normalen" Burger >>> so schnell wie möglich, am besten schon vorgestern.
Mein bob wurde vor drei jahren damit beworben - preisstabil solange der Vertrag läuft, zu sein - was man davon halten kann, zeigt nun dieses Vorgehen.
Aber "wehe" DU willst aus einem Vertrag RAUS.... UIIIIII des geht ja garnicht - da müssen dann "Strafzahlungen" und anderer Mist bemüht werden. Wirklich toll - ich "liebe" unsere EUDSSR

...und nicht zu vergessen: Es gibt "keine" Alternative - die haben den Markt schon gut manipuliert!

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (07.01.2014 um 18:25 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:49   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Du mußt ja nicht aus den Vertrag raus wollen. Aber versuch du, den vertraglich vereinbarten Preis ändern zu wollen. Aber man bekommt ja eh die Freiheit, dies nicht akzeptieren zu müssen. Dafür darf man dann "Strafzahlungen" bei den anderen Anbietern in Kauf nehmen bei Neuanschaffung (Aktivierungsgebühr, Sim-Pauschale und wie sie alle heißen).

Irgendwie hat der Düringer schon recht, wenn er sich dafür ausspricht, das Zeug alles links liegen zu lassen (auch wenn ich ihn nicht sonderlich ernst nehme).
Alt 07.01.2014, 19:19   #5
Hawi
Inventar

Standard

@zonediver
Mich stört es ja auch.
Aber was hat das bitte mit der EU(dssr) zu tun? Wünscht du dir von den Politikern ein Einfrieren der Telefontarife vergleichbar mit dem Friedenszins für Mietwohnungen, der vom 1. Weltkrieg bis in die 80er-Jahre gegolten hat?
Du kannst bei BOB jederzeit aus dem Vertrag aussteigen (mit einmonatiger Kündigungsfrist), auch ohne benachteiligende AGB-Änderungen.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 19:27   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

2 Euro Erhöhung (in meinem Fall) hat aber nichts mit der Inflationsrate zu tun das sind satte 20% und in meinem Falle 10% pro Jahr, schließt Ihr in Eurem Job jährlich solche Lohnerneuerungen ab?
Klar ärgert sich jeder, ist ja auch die Telekom ja vor nicht allzulanger Zeit mit dieser "Internetpauschale" vorgeprescht.

Sicher sind die Handytarife im Vergleich zu anderen Ländern in der EU hier günstig aber so geht's trotzdem nicht!
Alt 07.01.2014, 19:40   #7
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Irgendwie müssen ja die Kosten für die LTE-Frequenzen reinkommen. Würde man auf so manchen "sinnlosen" neuen Standard verzichten bzw. ein Poweruserprodukt sein lassen, könnte man die Energien in so manch andere Bereiche stecken (stabile Grundversorgung des aktuellen Breitbandausbaus im UMTS-Netz z.B.).
Alt 07.01.2014, 20:36   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Hauptsache, sie zocken einen schon mit der Hotline ab - war wohl nicht "genug Abzocke" >> Fetzengesichter, verdammte.
Ich bin voll bei Dir - wenn Du umgekehrt sofort genauso vehement dagegen auftrittst, wenn Du mehr Gehalt/Lohn erhälst. Denn auch dort gibt es einen Vertrag, wo drinnen steht, wie viel Du verdienst - und das sollte auf Lebenszeit gelten.

Aber nein - nur die Rosinen rauspicken wollen. Typisch!
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:56   #9
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Ich bin voll bei Dir - wenn Du umgekehrt sofort genauso vehement dagegen auftrittst, wenn Du mehr Gehalt/Lohn erhälst. Denn auch dort gibt es einen Vertrag, wo drinnen steht, wie viel Du verdienst - und das sollte auf Lebenszeit gelten.

Aber nein - nur die Rosinen rauspicken wollen. Typisch!
Weils ein Teufelskreis ist. Wenn das Produkt nicht teurer würde, könnte der Lohn gleich bleiben. Oder weil der Lohn höher wurde, wird der Produktpreis höher. Henne oder Ei Problematik.
Alt 07.01.2014, 21:12   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Weils ein Teufelskreis ist. Wenn das Produkt nicht teurer würde, könnte der Lohn gleich bleiben. Oder weil der Lohn höher wurde, wird der Produktpreis höher. Henne oder Ei Problematik.
Endlich, der das Prinzip verstanden hat ...
Wenn wir jetzt noch weltweit die Zinsen abschaffen würden, gäbe es einen Haufen Probleme weniger auf dieser Welt.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort