![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Das im März 2011 neu installierte Gerät funktionierte zuerst ganz zufriedenstellend, dann wurde ein Auftrag nicht mehr ausgeführt. Die Zahl im Display wurde zu Strichen, die sich drehten und die beiden rechten Anzeigen C und B leuchteten orange. Dann kam unvermittelt die Anzeige, man möge die Verbindungskabel überprüfen, was auch geschehen ist. Schließlich habe ich den Drucker deinstalliert und wieder neu installiert: abwechselnd erscheint, daß das Gerät nicht erkannt wird bzw daß man die Verbindungen überprüfen soll, und die beiden orangefarbenen Leuchten.
Weil mich das zu sehr genervt hat, bin ich dazu übergegangen, Druckaufträge per USB-Stick zu einem anderen PC zu bringen und dort zu drucken. aber jetzt möchte ich mich wieder mit diesem Gerät beschäftigen. Die Druckerhandbücher helfen nicht weiter; daß C und B orange leuchten ist nicht vorgesehen. Die Helpline meinte das: "Gerne sende ich Ihnen den Link zu unseren FAQ’s http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx sowie zum Downloadbereich für Software und Firmware. http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx?type=download&page=1" Eine Software "Pixma Solutions" habe ich heruntergeladen, kann aber nichts damit anfangen. "Firmware" gibt es nicht. Betriebssystem XP " Wurde seit der ersten problemlosen Installation und dem Auftreten der Fehlermeldungen irgendwas Wesentliches am Computer geändert? Vielleicht hilft der Download der Firmware weiter, oder der Software zur erneuten Installation ohne CD." Es wurde nichts geändert. "Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie sich an unser Canon Support Center zu wenden (Orstarif): 0810081009." Aber wie soll ich denen was erklären, wenn die Fehlermeldung mit den beiden gelben Leuchten nirgens steht? Was kann ich noch tun? Herzlichen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Garantieantrag stellen, sofern du die Rechnung noch hast. Sollen die sich doch drum kümmern. Wenns weder in den Handbüchern, noch in der FAQ vermerkt ist, kannst du auch nix machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Versuch mal ein neues USB-Kabel.
____________________________________
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Rechte Anzeigen C und B? Find ich im Handbuch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Du kannst noch folgendes versuchen. Ist quasi ein Drucker-Reset:
____________________________________
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 300
|
![]() Den Vorschlag wollte ich ebenfalls spontan machen. Den Pixma meiner Enkeltochter hab ich mehrere Male zum Canon - Service gebracht. dort hat er funktioniert, bei mir und bei meiner Enkeltochter nicht.
Der Vorschlag, ein anderes Kabel zu verwenden, kam nicht vom Canon - Service. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() Danke!
Rechnung habe ich , steht aber nicht drauf, wie lange die Garantie dauert, aber die CD ist verschwunden @3D Prophet Da brauch ich ein Wörterbuch. Ich hab keinen Stop/Reset button, nur "On", kann der anders heißen oder mit einem Zeichen dargestellt sein? Es gibt mehrere Knöpfe, einen mit einer Art Beißzange und einer mit Dreieck im Kreis, darüber 2 Schrägstriche. Wo stehen die o und die 1, im Display? Das Kabel am Gerät oder am PC ziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Genau. Das kleine Dreieck im Kreis ist es.
Ein Jahr sollte die Garantie sein. Was willst mit der CD? Geändert von Lowrider20 (12.02.2012 um 13:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich nehme an, das B bezieht sich auf Black (Schwarz), das C auf Color (Farbe).
Die Tintenpatronen sind nicht leer, oder ? Wenn die Patronen nicht leer sind und wenn der Drucker keine Garantie mehr hat, kannst du ihn wegschmeißen, wenn das Reset nichts bringt. Das ist ein absoluter Billigdrucker um ca. 50 Euro, der ist dazu gebaut, um weggeschmissen zu werden, wenn der Druckkopf mal am Ende ist. Neue Druckköpfe würden wahrscheinlich mehr als der ganze Drucker neu kosten. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|