![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich war lange Zeit mit meiner Kyocera Finecam SL400r zufrieden. Nachdem diese aber keinen Bildstabilisator hat und ich somit ohne Blitz freihändig nicht fotografieren kann, gedenke ich mir nun einen Ersatz zuzulegen.
Die Anforderungen: - klein (flach) - schwenkbares Objektiv (für schnelle Selbstportraits, Partyshots usw.) - Bildstabilisator (bin nicht sicher ob elektrisch oder optisch, nachdem da die Angaben recht widersprüchlich sind, was denn nun besser sein soll) - wenn möglich Gewinde für ein Stativ - kurze "Erholzeit" (ka wie man die genau nennt, jedenfalls sollte man nach einem Foto schnell ein weiteres schießen können) - keine Begrenzung für Videolänge (sofern es sowas noch gibt) Fällt euch dazu was ein? Ich war mal auf einer Seite wo man seine Wunschkriterien angeben kann und die einem dann ein paar Modelle ausspuckt. Gefunden hab ich die aber leider nicht mehr. Weiß vllt. jemand, von welcher Seite ich spreche?
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wie soll denn das gehen? Du meinst wahrscheinlich ein schwenkbares Display, aber da wirst du keine kleine Kamera finden. Eine Kamera, die doch deutlich keiner als eine SLR ist und ein schwenkbares Display hat, ist die Canon PowerShot SX20 IS, die ist noch bezahlbar.
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi
Das hatten die alten Nikons (S4) wie die halt: http://www.dpreview.com/news/0509/05..._coolpixs4.asp mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Im Grunde ist das auch nichts anderes wie ein schwenkbares Display.
Bei Kompaktkameras gibt es sowas nicht, IMHO.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ist doch was anderes, weil in der Form sogar nur bei "Kompakten" zu finden war.
Die ersten waren in Sachen Qualität sogar sehr gut. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
mir ist schon klar, daß es nicht viele gibt, die so ein schwenkbares objektiv haben, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das gänzlich verschwunden ist.
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Ich seh keinen Unterschied. Entweder bewege ich das Objektiv und das Display bleibt stabil, oder umgekehrt.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
bei einem schwenkbaren objektiv ist letzteres nicht der fall (siehe das zuvor gepostete bild der finecam SL400r, dann sollte der unterschied denke ich klar sein). die erzielte funktionalität ist zugegeben in etwa dieselbe, allerdings mit dem unterschied daß a) schwenkbare displays bei kompaktkameras soviel ich weiß nicht anzutreffen sind und b) ein schwenkbares display rein mechanisch um einiges filigraner ist als ein schenkbares objektiv (das hat man leicht in der hand wenn man mal blöd wo dagegen stößt). eine alternative wäre ein 2. display an der kamera vorderseite (hab ich auch schon bei bestimmten modellen, auch kompakten, gesehen), da mache ich mir allerdings sorgen um die akkulaufzeit (nachdem ein display ja bekanntlich am meisten verbraucht).
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (16.04.2010 um 10:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Man kann sich auch zuviele Gedanken machen, in jeder Hinsicht.
Es ist wurscht, ob das Objektiv oder das Display fixiert wird. Wenn man unbeweglich ist, nutzt die ganze Flexibilität der Kamera nichts.
![]() |