![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich seh keinen Unterschied. Entweder bewege ich das Objektiv und das Display bleibt stabil, oder umgekehrt.
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
bei einem schwenkbaren objektiv ist letzteres nicht der fall (siehe das zuvor gepostete bild der finecam SL400r, dann sollte der unterschied denke ich klar sein). die erzielte funktionalität ist zugegeben in etwa dieselbe, allerdings mit dem unterschied daß a) schwenkbare displays bei kompaktkameras soviel ich weiß nicht anzutreffen sind und b) ein schwenkbares display rein mechanisch um einiges filigraner ist als ein schenkbares objektiv (das hat man leicht in der hand wenn man mal blöd wo dagegen stößt). eine alternative wäre ein 2. display an der kamera vorderseite (hab ich auch schon bei bestimmten modellen, auch kompakten, gesehen), da mache ich mir allerdings sorgen um die akkulaufzeit (nachdem ein display ja bekanntlich am meisten verbraucht).
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (16.04.2010 um 10:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
|
![]() Man kann sich auch zuviele Gedanken machen, in jeder Hinsicht.
Es ist wurscht, ob das Objektiv oder das Display fixiert wird. Wenn man unbeweglich ist, nutzt die ganze Flexibilität der Kamera nichts.
![]() |
#4 | ||||
Inventar
|
![]() Zitat:
wie dem auch sei, ich denke wir können das thema lassen, es geht in diesem thread schließlich um empfehlungen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (16.04.2010 um 11:05 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() denn sonst würde wie bei Videocams einfach die "Schnelligkeit" des Aufnahmemediums vorgegeben Zitat:
das ist nicht direkt miteinander vergleichbar |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Wenn du ein Kamera mit schwenkbaren Objektiv findest, freu dich. Und eine Empfehlung hab ich schon abgegeben.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() vorstellbar wären von den anforderungen her die samsung ST500 bzw. ST550 (die haben beide 2 displays).
was haltet ihr von den beiden?
![]() |