![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Grüße,
hab seit einiger Zeit Windows 7 Prof. laufen und bin soweit ganz zufrieden und glücklich damit. Das einzige was echt _GAR NICHT_ geht ist, dass man nicht auf die Root-Verzeichnisse schreiben darf, solang die UAC aktiviert ist. Ich hab D: als Datenplatte und will darauf schreiben wie es mir gefällt, ohne UAC zu deaktivieren. Hat da jemand Ideen oder Anregungen für die Lösung dieses Problems? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() ???
auf D: funktioniert dies bei mir ohne Probleme
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir leider überhaupt nicht. Beide Partitionen (C, D) sind auf einer physik. Platte. Beide sind primär? Kann das ein Grund sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Z.B. Partition D: für alle Benutzer uneingeschränkt freigeben...
![]()
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() @potassium, D: ist bei mir eine eigene Platte, aber die Partitionen sind alle Primäre
bzw. ich habe meine Datenstruktur so eingestellt, dass ich keine Daten mehr im Root-Verzeichnis habe, ist auch einfacher beim Erstellen eines Backups klar, es ist auch nicht schwierig ein Backup mit alles auf D: zu erstellen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() selbst wenn ich die rechte Jeder:F (full) vergeb, hab ich keine schreibrechte darauf.
das mit den backups mag sein, jedoch navigier ich gern einfach auf d: und leg das dort ab. macht der gewohnheit und eine die ich nur ungern ändern möchte...grmlzs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() um Dateien mal kurz abzuspeichern hab ich auf B: eine Ramdisk
![]() seltsam, hab bei mir keine spez. Rechte vergeben, angemeldeter User hat auch keine Vollzugriff auf C: ist das Schreiben im Root Verzeichnis auch unterbunden
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() vergleiche gerade die Berechtigungen von C und D
der Authentifizierte Benutzer hat bei mir unter D in den Eigenschaften unter Sicherheit alle Berechtigungen außer Vollzugriff und spez. Berechtigungen, unter C hat er keine Berechtigungen außer spez. Berechtigungen, welches grau ist. Unter Erweitert kann man nachlesen, dass sich die Rechte nur auf Unterordner beziehen, imho wird dies bei dir auch für D gelten.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Das hier zeigt sich bei mir
![]() Ich denke doch, das sollte ausreichen. Oder meinst soll ich den authentifizierten Benutzer noch hinzufügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() imho nein, werde das Problem mir nochmals durchdenken, kann aber ein paar Tage dauern
sollte ich vergessen, bitte erinnere mich
![]() |
![]() |
![]() |