![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Sobald ich an meine Nintendo Wii über USB eine externe 3.5" Festplatte, die über ein eigenes Netzteil verfügt anschließe, wird das Bild überzogen von horizontalen Bildstörungen - meist zwei, manchmal wandern die auch langsam von oben nach unten.
Beim Startscreen, der Schwarz ist, sehe ich das nicht, aber sobald ich ins Wii Menü gehe, erscheint diese Bildstörung. Da das wahrscheinlich irgendwas elektrisch/elektronisches ist, hab ichs in dieses Forum geschrieben. Weder die Wii, noch die USB Platte haben einen Schuko Stecker, also gar keinen Masseanschluß. Der Effekt tritt auch schon ein, wenn ich den USB Stecker nur am USB Anschluß berühre, d.h. die Masse verbinde. Hier zwei Bilder, die das verdeutlichen: Ohne angschlossenem USB: ![]() Mit angeschlossenem USB: ![]() Dank Geändert von Dumdideldum (15.11.2009 um 07:50 Uhr). Grund: Bilder verkleinert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Verdehe erstmals einen Stecker nach dn anderen. Vielleicht kannst damit das Problem lösen. Wenn du ein Röhrengerät verwendest, können auch magnetische Störstrahlungen solche Effekte hervorrufen. Dann heisst es die Positionen der Geräte zueinander zu verändern.
Aber bei der Auflösung der Wii kann das meiner Meinung nach nicht sören...
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hab alles probiert, funktioniert nicht. Ist ein bekanntes Problem bei Platten mit Netzteil und der Wii. Hab nun eine externe 2.5" Platte gekauft - damit ist das Problem gelöst.
Danke trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ferritkern / Mantelstromfilter probiert ?
Du wirst einfach den 50Hz Brumm vom USB Platten Netzteil bekommen da beide Geräte keine Schutzerde haben.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wo wäre der Mantelstromfilter nötig gewesen - auf dem Stromkabel oder dem USB Kabel ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Ferritkerne könnte man beim Stromkabel probieren. Ob es beim USB-Kabel nachträglich hilft, bezweifle ich, da es wohl geschirmt ist. Aber ich habe schon fertige USB-Kabel mit integrierten Ferritkernen gesehen (wie z.B. auch bei VGA-Kabeln). ![]()
Ciao Geändert von FranzK (19.11.2009 um 02:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ist die Diskussion eigentlich rein technisch-akademisch oder kann man eine mobile platte an die wii anschließen und die Daten nutzen (Film schauen) ?
![]() |
#8 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Aber bitte ned schimpfen wenns überhaupt nix bringt. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Man kann, wenn man sie vorher dementsprechend präpariert, Stichwort Homebrew Channel. Damit erhält man eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie DVDs schauen, Filmdateien schauen (mittels Mplayer) und dergleichen - oder eine gebrickte Wii, wenn man was falsch macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |