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Alt 22.03.2003, 15:39   #1
Jugeen
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Standard PSS A320 FMC

Hey Leute

Ich habe heute versucht einen Flugplan mit dem Airbus 320 der PSS zu erstellen.

Soweit so gut. Bloß hatte ich ein Problem.

Und zwar, bei dem Übergang von der Route zum ILS ( hier: EDDS 25 ( CF25) ) befindet sich eine Lücke. Auch wenn im MCDU sieht, dass das CF25 gleich nach ELMID kommt.

Ich hänge mal ein Bild an, damit man es besser nachvollziehen kann.

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Tschau
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:03   #2
FraPre
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Beitrag

Hallo !

Hast Du den Patch (2x) von der PSS Seite installiert ?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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Alt 22.03.2003, 16:20   #3
Jugeen
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Standard

He FraPre

Patch? Welchen Patch. Ich schaue jetzt mal nach.

Danke

Tschau
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:27   #4
FO Niko
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Standard

so viel ich weiss, ist das normal...
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Alt 22.03.2003, 18:09   #5
Maverick2002
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Sieht bei mir, glaube ich, teilweise genauso aus.
____________________________________
Gruß
Patric
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Alt 22.03.2003, 19:59   #6
Jugeen
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Standard

Hey Leute

Der Flugplan wird weiterhin so gestaltet, habe mir den Patch heruntergeladen.

Angeblich hat er bei mir 4 Flugpläne "upgedated".

Naja, der Vorfall wurde nicht behoben. Aber das Flugzeug fliegt weiter und folgt auch ordnungsgemäß dem Kurs.

Muss vielleicht so sein.

Danke Leute für eure Hilfe.

Tschau
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 20:30   #7
FreeForFlight
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Zitat:
Muss vielleicht so sein.
Ja, muss es. Und darum findet man dafür auch keinen Patch.
Ist im realen Bus auch so, also keine Sorge, das ist kein Fehler

Ich glaube das ist aus dem Grund, da ab ende der Star, die du anfliegst, also ELMID, eh ein in Charts festegelegtes Heading (intercept hdg) auf das ILS geflogen wird. Das kennt das FMGS nicht, und daher raste ich es eh immer manuell ein.
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
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Alt 22.03.2003, 21:05   #8
Lexif
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Hallo Leute!

Als Freund des PSS A320 muß ich mich hier wohl auch meinen Senf dazugeben...

Diese Lücke, die im ND angezeigt wird, scheint ja für den realen Flugverlauf keine Bedeutung zu haben - sprich , meines erachtens wird so geflogen, als wäre die Lücke nicht da.

Aber ich bekomme sie auch recht selten zu sehen, da ich meistens eine reale approach procedure eingebe. Mir ist die Überflughöhe für den systemgenerierten Punkt CFxx sowieso meistens zu niedrig.

Ich habe das Airbus A320 AOM nicht hier, aber kann es sein, dass das FMS den Piloten mit dieser Lücke optisch darauf hinweisen will, dass jetzt ein Teil des Fluges kommt, den er genaustens überwachen oder von Hand fliegen muß, da der letzte Wegpunkt ohne Rücksicht auf Terrain etc. automatisch platziert wurde, während die letzten Punkte der STAR auf jeden Fall zumindes lateral in Ordung sind?

So behandele ich diese Lücke jedenfalls immer - als Hinweis auf eine möglicherweise gefährliche Situation.

Mit freundlichen Grüßen, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 21:08   #9
Lexif
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OFF TOPIC:

Mein erster Stern!!! Juhu!

hihi!

Felix
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Alt 23.03.2003, 08:27   #10
Jugeen
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Beiträge: 815


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Morgen an ALLE

Wie Lexif schon sagte, das Flugzeug fliegt den Kurs weiter. Dreht ein bischen nach links und wieder zurück nach rechts.

Ich versuche es mal mit einem STAR.

Aber eine Frage habe ich noch. Die STARS ( hier: EDDS ) führen mich nie zur Landebahn. Die verlaufen dann so bis LBU und hören einfach auf.

Wenn ein STAR mich nun zu LBU führt, heißt es dann so viel, dass ich ab LBU meinen Approach einleiten muss/planen muss?

Fliegen die Flugzeuge eigentlich direkt beim Sinkflug auf die Landebahn? Ich meine ohne Platzrunde usw.

Bischen kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG

Tschau

Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
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