![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
dachte mir ich frag mal wie oft ihr euch im durchschnitt ein "völlig neues" system zulegt - was ich jetzt mal als mindestens neues board + neuer prozzi definieren würde.
grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
wenn es notwendig wird
d.h. wenn eine der kommponenten eingeht oder mehr power gefragt ist
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Bis vor so zwei Jahren musste bei mir alle 1 bis 1,5 Jahre ein neues Kasterl angeschafft werden. Eigentlich hauptsächlich für Spiele. Doch jetzt drifte ich eher in die "Heilige-Zeiten-Theorie" ab; hauptsächlich, weil ich eben keine neuen Spiele zocke. Und ich frage mich eigentlich jedes Mal, in puncto Office, DVD's/DivX-Movies schauen, Internet surfen usw - was bringen mir da wirklich die neuen Geräte
![]()
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
IMHO fehlt bei der umfrage der punkt 'wenn es notwendig wird' (wie schon von frazzz richtig erkannt
) ... und das kann von 3 monaten bis 5 jahre alles sein ![]() @senatoren || roots bitte hinzufügen ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
wenns notwendig ist und genügend geld vorhanden ist, ansonsten nur teil updates (mehr ram, schnellerer prozzi, mehr festplatten
)mein neues board kauf ich mir erst wenn dual amd 64bit brettln da sind, vielleicht auch mit mehr prozessoren, mal sehn ![]() dafür kauf ich mir halt hin und wieder mal einen neuen leistungsschwächeren pc... steh mittlerweile bei 10 lauffähigen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Bei mir wird so ca. alle 2 Jahre was getauscht. Vorrangig MB + CPU.
HD´s, Grafikkarten auch dazwischen mal. Bin eh schon überfällig. Ich warte nur mehr bis es endlich irgendwo ein MSI K7N2-L zu kaufen gibt. Dann noch Athlon XP 2600+, 1GB RAM ... *schon süchtig drauf bin* ![]()
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Ich lege mir erst ein neues System zu, wenn die neueren Programme nicht mehr g'scheit auf dem PC laufen.
Aber ehrlich gesagt, habe ich Notebooks lieber (Ich bin kein Spieler).
|
|
|
#8 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
In unserer Firma tauschen wir alle 3 Jahre die Desktop-Clients, Laptops alle 4 Jahre und Server nach Bedarf (meist 5 Jahre oder länger).
Privat tausche ich so alle 12 Monate div. Komponenten (meist CPU oder Board oder RAM, selten HD´s, fast nie Gehäuse und Netzteil - letzte sind ja bei sinnvoller Investition doch noch langlebiger). Ciao Oliver
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
also mein pc ist jetzt schon über 2 jahre alt. und noch immer brauchbar. nur die grafikkarte habe ich ausgetauscht.
einmal etwas mehr geld reingesteckt und man kommt auch eine weile aus. nächstes jahr kommt vielleicht ein neuer. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
genau so ist es...