![]() |
wie oft neues system?
dachte mir ich frag mal wie oft ihr euch im durchschnitt ein "völlig neues" system zulegt - was ich jetzt mal als mindestens neues board + neuer prozzi definieren würde.
grüße gleeful |
wenn es notwendig wird :D
d.h. wenn eine der kommponenten eingeht oder mehr power gefragt ist |
Bis vor so zwei Jahren musste bei mir alle 1 bis 1,5 Jahre ein neues Kasterl angeschafft werden. Eigentlich hauptsächlich für Spiele. Doch jetzt drifte ich eher in die "Heilige-Zeiten-Theorie" ab; hauptsächlich, weil ich eben keine neuen Spiele zocke. Und ich frage mich eigentlich jedes Mal, in puncto Office, DVD's/DivX-Movies schauen, Internet surfen usw - was bringen mir da wirklich die neuen Geräte :confused:
|
IMHO fehlt bei der umfrage der punkt 'wenn es notwendig wird' (wie schon von frazzz richtig erkannt ;) ) ... und das kann von 3 monaten bis 5 jahre alles sein :D
@senatoren || roots bitte hinzufügen ;) |
wenns notwendig ist und genügend geld vorhanden ist, ansonsten nur teil updates (mehr ram, schnellerer prozzi, mehr festplatten :D)
mein neues board kauf ich mir erst wenn dual amd 64bit brettln da sind, vielleicht auch mit mehr prozessoren, mal sehn :D dafür kauf ich mir halt hin und wieder mal einen neuen leistungsschwächeren pc... steh mittlerweile bei 10 lauffähigen :D |
Bei mir wird so ca. alle 2 Jahre was getauscht. Vorrangig MB + CPU.
HD´s, Grafikkarten auch dazwischen mal. Bin eh schon überfällig. Ich warte nur mehr bis es endlich irgendwo ein MSI K7N2-L zu kaufen gibt. Dann noch Athlon XP 2600+, 1GB RAM ... *schon süchtig drauf bin* :D |
Ich lege mir erst ein neues System zu, wenn die neueren Programme nicht mehr g'scheit auf dem PC laufen.
Aber ehrlich gesagt, habe ich Notebooks lieber (Ich bin kein Spieler). |
In unserer Firma tauschen wir alle 3 Jahre die Desktop-Clients, Laptops alle 4 Jahre und Server nach Bedarf (meist 5 Jahre oder länger).
Privat tausche ich so alle 12 Monate div. Komponenten (meist CPU oder Board oder RAM, selten HD´s, fast nie Gehäuse und Netzteil - letzte sind ja bei sinnvoller Investition doch noch langlebiger). Ciao Oliver |
also mein pc ist jetzt schon über 2 jahre alt. und noch immer brauchbar. nur die grafikkarte habe ich ausgetauscht.
einmal etwas mehr geld reingesteckt und man kommt auch eine weile aus. nächstes jahr kommt vielleicht ein neuer. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |