![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo Leute...
Bill Grabowski hat es wirklich geschaft... Er hat akustische empfehlungen für sein TCAS eingebaut. Als mir vorhin eine Cessna etwas zu nah gekommen ist, kam sofort die Meldung "traffic, traffic" Daraufhin habe ich das TCAS eingeschaltet, und sofort kam die Meldung "climb, crossing climb...climb crossing climb" Dies habe ich sofort gemacht, und nach eine Weile gab mir TCAS akustisch bescheid, das ich aus dem traffic raus bin. Auch die Gaugs wurden für das TCAS angepasst, so hat mir das TCAS auf dem VS alle minus sinkraten rot gekennzeichnet. Bei einem späteren Versuch, wo ich sinken sollte, wurden alle positiven steigraten Rot gekennzeichnet... Einfach GEIL! ![]() Es wurden auch weiter 59 Änderungen gemacht... saugt es euch runter! http://www.fsnordic.net/files/msfs/new Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() bist Du eigentlich, dass Du dieses Wort öffentlich kundtust? Es müsste doch auch ohne diese 'Gassensprache' gehen!
![]() UfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() @Niko:
Zitat:
![]() By the way, mit welchem Modell fliegst du zu dem das Panel passt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Irgendwann wird es schon noch ein besseres geben.
![]() Naja... der PS1.3 hat schon seit März 2000 ein voll funktionsfähiges TCAS II V6.03 eingebaut, mit allen (!) Alerts incl. RA Reversal (Climb! Climb!... Descend Now! Descend Now!). Leider funktioniert das eingebaute TCAS vom PS1 nicht mit Online-Traffic auf VATSIM oder IVAO, gut möglich, daß das TCAS in Bills Panel auch das leistet, das wäre natürlich wirklich ein großer Fortschritt! Ich selbst bastle gerade ebenfalls an einem (externen) TCAS für den PS1.3 (Link unten), welches in ein paar Wochen auch TCAS RAs incl. Ausweichkommandos geben soll. RAs zu erkennen ist relativ einfach zu programmieren, die Ausweichkommandos zu ermitteln ist relativ schwierig. Interessant wird es nun, wenn auf z.B. VATSIM nun so nach und nach TCAS-Systeme mit Ausweichempfehlungen aufkommen. Der Haken an der Sache ist, daß es auf VATSIM keinerlei Koordination bzgl. der Ausweichrichtung gibt. Nicht, daß RAs häufig auftreten (mir sind sie 2x als Pilot und 1x als Controller passiert), aber das könnte irgendwann noch einmal Probleme geben... ![]() ![]() Gruß, Markus
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() D.Kuckenburg hat es heute mit dem Wortschatz:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74742 Bist wohl Lehrer? Dann Tach Herr Koläsche! ![]()
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Erregende Fakten (huuuuu...)
![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Scheiss Langeweile, gell D.
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Die meisten TCAS-Systeme im FS 2002 kann man mittels der AI-Bridge, welche es bei Avsim gibt, auch Online verwenden. Die meisten bekannten TCAS-Gauges funktionieren damit, so auch die von Dreamfleet, PSS und natürlich auch das im EJ-145 Panel.
Es ist übrigens empfehlenswert, die Sounds und eventuell auch das Airfile aus dem "Extras"-Ordner zu verwenden!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() @Nikolai: Nur das PSS/Dreamfleet gar kein TCAS II mitliefern...
TLF |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Was tut das zur Sache? Wo sich die Flugzeuge befinden, wird sowohl bei einem TCAS I als auch bei einem TCAS II im FS 2002 exakt gleich abgefragt. Nur was mit den Daten dann passiert, entscheidet der Programmcode. Einleuchtend?
![]() |