WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GEIL! Bill Grabowski Embraer 145/140/135 Panel v2 (bestes TCAS aller Zeiten!) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74084)

FO Niko 20.10.2002 03:15

GEIL! Bill Grabowski Embraer 145/140/135 Panel v2 (bestes TCAS aller Zeiten!)
 
Hallo Leute...

Bill Grabowski hat es wirklich geschaft...
Er hat akustische empfehlungen für sein TCAS eingebaut.
Als mir vorhin eine Cessna etwas zu nah gekommen ist, kam sofort die Meldung "traffic, traffic"
Daraufhin habe ich das TCAS eingeschaltet, und sofort kam die Meldung "climb, crossing climb...climb crossing climb"
Dies habe ich sofort gemacht, und nach eine Weile gab mir TCAS akustisch bescheid, das ich aus dem traffic raus bin.
Auch die Gaugs wurden für das TCAS angepasst, so hat mir das TCAS auf dem VS alle minus sinkraten rot gekennzeichnet.
Bei einem späteren Versuch, wo ich sinken sollte, wurden alle positiven steigraten Rot gekennzeichnet...

Einfach GEIL!:cool:

Es wurden auch weiter 59 Änderungen gemacht...
saugt es euch runter!

http://www.fsnordic.net/files/msfs/new

Gruß Niko

D.Kuckenburg 20.10.2002 09:32

Wie alt
 
bist Du eigentlich, dass Du dieses Wort öffentlich kundtust? Es müsste doch auch ohne diese 'Gassensprache' gehen! :D
UfG D.

Andragar 20.10.2002 09:44

@Niko:
Zitat:

bestes TCAS aller Zeiten
glaube ich nicht. Irgendwann wird es schon noch ein besseres geben. ;)

By the way, mit welchem Modell fliegst du zu dem das Panel passt?

MarkusV 20.10.2002 10:14

> Irgendwann wird es schon noch ein besseres geben. ;)

Naja... der PS1.3 hat schon seit März 2000 ein voll funktionsfähiges TCAS II V6.03 eingebaut, mit allen (!) Alerts incl. RA Reversal (Climb! Climb!... Descend Now! Descend Now!).

Leider funktioniert das eingebaute TCAS vom PS1 nicht mit Online-Traffic auf VATSIM oder IVAO, gut möglich, daß das TCAS in Bills Panel auch das leistet, das wäre natürlich wirklich ein großer Fortschritt!
Ich selbst bastle gerade ebenfalls an einem (externen) TCAS für den PS1.3 (Link unten), welches in ein paar Wochen auch TCAS RAs incl. Ausweichkommandos geben soll. RAs zu erkennen ist relativ einfach zu programmieren, die Ausweichkommandos zu ermitteln ist relativ schwierig.

Interessant wird es nun, wenn auf z.B. VATSIM nun so nach und nach TCAS-Systeme mit Ausweichempfehlungen aufkommen. Der Haken an der Sache ist, daß es auf VATSIM keinerlei Koordination bzgl. der Ausweichrichtung gibt. Nicht, daß RAs häufig auftreten (mir sind sie 2x als Pilot und 1x als Controller passiert), aber das könnte irgendwann noch einmal Probleme geben... :eek: :confused:

Gruß,

Markus

Sir Deni 20.10.2002 10:22

D.Kuckenburg hat es heute mit dem Wortschatz:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74742
Bist wohl Lehrer?
Dann Tach Herr Koläsche!
;)

Stefan Söllner 20.10.2002 11:00

Erregende Fakten (huuuuu...) :lol:

Stefan

Alladin 20.10.2002 11:00

Scheiss Langeweile, gell D.:lol:

Nikolai 20.10.2002 11:02

Die meisten TCAS-Systeme im FS 2002 kann man mittels der AI-Bridge, welche es bei Avsim gibt, auch Online verwenden. Die meisten bekannten TCAS-Gauges funktionieren damit, so auch die von Dreamfleet, PSS und natürlich auch das im EJ-145 Panel.

Es ist übrigens empfehlenswert, die Sounds und eventuell auch das Airfile aus dem "Extras"-Ordner zu verwenden!

TooLowFlap 20.10.2002 11:49

@Nikolai: Nur das PSS/Dreamfleet gar kein TCAS II mitliefern...

TLF

Nikolai 20.10.2002 13:37

Was tut das zur Sache? Wo sich die Flugzeuge befinden, wird sowohl bei einem TCAS I als auch bei einem TCAS II im FS 2002 exakt gleich abgefragt. Nur was mit den Daten dann passiert, entscheidet der Programmcode. Einleuchtend?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag