![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
wie schon 100ert mal erwähnt hier im forum macht mein pc ständig probleme.... gestern nachmittag hab ich mich dann dazu durchgerungen mein system neu aufzusetzen. und nochmal und nochmal und insgesamt 4x weil ich den fehler nicht wegbekommen habe. (zum glück war ich diesmal so schlau ein image zu machen ![]() folgendes passiert: wenn ich meinen pc einschalte, dann fährt er hoch, fährt nochmal hoch, und wieder und wieder und erst nach dem 5. 8. oder 9. mal, je nachdem wie er gelaunt ist, schafft er es dann mich mein pw eingeben zu lassen und er läuft...... es ist, als ob jemand beim booten einfach auf die resettaste drückt, und auch nicht immer an der gleichen stelle. seit freitag hat er die marotte, daß er auch dann plötzlich resetet, wenn ich versuche etwas größeres zu installieren. SP2 für win2000 zum beispiel, oder IE6. runterladen macht noch kein problem, aber kaum fängt er mit der install an macht es *klick* und die kiste resetet. die ram hab ich mal probeweise getauscht gegen neue - ergebnis: nix, der fehler ist geblieben. gestern hab ich alle treiber aktualisiert (sound, graka, usb-maus) - ergebnis: wieder keine besserung. einzig den nw-kartentreiber konnte ich nicht erneuern, dauernd kam die meldung "Während der Geräteinstallation ist folgender Fehler aufgetreten - Der INF-Stil unterscheidet sich von den Anforderungen." was auch immer das bedeuten mag...... weiters ist mir aufgefallen daß die cpu-auslastung teilweise bedenklich hoch ist, dafür daß ich ja meist gar nix mache. icq offen, IE offen, ich will eine kleinigkeit installieren - cpu auslastung 100% oder icq offen, IE offen, winamp offen, - cpu auslastung 30%, dann beweg ich die maus bisserl schneller und ich hab 70% ![]() jetzt stellt sich mir natürlich die frage was hier noch alles schuld sein könnte. cpu am eingehen? mobo am eingehen? (vor ca. 6 monaten garantietausch weil ein ram-slot hin war) hd am eingehen? irgendwas, was ich übersehen haben könnte????? die temperatur ist mit max 35° (cpu) und 28° (mobo) wohl auch nicht sooo hoch für einen amd. ajo - via 4 in 1 treiber für das mobo sind natürlich installiert.... BITTE HELFT MIR!!! so gehts net weiter und ich brauch mein pc und ich hab keine ahnung mehr was ich tun soll und für an neuen is kein geld da ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |