![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe vor mich zu Weihnachten ganz fein selbst mit einem Smartphone zu belohnen. Ich hab es jahrelang ohne Smartphone ausgehalten und kenne mich daher auch nicht wahnsinnig gut mit den verschiedenen Modellen aus.
Apple fiel für mich sofort raus, einfach weil ich die Apple-Politik nicht besonders mag... ![]() Die meisten nutzen ja mittlerweile Android, aber irgendwie tendiere ich zum Windows Phone... Unten auf der der 1und1 Seite zum Windows Phone http://mobile.1und1.de/windows-phone hab ich gelesen, dass da gleich die Office Pakete mit dabei sind. Da ich die eh fürs Studium ständig brauche, fänd ich das super praktisch, wenn ich damit z.b gleich die Fehlerrechnung über Excel während eines Versuches berechnen könnte (ich studiere Physik). Damit würde ich einiges an Zeit sparen. Aber wahrscheinlich lassen sich Office Pakete auch bei Android installieren, sind die kostenpflichtig? Und wie gut bedienbar ist das überhaupt über ein Smartphone? Und wie sieht das überhaupt mit den Modellen aus? Ist prinzipiell egal für welches ich mich entscheide oder? Ist alles immer auf die neueste Version des Betriebssysteme updatebar? ![]() Rein vom Aussehen her würde ich ja doch zu einem der Nokia Modelle greifen, finde die Samsung Handys einfach zu klobig... Wäre lieb wenn jemand über Erfahrungen mit einem Windows Phone und insbesondere mit der Nutzung der Office Pakete hier teilen könnte ![]() Danke! Geändert von Lilly Pad (20.12.2013 um 10:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Für Android gibt es das Kingssoft-Officepaket gratis.
http://www.kingsoftstore.de/kingsoft...e-android.html Nokia würde ich nicht kaufen, die sind immer noch am absteigenden Ast und punkten nur mit der Fotoqualität, auch die Windows-Geräte würde ich nicht kaufen, schon wegen dem BS und wegen der mangelnden Auswahl bei den Apps.. Ich würde ein Android-Smartphone kaufen, wobei ich Samsung bevorzuge - alleine schon wegen des wechselbare Akkus, was bei HTC und Sony zB nicht geht.
![]() |
#3 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Das Betriebssystem ist wesentlich weniger hardwarefordernd als Android und seit Windowsphone8 wirklich flüssig zu bedienen. Das schreibt einer, der zuvor alles durchprobiert hat, vom Iphone bis zum Galaxy, und seit einem halben Jahr ein Lumia920 beruflich und privat verwendet - das beste Smartphone, das ich je hatte. lg bully
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es muss niemand meinen Empfehlungen folgen.
![]() Ich kauf trotzdem kein Nokia oder HTC oder Sony oder Handys mit ähnlichen Einschränkungen.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Danke, ihr Beiden, das geht ja schnell mit den Antworten hier
![]() Von dem Kingssoft Paket wusste ich ja gar nichts, sieht aber schon mal super aus. Sollte es ein Android werden, würde ich wohl das Galaxy S4 Mini wählen, die anderen finde ich einfach viel zu groß.. Bully, darf ich fragen welches Modell du nutzt und ob du Excel etc. häufig auf dem Gerät verwendest? Geht das genauso gut wie auf dem PC? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in den Funktionen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gerät steht in Antwort! Würde auch empfehlen auf gleichem System (Win) zu bleiben auch wenn anderswo auch "office- pakete" angeboten werden ob die immer zu 100% kompatibel sind wage ich zu bezweifeln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Muß man ggf. testen.
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @lilly pad: Wie Baron schon schrieb, ich hab das Lumia 920. Das ist sehr groß, allerdings ist die Option "kleines Smartphone" für mich gerade bei der Arbeit mit Office-Dokumenten nicht geeignet, ich will was sehen
![]() Es ist natürlich kein PC, ich hab dir mal einen einfachen Screenshot einer excel-Tabelle angefügt. Aber es sind alle wichtigen Funktionen auch auf dem Phone verfügbar. ![]()
![]() |
#9 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Excel auf einem 4" Display....... IMHO selbst auf meinem Nexus7 (erste Generation) grenzwertig, am Note 2 probier ichs erst gar net. Beim Nexus 10 meiner Freundin wäre die Übersicht toll, aber mit der Bildschirmtastatur auch net wirklich bedienbar. Mit einer Tastatur und Touchpad (Kumpel hat ein Transformer) wiederum ist an der Bedienung nix auszusetzen und zumindest alle STandartfunktionen klappen. Macors, etc. nicht probiert. Zu Win Phone kann ich nix sagen, aber ich bin bißerl beim einlesen fürs nächste (Arbeits)Tablet, da schiele ich schon auf ein Win-Tablet. Aber wenn man die diversen Erfahrungsberichte so liest, ist das noch sehr durchwachsen, sobald man die Metro Oberfläche verläßt. Beim Handy würd ich so gesehen, auch Android empfehlen. Beim Tablet Win auch nur, wenn Office im Vordergrund steht und surfen auf der Couch eher im Hintergrund, wobei da trotzdem ein Ultrabook (mit größerem Display und besserer Tastatur) + billigen Android Tablet nicht die bessere Kombi ist.
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() zum öffnen und betrachten von office-dokumenten kann man die apps am smartphone (zb. unter android googles kostenloses quickoffice) als ausreichend betrachten ... zum bearbeiten sind aber alle lösungen nur sehr bedingt geeignet ...
![]() |