WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Windows Phone wegen Office Paketen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247185)

Lilly Pad 20.12.2013 10:41

Windows Phone wegen Office Paketen?
 
Ich habe vor mich zu Weihnachten ganz fein selbst mit einem Smartphone zu belohnen. Ich hab es jahrelang ohne Smartphone ausgehalten und kenne mich daher auch nicht wahnsinnig gut mit den verschiedenen Modellen aus.
Apple fiel für mich sofort raus, einfach weil ich die Apple-Politik nicht besonders mag... :)
Die meisten nutzen ja mittlerweile Android, aber irgendwie tendiere ich zum Windows Phone... Unten auf der der 1und1 Seite zum Windows Phone http://mobile.1und1.de/windows-phone hab ich gelesen, dass da gleich die Office Pakete mit dabei sind. Da ich die eh fürs Studium ständig brauche, fänd ich das super praktisch, wenn ich damit z.b gleich die Fehlerrechnung über Excel während eines Versuches berechnen könnte (ich studiere Physik). Damit würde ich einiges an Zeit sparen.
Aber wahrscheinlich lassen sich Office Pakete auch bei Android installieren, sind die kostenpflichtig? Und wie gut bedienbar ist das überhaupt über ein Smartphone?

Und wie sieht das überhaupt mit den Modellen aus? Ist prinzipiell egal für welches ich mich entscheide oder? Ist alles immer auf die neueste Version des Betriebssysteme updatebar?


http://img1.connect.de/Windows-Phone...e-76631127.jpg

Rein vom Aussehen her würde ich ja doch zu einem der Nokia Modelle greifen, finde die Samsung Handys einfach zu klobig...

Wäre lieb wenn jemand über Erfahrungen mit einem Windows Phone und insbesondere mit der Nutzung der Office Pakete hier teilen könnte :)

Danke!

FendiMan 20.12.2013 11:33

Für Android gibt es das Kingssoft-Officepaket gratis.
http://www.kingsoftstore.de/kingsoft...e-android.html

Nokia würde ich nicht kaufen, die sind immer noch am absteigenden Ast und punkten nur mit der Fotoqualität, auch die Windows-Geräte würde ich nicht kaufen, schon wegen dem BS und wegen der mangelnden Auswahl bei den Apps..

Ich würde ein Android-Smartphone kaufen, wobei ich Samsung bevorzuge - alleine schon wegen des wechselbare Akkus, was bei HTC und Sony zB nicht geht.

bully 20.12.2013 11:42

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2492445)
Nokia würde ich nicht kaufen, die sind immer noch am absteigenden Ast und punkten nur mit der Fotoqualität, auch die Windows-Geräte würde ich nicht kaufen, schon wegen dem BS und wegen der mangelnden Auswahl bei den Apps..

Hast du überhaupt schon eines der neuen Lumias in der Hand gehabt? Ich denke nicht. Das sind die Vorurteile, die bis vor einem halben Jahr vielleicht gültig waren, aber sieh dich doch mal mit ehrlichen Augen um. Apps gibt es mittlerweile für jeden denkbaren Anwendungszweck genauso, die Klassiker wie WhatsApp, Tapatalk und Co. sowieso, die Navigationslösungen sind einzigartig und fantastisch (UND Nokia- exklusiv), und die Integration von Office, Outlook und Co. gerade im beruflichen Umfeld ausgezeichnet gelungen.

Das Betriebssystem ist wesentlich weniger hardwarefordernd als Android und seit Windowsphone8 wirklich flüssig zu bedienen.

Das schreibt einer, der zuvor alles durchprobiert hat, vom Iphone bis zum Galaxy, und seit einem halben Jahr ein Lumia920 beruflich und privat verwendet - das beste Smartphone, das ich je hatte.

lg
bully

FendiMan 20.12.2013 12:00

Es muss niemand meinen Empfehlungen folgen. ;)
Ich kauf trotzdem kein Nokia oder HTC oder Sony oder Handys mit ähnlichen Einschränkungen.

Lilly Pad 20.12.2013 12:08

Danke, ihr Beiden, das geht ja schnell mit den Antworten hier :D
Von dem Kingssoft Paket wusste ich ja gar nichts, sieht aber schon mal super aus.
Sollte es ein Android werden, würde ich wohl das Galaxy S4 Mini wählen, die anderen finde ich einfach viel zu groß..

Bully, darf ich fragen welches Modell du nutzt und ob du Excel etc. häufig auf dem Gerät verwendest? Geht das genauso gut wie auf dem PC? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in den Funktionen?

Baron 21.12.2013 01:10

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2492446)
Das schreibt einer, der zuvor alles durchprobiert hat, vom Iphone bis zum Galaxy, und seit einem halben Jahr ein Lumia920 beruflich und privat verwendet - das beste Smartphone, das ich je hatte.
lg
bully

Gerät steht in Antwort! Würde auch empfehlen auf gleichem System (Win) zu bleiben auch wenn anderswo auch "office- pakete" angeboten werden ob die immer zu 100% kompatibel sind wage ich zu bezweifeln!

Christoph 21.12.2013 10:28

Muß man ggf. testen.

bully 21.12.2013 11:11

@lilly pad: Wie Baron schon schrieb, ich hab das Lumia 920. Das ist sehr groß, allerdings ist die Option "kleines Smartphone" für mich gerade bei der Arbeit mit Office-Dokumenten nicht geeignet, ich will was sehen :lol:

Es ist natürlich kein PC, ich hab dir mal einen einfachen Screenshot einer excel-Tabelle angefügt. Aber es sind alle wichtigen Funktionen auch auf dem Phone verfügbar.

http://www.dieschmids.at/diverses/wp...31221_0001.png

mankra 21.12.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Lilly Pad (Beitrag 2492448)
Sollte es ein Android werden, würde ich wohl das Galaxy S4 Mini wählen, die anderen finde ich einfach viel zu groß..

Dann vergiß das mit der Office Nutzung gleich wieder.
Excel auf einem 4" Display.......

IMHO selbst auf meinem Nexus7 (erste Generation) grenzwertig, am Note 2 probier ichs erst gar net.
Beim Nexus 10 meiner Freundin wäre die Übersicht toll, aber mit der Bildschirmtastatur auch net wirklich bedienbar.
Mit einer Tastatur und Touchpad (Kumpel hat ein Transformer) wiederum ist an der Bedienung nix auszusetzen und zumindest alle STandartfunktionen klappen.
Macors, etc. nicht probiert.

Zu Win Phone kann ich nix sagen, aber ich bin bißerl beim einlesen fürs nächste (Arbeits)Tablet, da schiele ich schon auf ein Win-Tablet.
Aber wenn man die diversen Erfahrungsberichte so liest, ist das noch sehr durchwachsen, sobald man die Metro Oberfläche verläßt.

Beim Handy würd ich so gesehen, auch Android empfehlen.
Beim Tablet Win auch nur, wenn Office im Vordergrund steht und surfen auf der Couch eher im Hintergrund, wobei da trotzdem ein Ultrabook (mit größerem Display und besserer Tastatur) + billigen Android Tablet nicht die bessere Kombi ist.

pc.net 21.12.2013 12:35

zum öffnen und betrachten von office-dokumenten kann man die apps am smartphone (zb. unter android googles kostenloses quickoffice) als ausreichend betrachten ... zum bearbeiten sind aber alle lösungen nur sehr bedingt geeignet ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag