![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist 3D tatsächlich die Zukunft? | |||
JA! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 10,42% |
Nein, geht wieder vorbei |
23 | 47,92% |
Erst später (ohne Brille, etc.) |
20 | 41,67% |
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin: Mir geht 3D und der ganze Hype darum ziemlich auf die Nerven.
Die wenigsten Filme sind für 3D gemacht, dunkle und düstere Filme erkennt man gar nicht und die Schärfe bzw. Bildgenauigkeit (kann das nicht richtig beschreiben) ist im Verhältnis zu einem ganz normalen (2D) Film in HD, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach nur lächerlich. Wie seht ihr das?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bald wieder schall und rauch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() In Zukunft bestimmt! Heute im Kino schon jetzt!
Ab den 2kx4k Panels auch in Hd gut! Games schon jetzt (PS3) Das wie immer am (relativen) Anfang einer Technologie Content fehlt ist auch klar! BTW: Man könnte die Frage auch etwas konkretisieren-wenns nur um 3DTV geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich habe schon die erste 3D-Welle in den 70-Jahren miterlebt
und jetzt ist die Technik doch wesentlich ausgereifter. Natürlich wird sich 3D ohne Hilfsmittel wie Brille schneller verbreiten aber diese Zukunft scheint mir schon nah zu sein.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich denke schon, daß es ein hype ist. die gesundheitlichen aspekte werden derzeit vollkommen außer acht gelassen und solange es ungewöhnlich ist, ist es toll.
wenn jeder film in 3d zu sehen ist, ist es nichts besonderes mehr. außerdem ist 3d nur dann interessant, wenn es inhalte gibt, bei denen 3d einen mehrwert liefert. alien 1, der mehr auf psychothriller und schockeffekte setzt, kann von 3d nicht profitieren. die nackte kanone wird in 3d auch nicht lustiger. diese liste könnte man endlos fortsetzen. aktuellstes beispiel: green hornet könnte auf 3d verzichten, es bringt nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() schau -und höre mal da:
http://revision3.com/tzdaily/ces2011lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() 3D wird sich im kino halten und ist auch sinnvoll, da die effekte auf den großen bildflächen sinnvoll herausgearbeitet werden können ...
im heimbereich ist IMHO nur ein hype ...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hm, an eine 3D-Welle in den 70ern kann ich mich eigentlich nicht erinnern, aber die erste 3D-Welle war auf jeden Fall in den 50ern!
![]()
![]() |
#10 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber in den 70ern gab es definitiv einige Kinofilme in 3D. Ich kann mich noch gut an Bud Spencers Faust erinnern, die scheinbar bis in die Mitte des Zuschauersaals reichte.
![]() |
![]() |