![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe seit gestern Bob-Breitband, mit dem Modem E160 und ich kann das Ding nicht zum Laufen bringen, weiß aber nun, dass es nicht an meiner Hardware (PC), liegt. Die Installation geht zwar wie beschrieben bis Ende, das Modem wird erkannt, und ist auch im Gerätemanger unter "Modem" zu finden, dort sind auch weiters 2 Einträge, ganz oben, unter "Anschlüsse (Com und LPT) zu finden, nämlich erstens "Huawei mobile connect 3G Application Interface Com4" und zweitens "Huawei mobile connect 3G PC UI Interface Com 5", zu finden. Das Modem sucht sich das Netz, geht online, da habe ich 2,3 Striche, also ganz ok, bei Edge sogar alles, bei beiden ist man ca. 5 online, dann geht die Verbindung wieder auf disconnect. Ich lebe in Wien, 23, da ist das Netz sicher ok, ich habe auf diesem PC schon Internet to go von Drei, und mobiles Internet von One/Orange getestet, auch B-Free von selben Anbieter wie Bob nämlich A1 geht ohne Probleme. Ich habe sogar den PC neuaufgesetzt, weil vielleicht alte Registry Einträge schuld sein könnten, war aber nicht so, es bleibt alles beim Alten, es geht einfach nicht. Die Hotline meinte gestern, ich sollte die Sim-Karte aus dem USB-Stick für 20 min. entfernen, habe ich auch, heute die ganze Nacht über, das änderte gar nichts. Auch eine andere Einwahl-Software, z.B. "Mobile Partner" habe ich probiert, wo ich die Daten eben händisch eingegeben habe, ändert nichts, es wählt sich kurz ein, in dieser kurzen Zeit ist übrigens aber auch kein Seitenaufbau möglich. Auch 3 verschiedene USB-Ports am Rechner habe ich probiert, und jeweils immer alles sorgfältig deinstalliert, Software und Modems im Gerätemanger. Da es ja an mir nicht liegt, die Frage, geht es jemanden genau so, denn wenn ich das Problem nicht löse, egal woran es jetzt nun liegt, muss ich es eben wieder zurück senden, man haat ja glaube ich bei Online-Bestellung 7 Werktagezeit dafür Zeit, gut, wenn ich denn Vertrag, den sie mir noch zuschicken, nicht unterschrieben zurück kommt, wird der auch wohl nicht zustande kommen. Interessanterweise konnte ich ganz zu Beginn auf die Bob-Page wo man das 1GB aktiviert, und ich konnte auch die Nummer vom Konto eingeben und damit die Ameldung bestätigen, mehr aber auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen der Einzige mit diesem Problem zu sein? Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |