WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 02:07   #11
Perseus
Master

Standard

Hallo!

Ja, ich musste jetzt wohl die teurer Hotline anrufen, immerhin über einen Euro pro Minute, über 6 habe ich da verbraten, der konnte sich das auch nicht erklären, und konnte mir anbieten es an eine entsprechende Fachabteilung am Montag weiter zu leiten, und mich telefonisch zu informieren oder eben per Email. Ich habe übrigens die Bob-Sim in einem UMTS-Handy probiert, denn wenn's da geht, ist es ja wohl das Modem, da gab es eine stabile Verbindung, die also nicht nach 5 Sekunden abbrach, aber man wurde immer nur auf einen Bob-Seite geleitet, wo stand: "Sie sind bereits angemeldet, ODER wir können ihre Sim-Karte nicht erkennen", werde ich auch nicht ganz schlau aus dieser Aussage, und dem Umstand, dass am PC nicht mal diese Bob-Seite erscheint, wirklich ein Rätstel das Ganze.

Denn mittlerweile habe ich sogar WinXP von 2 auf Service Pack 3 upgedated, dass System neu aufgesetzt hatte ich ja auch schon, und auch das Bios, weil's eh mal wieder sein musste, und mit dem Asus-Tool eh nichts passieren kann, solange es eben keinen Stromausfall gibt, hat auch geklappt, das AMI-Bios ist jetzt auf dem Stand von 06/2009, gebracht hat das freilich nichts.

Na, schauen wir mal was da rauskommt, übrigens nochmal danke für die Hilfe damals, für die PC-Beratung Lord, nicht dass ich mich damals nicht bedankt hätte, aber das kann man ja gern nochmal tun, das System läuft stabil und auch recht leise, war ein guter Kauf.

@Snake: Ja, ein GB gilt nur für einen Monat, aber das erste GB, dass als Überbrückung gedacht ist, bevor du deine Vetragsunterlagen bekommst und zurück schickst, gilt eben solange bis du es aufgebraucht hast, und das bis zu 12 Monaten, erst dann beginnt dein erstes GB, für dass du dann 4 € zahlst.

Schöne Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:39   #12
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
@Snake: Ja, ein GB gilt nur für einen Monat, aber das erste GB, dass als Überbrückung gedacht ist, bevor du deine Vetragsunterlagen bekommst und zurück schickst, gilt eben solange bis du es aufgebraucht hast, und das bis zu 12 Monaten, erst dann beginnt dein erstes GB, für dass du dann 4 € zahlst.
Ok, danke, ich nehme an, es zählen immer Kalendermonate? Also wenn ich das Frei-GB z.B. am 29. eines Monats aufgebraucht habe und dann noch 1-2 Tage ein paar MB surfe, kostet das ein volles GB für 4 Euro und am 1. des nächsten Monats fängts mit neuen 4 Euro für 1 GB an?

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. ein Monat lang überhaupt gar nichts surft, somit wäre es ja auch kein "angefangenes GB", da zahlt man aber quasi als Grundgebühr trotzdem 4 Euro, nicht?

Ja, und was ich bereits gefragt habe, falls das jemand weiß: Modem bei Bob entsperrt? Weiß nur, dass bei Yesss! immer entsperrt ist, bei den anderen Anbietern keine Ahnung.
Alt 23.08.2009, 13:00   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Angeblich ist das von Bob nicht entsperrt, zumindest laut dem was mir ein Bekannter heute erzählt hat.
Habe das aber bis jetzt noch nicht überprüft.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:08   #14
Perseus
Master

Standard

Zitat:
Zitat von snake22 Beitrag anzeigen
Ok, danke, ich nehme an, es zählen immer Kalendermonate? Also wenn ich das Frei-GB z.B. am 29. eines Monats aufgebraucht habe und dann noch 1-2 Tage ein paar MB surfe, kostet das ein volles GB für 4 Euro und am 1. des nächsten Monats fängts mit neuen 4 Euro für 1 GB an?

Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. ein Monat lang überhaupt gar nichts surft, somit wäre es ja auch kein "angefangenes GB", da zahlt man aber quasi als Grundgebühr trotzdem 4 Euro, nicht?

Ja, und was ich bereits gefragt habe, falls das jemand weiß: Modem bei Bob entsperrt? Weiß nur, dass bei Yesss! immer entsperrt ist, bei den anderen Anbietern keine Ahnung.

Ja, mir ist das auch noch nicht ganz klar, wie das nun abgerechnet wird, und zwar ist mir nicht klar, wenn ich z.B. am 3ten eines Monats ein GB beginne, und am 8ten verbraucht habe, und am 8ten ein neues beginne, ob dieses dann nur bis zum diesem Monats-Lezten gilt, oder am 8ten des nächstes Monats endet.

Müsste es fast, denn sie werben ja mit Fairness, und wenn ich am 30sten ein neues GB beginne, und ein paar MB lade, und der Zähler am 1sten wieder auf Null gestellt wird, und ich so für die paar MB, 4 Euro zahle, kann man ja da nicht von Fairness sprechen, eher von Abzocke, so lange gibt es das noch nicht, irgendwie weiß das keiner genau habe ich das Gefühl, ruf doch mal die kostenlose Hotline an, ich habe das schon zu oft in den letzten Tagen wegen meinem Problem getan, ich bin mal gesättigt.

Was aber sicher ist, wenn du in einem Monat gar nicht surfst, dann zahlst du auch Null, nicht 4 Euro.

Übrigens ist das Bob-Modem, das E160 auf Bob gelockt, ich habe es mit einer A1 B-Free Karte probiert, Meldung --> "Keine Bob-Sim eingelegt".

Schönen Gruß,

Roman.
Alt 23.08.2009, 22:52   #15
sammy28
Newbie

Standard

Hallo!

Möchte hier mal zur Info angeben,das es problemlos im Asus 1000HGo funktioniert,meins scheint schon von Haus aus entsperrt zu sein.

Also bez der GB Berechnung kann man sich da über die https://rechnung.bob.at/login.do?path=%2F
Seite nen Überblick verschaffen was man verbraucht hat.
Somit wenn man am 29. mal reinsieht und man hat 2,20GB,
sollte man halt ein paar Std mehr Facebooken,
das man die 0,75 Gb nicht verschenkt
oder aber bei 2,95GB das Notebook abgedreht lassen.

mfg
sammy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:40   #16
Perseus
Master

Standard

Also ist es doch so, dass der Rest eines GB, egal wie hoch das nun ist, kann ja auch 1023 MB betragen, zum Ende des Verrechnungsmonat verfällt.

Wie das so ist, wird man durch den ersten Blick wieder getäuscht, wenn man mit dem Satz"4 € für ein GB" wirbt. Wenn man Pech hat, zahlt man für 1 GB, dann quasi 8 €, das Doppelte also, für 3 GB, dann 16€ statt 12€ usw.

Die wissen ganz genau, dass wenn man am 27sten 1 GB verbraucht hat, nicht auf den 1sten des nächsten Monats wartet, sondern man surft einfach.

Na ja, ich habe so und so das Problem dass bei mir im Moment gar nicht geht, ich also auch nichts vebrauche, und somit auch nichts zahle, vom den 54€ für das Paket mal abgesehen, aber das kann ich ja zurück geben.

Weißt jemand ob die Bestimmung im Fernabsatzgesetz, auf 7 oder 14 Werktage lautet?

Schöne Grüße,

Roman.
Alt 24.08.2009, 17:03   #17
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Laut Fernabsatzgesetz beträgt die Frist zum Rücktritt 7 Werktage (also Samstag, Sonntag, Feiertag nicht mitgezählt).

Bei Haustürgeschäften (laut Konsumentenschutzgesetz) ist die Rücktrittsfrist zum Vergleich 1 Woche, also Mittwoch bis Mittwoch z.B. (inkl. Wochenende).

Von einer Rücktrittsfrist von 14 Werktagen wüsste ich jetzt eigentlich nichts.
Alt 24.08.2009, 17:27   #18
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich hab mal irgendwas von 10 Tagen gehört-aber ob das jetzt auf Österreich oder Deutschland gemünzt war-weis ich nimmer -schei* Informationsflut!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:56   #19
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

In Germanien 2 Wochen, in Österreich 1 Woche (s. Antwort von snake22).
Alt 24.08.2009, 18:04   #20
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

THx!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort