![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo an alle,
ich habe den Rechner einer Bekannten neu aufgesetzt, irgendeine Kiste mit Intel irgendwas Prozessor, onboard Grafik usw, aber relativ neu (0,5 - 1 Jahr oder so). Der Rechner konnte nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden, Windows hat einige Dateien nicht mehr gefunden, die 2. (Daten)Partition war im RAW-"Format". Kurzum, ich hab alles formatiert WinXP drauf, 1 Admin, 2 User angelegt, damit auch die Kids drauf rummachen können. Jetzt, nach ca 1 Monat wieder dasselbe, nur wird diesmal die Windows Partition nicht mehr gefunden, ich hab Knoppix noch nicht drüberlaufen lassen, aber ich nehm an, sie ist wieder im RAW-Format: "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM" Reparieren geht nicht, da er die Windows-Installation auf der HD nicht findet... Die Daten sind ja ersetzbar, nix wichtiges drauf, aber warum passiert das immer wieder (laut meiner Bekannten hat der Rechner vorher auch schon mal gestreikt)? Ein Anwenderfehler ist eher auszuschließen, da sie nur einschalten, Word, Internet benutzen, Virensoftware wird regelmäßig aktualisiert, dann wieder runterfahren. Ich vermute eher, dass da irgendein Hardwaredefekt vorliegt, aber welches Teil kann das sein? NT? Bitte, Hilfe! lG R.
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |