WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 08:06   #1
fribi
Veteran

Standard Leinen- und Maulkorbpflicht

Ich fahre öfters mit dem Fahrrad vom 13.Bezirk auf den Riederberg und meine Strecke führt mich entlang der Westeinfahrt, wo Fußgänger- und Radweg idiotensicher markiert durch einen Grünstreifen getrennt sind.
Der getrennte Radweg wird von fast allen Hundebesitzern mit Ihren Vierbeinern benützt (der Fußgängerweg kaum), die natürlich OHNE Leine und Maulkorb zwischen den Fahrrädern herumtollen und so einige brenzlige Situationen hervorrufen.
Wenn man dann die Hundebesitzer darauf aufmerksam macht, so bekommt man Antworten wie:
'Fahr hoit woanders mit Deiner Kraxn'
'Muaßt a bißl aufpassn'
'Schau hoit, der tuat jo eh nix'

Wenn ich dann mit meiner Freundin beim Lainzer Tiergarten Rast mache, so kommt es öfters vor, daß so freilaufende Hunde herkommen und uns abschnuppern.
Ich habe keine Angst vor Hunden, meine Freundin schon, aber die Hundehalter sind hier auch sehr eigen, die denken jeder Mensch auf der Welt MUSS ihren Hund lieben und daß wer Angst hat ist für sie unverständlich (der ist ja eh so lieb und tut niemandem was).

Bei mir in der Nähe ist der Rote Berg, ein Naherholungsgebiet mit getrennter Spielwiese (Hundeverbot) und eigener Hundewiese.
Die meisten Hunde tollen (natürlich) auf der Spielwiese und schei...en sie voll.
Wenn man dann die Hundehalter darauf anspricht, so werden die extrem agressiv.

Es gibt doch eine Leinen- und Maulkorbpflicht ?

Ich habe im Grund nichts gegen Hunde, denn ich bin sehr tierliebend und habe selbst 2 Haustiere, aber intoleranz der meisten Hundehalter ist für mich nicht nachvollziehbar.