![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich habe eine Bekannte in den Staaten, die mir eventuell ein iPhone zuschicken könnte. Da der Dollar so schwach ist, ist das iPhone (8gb 433 Dollar (incl. tax) = 310 Euro bzw. 4gb refurb version 324 Dollar (incl. tax) = 232 !!! Euro) schon verlockend. Nun meine Frage. Kennt sich wer mit dem Import (Kosten) aus? Laut Zoll zahlt man ja 20% Einfuhrumsatzsteuer (wird aus Warenwert + Versand errechnet). Was ist wenn das Paket als Geschenk versendet wird? Hat jemand Erfahrung mit den Import aus Amerika?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Beim letzten Geschenk aus den USA musste ich Zoll zahlen.
Bleibt nur die Frage was man mit einen iPhone ohne UMTS/HSDPA machen soll? Außerdem kann jederzeit ein Update kommen das die Entsperrung wieder aufhebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand auszahlt bzw. ob der Preisunterschied so groß ist, wenn du einfach darauf wartest, dass es in DE/AT verkauft wird. Aber ich hab leider nicht wirklich eine Ahnung, wie hoch der Zoll kommen könnte :/.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @Philipp
Das ich 20% Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, damit habe ich mich schon abgefunden. ![]() Das mit dem Entsperren ist sicher lästig, aber damit habe ich weniger ein Problem. ![]() Nur ich will keine Vertrag (soll ab 40-50 Euro aufwärts sein) zusätzlich zum iPhone abschließen. Da kauf ich mir lieber ein iPhone in Amerika und habe keine Vertrag dazu. @mjx_biz Ich habe mir ausgerechnet das ein iPhone 4GB alles inklusive (2x Steuern ![]() ![]() @MANX Kenn ich schon. Leider bezieht sich das nur auf Deutschland. In Deutschland wird nämlich das iPhone nur über T-Mobile verkauft und nicht wie in USA auch über den Apple Shop. Ich glaube kaum das du in einen T-Mobile Shop nur das Handy kaufen kannst, und den Vertrag erst später aktivieren kannst. Das ist das Problem am EU-iPhone und natürlich das nicht unterstützte UMTS. Obwohl ich kann auch mit EDGE gut leben. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]() Angenommen das Gerät ist aber gebraucht. Dann handelt es sich ja nicht mehr um Neuware. Müsste man dann trotzdem noch EUST zahlen...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das 4gb iPhone ist quasi "gebraucht". Wie schauts da aus? Wahrscheinlich gleich. ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() EDGE bzw. GPRS geht bei allen Providern, daher kann man das auch bei uns nutzen. Die Geschwindigkeit ist zwar mehr als bescheiden (56k like ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]() Zur Info, weil ich mir überlegt habe den touch irgendwie im Dollar zu besorgen. Ich habe heute dem Zoll geschrieben. Egal ob gebraucht oder neu: Man muss Zoll bezahlen (je nach Ware) und 20% Einfuhrumsatzsteuer berappe. Wie sie die Gebrauchpreise berechnen weiß ich nicht genau.
BTW ich werds nie verstehen warum das nicht vertragsfrei erhältlich ist. Aber vielleicht werde ich irgendwann erheitert. |
![]() |
![]() |
![]() |