WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 14:59   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Naja die Updates wird man halt dann 1-2 Wochen später einspielen. Das ist weniger das Problem. Die Wahrscheinlichkeit das Apple einen 100% sicheren Simlock einspielt ist auch sehr gering.
Na ja, laut Steve Jobs wird es ein Katz und Maus Spiel. Bleibt nur die Frage ob es sich wirklich auszahlt alle paar Tage/Wochen sein iPhone neu zu entsprerren?

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
EDGE bzw. GPRS geht bei allen Providern, daher kann man das auch bei uns nutzen. Die Geschwindigkeit ist zwar mehr als bescheiden (56k like ) aber fürs e-Mailn und co sollts reichen.
EDGE haben die wenigsten, eher GPRS. Ich würde aber auf gar keinen Fall eine normale Simkarte ohne größeren Datenvolumen verwenden. Das minimum um ein iPhone zu betreiben ist wahrscheinlich der 5zu5 Tarif zusammen mit HUI 250mb um €15/Monat.

Zitat:
Original geschrieben von MrSantoro
BTW ich werds nie verstehen warum das nicht vertragsfrei erhältlich ist. Aber vielleicht werde ich irgendwann erheitert.
Weil Apple Geld verdienen möchte. Die Telefongesellschaften mussen ja einige Prozente vom Gewinn der durch Telefongespräche/Internet am iPhone entsteht, an Apple zahlen. Ich habe sogar etwas von 40% gelesen
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 15:14   #12
MrSantoro
Jr. Member

Standard

40% kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Aber ja ich hab das auch schon gelesen. NUR - und jetzt kommt die Glaubensfrage - will man das iPhone als seltenes Produkt haben oder als Massenware. Sind wir uns mal ehrlich. wer heute noch 400€ für ein Handy zahlt um dann 24 Monate gebunden zu sein und dann noch Verträge mit (voraussichtlich) gesalzener Grundgebühr berappt, ist entweder ein Apple Fanboy/girl hoch 2, oder hat einfach zu viel Geld.

Ich glaube das Handy frei zu verkaufen würde dazu führen, dass es wirklich vielen Leuten zugänglich wäre. Ich würde es mir bspw dann bei angemessenem Preis (und dann wiederum finde ich 400€ ok) ebenfalls überlegen es zu kaufen, weil es alles bietet was ich brauch. Und nun müssten man halt kalkulieren: kann die Masse an verkauften Geräten dann die Einnahmen aus dem Mobilfunk wet machen? Ich glaube (wenn das iPhone auch wirklich hocherwertig ist) JA.
So bleibt das iPhone aber exklusiv. Ich werd weder freiwillig zu T-Mobile wechseln noch das lustige SIM-Lock-Spielchen mitspielen. Jetzt gibts halt eben einen Touch (dank Back2School um 130€ billiger) sobald wer die Kalenderfunktion so verändert hat, dass man auch Einträge erstellen und editieren kann (was hat sich Apple nur dabei gedacht??) und man auch noch Notizen darauf tippseln kann ist es für mich einen vollwertiger iPhone Ersatz. Abgesehen davon haben Handies bei mir immer eine deutlich kürzere Lebenszeit als iPods...
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:22   #13
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Also, wäre es frei erhältlich ohne Simlock und mit UMTS/HSDPA würde ich es mir sofort um €399 kaufen
Alt 21.09.2007, 18:50   #14
tba
Master

Mein Computer

Standard

woher habt ihr das alle mit der einfuhrumsatzsteuer?

afaik trifft das nur für "richtige" exporte zu, wo eben ein händler das gerät ohne ust verschickt und dann wird bei der einfuhr eben die ust erhoben.

wenn eine privatperson die ust schon in amerika bezahlt bezweifle ich dass man nochmal 20% ust draufpickt ...
Alt 22.09.2007, 00:25   #15
John_Doe
Inventar

Standard

...weil die ust in amerika wie hoch ist?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 07:51   #16
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Also, wäre es frei erhältlich ohne Simlock und mit UMTS/HSDPA würde ich es mir sofort um €399 kaufen
gps und offeneres os noch dazu, sonst bleibts ein buntes spielzeug.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 07:56   #17
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MrSantoro
40% kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Aber ja ich hab das auch schon gelesen. NUR - und jetzt kommt die Glaubensfrage - will man das iPhone als seltenes Produkt haben oder als Massenware. Sind wir uns mal ehrlich. wer heute noch 400€ für ein Handy zahlt um dann 24 Monate gebunden zu sein und dann noch Verträge mit (voraussichtlich) gesalzener Grundgebühr berappt, ist entweder ein Apple Fanboy/girl hoch 2, oder hat einfach zu viel Geld.
apple möchte geld machen, dies ist am aktuellen handy markt nicht wirklich einfach. der derzeitige hochpreis kurs mit 50-70 euro grundgebühr ist doch typisch apple, die wollen an die zahlungskräftigen kunden.

wenn nokia ein gerät verkauft machen sie ein paar euro gewinn. apple jedoch verdient jedes monat an den grundgebühren mit. an den preisen wird sich also vorerst nichts ändern, dann könnte sich ja jeder ein iphone leisten
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 10:10   #18
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
gps und offeneres os noch dazu, sonst bleibts ein buntes spielzeug.
Eigentlich auch wahr. SSH Client und vernünftige Tastatur hat das iPhone auch nicht.

Ich korrigiere. Wenn es den Nokia E90 Communicator um €399 geben würde, würde ich ihn mir sofort kaufen
Alt 23.09.2007, 11:46   #19
r_bonnhof
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tba

afaik trifft das nur für "richtige" exporte zu, wo eben ein händler das gerät ohne ust verschickt und dann wird bei der einfuhr eben die ust erhoben.

wenn eine privatperson die ust schon in amerika bezahlt bezweifle ich dass man nochmal 20% ust draufpickt ...
ist so!

USA ist nicht EU.
Daher kommen UST,EU-Strafsteuer,MWST hinzu.
Im klaren,fast 50% vom Rechnungsbetrag.
In den USA gibts unterschiedl. Steuern,Aushängepreis ist immer ohne TAX,daher sollte dieser preis auf der echnung stehen.
r_bonnhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:27   #20
MrSantoro
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tba

Ich hab beim Zoll angefragt. Das ist leider so. Du zahlst die Staaten/Produktabhängige Tax in den USA. Dann Zoll (je nach Produkt) und dann noch die Einfuhrumsatzsteuer. Das Leben ist hart, ist aber leider so.
Aber ganz ehrlich ein iPhone importieren und dann bei jedem Update wieder zittern obs dann funktioniert oder obs wieder gehackt werden muss ist, wäre nicht meine Sache. Abgesehen davon sind meine Handys zu sehr Gebrauchsgegenstand. Sobald beim Touch der Kalender gehackt ist, bin ich glücklich und zufrieden. Handy wird 1x im Jahr gewechselt muss SMS und telefonieren können und wenn dan der Akku noch hält ist alles ok.
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort