![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Aerosoft hat ein Programm namens "Airport Enhancement Services" released.
Damit werden Follow-Me Fahrzeuge animiert, Fluggastbrücken und sonstige Effekte. Alles weitere steht hier: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...?showd,,D10333 Sieht sehr interessant aus, allerdings muss man sich Flughäfen Freischalten, bzw, -kaufen. Ansonsten sieht es so aus, dass das Prog umsonst ist, aber bisher nur mit Nürnberg funktioniert, sofern ich dies korrekt verstanden habe.
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Zitat:
Dumm ist aber meiner Meinung: - ich muss für jeden weiteren Airport extra bezahlen. Wenn ich alle großen und mittleren Airports die ich als ADDon besitze damit ausstatten möchte, dann werde ich wohl ein kleines Vermögen investieren müssen. - ich bekomme nur die Airports dazu, welche die Designer mit dieser Technik ausstatten. Welche das in Zukunft aber sein werden, wird nicht näher beschrieben. Es wäre mir lieber wenn das Progi frei anwendbar wäre und ich mir selbst aussuchen könnte, was für Airports ich damit in welchem Umfang ausrüste.
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habe das Programm soweit einmal getestet und kann deine Kritikpunkte bestätigen. Außerdem finde ich die Fummelarbeit nicht so toll, die benötigt ist um die vernünftigen Contactpoints zu finden, aber ansonst ist das Programm ganz nett.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() AES hat meinen PSS A330 Bus (Flugzeug des "Standardflugs") aus der aircraft.cfg ausgelesen und ihn im Programm auch richtig identifiziert. Alle Daten (Contactpoints) waren korrekt gesetzt und deshalb gab es bei mir keine Fummelei.
Ob sich dieses Tool lohnt (für jeden zukünftigen Flughafen sind ja 3 Euro zu bezahlen) muss jeder für sich entscheiden. Bin mit dir, Nicolas, gleicher Meinung: Das Programm ist wirklich ganz nett. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Habe mir das Programm auch gerade gezogen, wie kann ich aber einen neuen Flughafen, z.B. EDDM mit in die List aufnehmen, genug Credits habe ich bereits gekauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Da bist du etwas schnell! Im Augenblick (das Programm scheint ja erst gerade auf den Markt gekommen zu sein) gibt es nur drei AESprogrammierte Flughäfen:
EDDN als Demoversion EDDF und EDDV über Credits zu kaufen. Welche anderen Flughäfen wann downloadbereit sind, kann ich dir auch nicht sagen. Am besten Aerosoft fragen. Gruß René PS Es ist in diesem Forum üblich, sich per Vornamen zu outen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Rene,
alles klaro! Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, schließlich sind wir Simmer öfters mal ein bißchen voreilig..., gut Ding will weil! Lg, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Olli,
hoffentlich dauert die Weile nicht allzu lange ![]() Schöne Grüße René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Schade das es keinen Editor gibt. Ich lasse mich von Aerosoft aber auch nicht anzapfen wie ein Kuh die Milch gibt. Das Progi ist ja ganz nett keine Frage... Aber... ich bin keine Geldkuh. Ich hoffe das gute Navigraph Konzept greift nicht bei weiteren Addons um sich. Wobei Navigraph es ja in sehr guten Grenzen hält.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hi!
Das Programm ist auf jeden Fall toll! (Naja, typisch Oliver Papst halt!) Was mich stört: Die Credits gibts ja wohl nur im 10er-Pack zu kaufen. Das finde ich zu viel. Wenn ich z.B. nur EDDV mit dem Proggi ausrüsten möchte, brauche ich nur 3 Credits - muß aber 10 kaufen. Selbst wenn ich dem Zuge auch EDDF (5 Credits) noch mit ausstatte, habe ich immer noch 2 zuviel gekauft. Oder habe ich was falsch verstanden?!
![]() |