WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 23:31   #1
AMDXP
Jr. Member

Standard Nemeth Design Relased CH 53E

Hallo zusammen

Heute hat Nemeth Design ihren neuen Grossraum Heli relased für den FSX den Sikorsky CH 53 E Super Stallion ect geiles Teil mit geilem VC

Gruss
Alt 20.08.2007, 00:41   #2
Oliver H.
Hero

Standard

Funktioniert die CH-53 auch im FS9?

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 05:58   #3
thomasK
Newbie

Standard

Nein, FSX-only!

gruss
Thomas
thomasK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 23:18   #4
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Kann mir mal einer sagen, wie man dieses Mistvieh zum starten bekommt. Ich folge der Checklist bis aufs Haar, aber es bleibt totenstill.

Und Bugs hats auch ohne Ende. Die Heckluke geht nicht auf (obwohl se im Panel als Auf gezeigt wird) und wehe man macht das Licht an - dann versauts das ganze Model. Und Teile des Panels (Warntafel zum Beispiel) kommen in ner Auflösung wie damals CGA, da kann man nur raten was da eigentlich geschrieben steht.

Nen typischer Nemeth Heli, nett anszusehen aber bugverseucht bis zum geht nichtmehr. Und dass es erst gar kein 2D-Panel gibt, finde ich ne Frechheit. Ist bei der Beaver X ja auch so, aber die kann man aus dem VC bedienen. Hier greift man aus dem VC auf 2D-Popups zu!!!

Nehmt lieber den Alphasim, der fliegt wenigstens.

Edit: Das mit der Heckklappe hab ich hinbekommen, aber das wars auch schon. Das Mistvieh will einfach nicht starten, dabei tue ich genau das was in der Checklist steht. Kann mich mal einer aufklären.

Und hier mal was lustiges...

http://www.beyer-borsellino.com/Cont...tallion_03.jpg
Nemeth at its best...
Alt 21.08.2007, 19:54   #5
Lars A
Master

Standard

Ich krieg auch nur die APP an, die Motoren und Rotoren nicht....
Hier eine erste Anleitung aus dem Nemeth-Forum:
Here we go:

1) Set the Parking brake
2) Set fuel selectors to 2-1-2 (Position 4)
3) Set Exterior lights as desired
4) Set Engine Air Particle Seperator (EAPS) to Automatic (Position 2)
5) Circuit Breaker to On
6) APP handle to Start (Position 3), and wait for it to spool up
7) APP handle to Run (Position 2)
8) Turn On generators 1 & 3
9) Rotor Positioner to Engine Start
10) Digital Instruments to On
11) Start Engine 3
a. Click white Engine Start button
b. Move Engine Speed lever to Idle (Position 2), wait for spooling
c. Move Engine Speed lever to Minimum (Position 3), wait for spooling
d. Move Engine speed lever to Maximum (Position 4)
12) Repeat step 11 for Engine 1
13) Repeat step 11 for Engine 2
14) Fuel Selector levers to 3-3-1 (Position 3)
15) Generator 2 On
16) APP lever to Off (Position 1)
17) Fuel Selector levers to Direct (Position 2)
18) Activate AFCS Servo 2
19) Turn Rotor Positioner to Off (I think, this step isn't in the manuals checklist)

Hat mir aber bis jetzt auch nicht wirklich geholfen- evt. klappt`s ja bei Euch und ich bin nur zu blöde...

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:19   #6
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hab heute auch den ganzen Tag mit dem Starten der Turbinen zugebracht. Also mein Weg ist 1.)Circuit Breaker On 2.)APP erst Start dann Run 3.) alle Generator Schalter auf On 4.) Fuel Levers auf DIRECT 5.) Rotor Positioner mehrmals und ein paar Sekunden auf Start Position drücken (bleibt bei mir nicht in der Start Position, is aber vielleicht auch so gedacht) 6.) Start Knopf drücken und wenn Turbine anspringt Lever in Idel Position, wenn Turbine nicht anspringt wieder den Rotor-Position Knopf drücken und Start nochmal versuchen. Wenn dann alle Turbinen laufen auf jeden Fall die Servo Steuerung einschalten, sonst läßt sich der Heli nicht steuern. Solltet Ihr für den Flug Anti-Ice eingeschaltet haben, muß es vor dem Turbinen Shut-Down (oder zumndest vor dem nächsten Start)ausgeschaltet werden, sonst kriegt man die Turbinen nicht an.

So hat alles zumindest bei mir geklappt. Vielleicht hilft's euch ja weiter!
Alt 21.08.2007, 21:30   #7
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

Also ich finde den neuen Nemeth nen Griff ins Klo. Mal von den üblen Bugs abgesehen (siehe Screenshot), mangelts an allen Ecken und Enden. Kein 2D-Panel aber 2D-Popups im VC, teils extrem miese Auflösung im VC mit völlig unleserlicher Schrift, und ner stark schwankenden Performance.

Ich will hier keine Lanze brechen für AlphaSim, deren Helis haben ja keine Systemtiefe. Aber ich habe deren Pavelow und den neuen Kamov und die machen mir beide mehr Spass. Die sind von aussen dem Nemeth mind. ebenbürtig (finde den AlphaSim Pavelow sogar besser) und das Flugverhalten ist sehr ähnlich. Die AlphaSims fliegen sich nicht unrealistisch, nur sind sie nicht mit dieser Pseudo-Komplexität des Nemeth (da sind ja auch nur die wichtigsten Systeme drin, kein Vergleich zu Perlen wie der Level-D oder ATR) und die Framerate ist auch deutlich besser.

Mal davon abgesehen, dass man im FS Helis nicht vernünftig simulieren kann, finde ich fürs gelegentliche rumfliegen die AlphaSims besser. Ich bin ja sonst nen Realismusfreak aber dieser Nemeth treibt mich zur Verzweifelung mit seiner Zickigkeit.
Alt 22.08.2007, 12:49   #8
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Private-Cowboy
...Mal davon abgesehen, dass man im FS Helis nicht vernünftig simulieren kann...
Das wird sich mit dem Acceleration Pack ändern, weshalb ich mir erst dann einen "komplexen" Heli kaufen werde, wenn der auf den Neuerungen basiert. Oder vielleicht ist ja auch der EH-101 so gut, dass man sich keinen anderen kaufen muss
Mit Alphasim gebe ich dir recht, aber auch die könnten sich langsam mal weiterentwickeln und nicht immer nur die gleichen Gauges verwenden, weil die Preise sind für "nur" gute Optik schon auch nicht gerade ohne.
Aber wenigstens machen die keine Probleme.
Alt 22.08.2007, 18:27   #9
Private-Cowboy
Senior Member

Standard

So, endlich hab ich das Ding mal zum Laufen bekommen. Und was soll ich sagen, da beeindruckt er auch nicht. Das Flugmodell gleicht dem AlphaSim Pavelow wie ein Ei dem Anderen (ist ja auch recht verständlich, die Vorbiler sind eng verwandt). Entweder ist der AlphaSim in der Hinsicht also auch recht gut, oder der Nemeth ebenso schlecht.

Was mit extrem sauer aufstößt sind die Animationen des Rotors. Der ruckelt und stottert vor sich hin, dass man den Nemeth im Flug gar nicht ansehen mag. Da vermisse ich die sauberen geschmeidigen Animation der AlphaSims (so ich vergleichen kann, habe nur den Pavelow und den neuen Helix). Die sind deutlich besser.

Auch ist die Framerate recht schwankend. Während die AlphaSims bei mir konstant die abgeriegelte Rate von 18fps erreichen, kommt der Nemeth da meist auch ran. Aber manchmal dippt er sehr unangenehm auf unter 10fps, was einige unangenehme Manöver zur Folge hat.

Noch son Ei sind die Sounds. Der Rotorsound stottert immer mal. Was aber richtig übel ist, ist die Betty. Nonstop blöckt die einen voll von wegen "don't sink". Das ist gerade bei nem Heli im Konturenflug echt der Hammer

Also ich weiß nicht so recht, was die Brüder Nemeth da gemacht haben bzw. wo ihre Prioritäten gelegen haben. Mann kann den Schwanz einklappen, na Wahnsinn. Dafür kann man das Panel teils kaum lesen und die Systemtiefe ist auch eher halbherzig. Das stößt bei mir nicht grade auf Verständniss.

So, wie er derzeit ist, ernter der Nemeth keine Empfehlung.

Herrgott, kann denn nichtmal einer nen guten realistischen Heli machen???
Alt 22.08.2007, 20:33   #10
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hi Olli,

jetzt muß ich mal ne Lanze für den Nemeth brechen. Ich hab den seit zwei Tagen und find den sehr stark: Modellierung der Startup Seq,den Sound, Autopilot und Servo und die damit verbundenen Flugeigenschaften finde ich sehr gelungen.
Auch wenn ich Dir in einigen Punkten, was die Bugs betrifft, zustimmen muß:
-wenn man mit eingeschaltetem Genarator 3 das Licht einschaltet kommt's zu Deiem oben geposteten Bild
-die Betty nervt zugegebener Maßen, aber ich hab so daß Gefühl, als beißt sich der CH53 hier mit irgendeiner Eigenheit des FSX (Wie z.B. bei der ATR bei mir die Wiper angehen, wenns regnet, obwohl ich die nicht eingeschaltet habe). Denke aber, daß da mit Sicherheit ein Patch rauskommen wird.
Ruckeln des Rotors und stotternder Sound sind für mich nicht nachvollziehbar.
Dein Vergleich mit dem Pavelow hinkt jedoch gewaltig. Hab den mir auch zugelegt und kann echt nur sagen: teuer bezahltes Garnichts. Die Helis bei AS sehen einfach nur gut aus, das ist es aber auch schon. Die sollten sich bei AS mal einen mieten, der irgendwie annähernd mal so was wie Startup Seq modelliert: starten mit Ctrl+e und shutdown mit ctrl+shift+F1, für 27 Euronen, äh hallo?
Ich kann durchaus verstehen, daß man mit dem Pavelow Spaß haben kann, trotzdem spielt der Nemeth 'E' in einer weitaus höheren Liga als der AS 'J'. Ick kann dir nur empfehlen: gib ihm ne Chance. Mir macht der inzwischen echt viel Spaß. Grad dein beschriebenes Heckklappen Problem ist ja numal als Systemtiefe zu betrachten: Normal, daß der Pilot ersma n paar Knöppe zu drücken hat bis sisch hinten wat öffnet.
Auf jeden Fall viele Grüße und ärger Dich nicht allzusehr.
Antwort