![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() UND WAS IST MIT EDDK?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich finde die Schwierigkeitsanzeige unten auf der Seite sehr lustig. Unbedingt notwendig
![]() Jens
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Der zweite Screenie könnte auch der Northrup Strip in White Sands sein
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich hatte mir schon die FSX Version von Helgoland zugelegt, nun natürlich auch die FS9 Version. Gefällt mir wirklich gut. Ich habe nur ein Problem mit dem Wassertexturen bei Nacht. Rund um Helgoland und Düne werden in der Nacht keine Wassertexturen gezeichnet. Da ist alles schwarz. Am Tage und in der Dämmerung ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Dass das Wasser ohne Texturen ist, kann ich nicht bestätigen, weder FSX noch FS9. Wohl fehlen im FS9 wohl spezielle Nachttexturen, was aber im Handbuch angegeben ist.
Eine tolle Szenerie! Als FS9-Nutzer, der den FSX nur nebenbei auf der Platte hat (wie wohl die meisten fortgeschrittenen Simmer), finde ich es natürlich ein wenig schade, dass die FS9-Version nur eine abgespeckte FSX-version zu sein scheint, d.h. verschiedene Details, die für den FSX entwickelt wurden, die aber vermutlich im FS9 in der Form nicht passen, wurden einfach weggelassen. Nicht dass sie grundsätzlich nicht im FS9 gehen, sie wurden nur nicht angepasst bzw. für den FS9 designt, so scheint es jedenfalls. Also u.a.im FS9 leider kein Schiffsverkehr auf der südlichen Route, keine Geräusche auf der Düne, kein Zaun am Platz (!), nur ein Teil der Statik-Flieger, und die Schutzmauer an der Langen Anna fehlt komplett. Alles Sachen, die natürlich auch im FS9 möglich sind, anscheinend aber nicht in der Form, wie sie hier für den FSX entwickelt wurden (ich rede nicht von den Missionen oder landbaren beweglichen Schiffen). Würde mir ein update wünschen, dass einige dieser Details auch in den FS9 bringt. So muss man sich als FS9-Nutzer mit einer deutlich weniger lebendigen Szenerie begnügen. Wenn ich mir die screens bei aerosoft ansehe, sehe ich allerdings vier Flieger auf dem apron und an der langen Anna scheint auch eine Mauer zu sein. Kann das jemand bestätigen? Sind da FSX und FS9 shots gemischt? oder ist bei mir bei der FS9-Install was schief gelaufen?
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2007
|
![]() Auch ich habe als "Fischkopf" sofort die Scenery Helgoland 2007 geholt. Da auch ich immer noch auf den FS9 setze, bin ein wenig enttäuscht. Wie schon festgestellt fehlt leider vieles was in der FSX Version läuft. Für mich am ärgsten ist, dass kein AI- Traffic mehr gehen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruss Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Fehlen denn bei dir auch zwei der statischen Flieger, die Mauer an der Anna usw? Komisch, auf der bmp im texture-Ordner bei mir ist letztere noch zu sehen..
Tja, Idee zum AI? Ich finde, da sollten die Macher ran. Ansonsten muss halt jeder überlegen, ob er für den FS9 einen Platz für 20 Euro ohne AI und action haben will. Für mich selber wären schon Kleinigkeiten wie etwas mehr Statik, Zaun und Möwen in der Luft etwas, was es - direkt am Platz - lebendiger machen würde... Oder der FSX mutiert zum "Helgoland-Simulator"??
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Das Problem mit der langen Anna hat sich gelöst: Hatte noch die alte Helgoland-Freeware aktiviert! Da zeigt sich mal wieder, das ein gut Teil der Probleme v o r dem PC sitzt... Nun sieht die Insel aus, wie sie soll. Am Platz bleibt leider alles kahl wie vorher. Na ja, vielleicht wird der andere ja doch mein "FSXH"-Sim: Beim Anflug den UL in den Wind (und in die Sonne)auf die 21 zu drehen, ist einfach unglaublich!!
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2007
|
![]() Hallo Gunnar, wollte dir gestern schon antworten, wurde aber immer wieder geblockt.
Ja, auch bei mir gibt es nur D-EBPA und die BN der OLT. Natürlich hast du recht und für 20€ ist es eine Top Scenery ganz klar. Aber Helgoland ohne z. B. Rettungskreuzer der DGzRS ist ziemlich schade oder. Vielleicht sollte ich mal mit Aerosoft kontakt aufnehmen, oder sonst jemand hat was im Köcher. |
![]() |
![]() |
![]() |